|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Topspinbelag
Moinsen,
Da ich gerade meinen zweitschläger verkaufe (Boll CAF tenergy 80 Victas 102) suche ich gerade nach Alternativen für ein Holz und einen Vorhand Belag, soll kontrolliert aber mit viel Topspin sein. Ideen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Top Spin Belag
Holz wird entweder das Primorac oder das Viscaria
Rückhand wieder der Victas oder der Spinfire vom Materialspezialist |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
was gefällt Dir denn an der Kombi nicht? Ich frage auch, weil ich schonmal ein Auge auf das CAF geworfen habe. Ich habe das Viscaria und meiner Meinung nach harmonieren da alle Beläge sehr gut mit. Vorhand klebriger Hurricane 3 oder 729 Bloom/Battle. Alternativ Fastarc G1 oder Vega Pro, Rückhand Factive oder Intro bzw oder eine Stufe höher FXS oder Hexer Powergrip SFX... |
|
|
|||
|
|||
|
Boll Caf und Primorac sind (wohl, kenne das Caf nicht) viel langsamer als ein Viscaria und ganz andere Hölzer.
Kontrolliert und viel Topspin klingt nicht nach Viscaria, wenn Du nicht schon harte Carbonhölzer gespielt hast und magst. Und wie schon oben gefragt: Was passte am Tenergy 80 nicht?
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (17.10.2022 um 09:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und wenn Dir ein Boll ZLF zu schnell war, wie in Deinem Post vom Ende letzten Jahres, dann fällt das Viscaria wohl auch deshalb raus, weil das noch schneller und härter und steifer ist.
|
|||
|
|||
|
Moinsen zusammen,
mir ist das Boll CAF mit der Kombi Tenergy 80 (2,1mm) zu schnell bin ich ganz offen, zu wenig kontrolliert. Ich habe als Hauptschläger aktuell das Butterfly MAZE mit einem Tenergy 80 2,1 und einem Victas 102 in 1.8 @ZOD: richtig ZLF hat mir leider gar nicht gefallen, zu steif und zu hart @Kellox Powergrip kenne ich, da ist mir der Victas lieber. @An alle ich suche eine Alternative zum Tenergy 80, bin auch nicht abgeneigt mir den Belag einfach wieder zu holen, einen frischen und neuen, hätte aber nichts gegen einen der evtl noch spinniger ist. |
|
|
|||
|
|||
|
@ZOD dann streiche ich direkt das Viscaria - was ist mit dem Primorac?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie viel wiegt denn das CAF, evtl ein leichteres? Das Örimorac dürfte je nach Gewicht auch nicht langsamer sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du denn, außer dass es zu schnell ist, ein gutes Gefühl mit dem Caf und die Rückhand passt?
Du musst den T80 oder andere Beläge auf der Vorhand ja nicht in 2,1 spielen.
|
|||
|
|||
|
CAF ~80-85gr meines Wissens, hab es damals beim Händer gewogen.
@ZOD: Das MAZE Holz hat den identischen Belag auf der Vorhand und ich muss sagen im Vergleich zum BOLL CAF - mehr Kontrolle, besseren Spin - nicht die Schnelligkeit davon, was man merkt, dennoch mehr Gefühl. Rückhand ist mit dem Victas in 2,1 auf der Rückhand in Kombi mit dem CAF genial ;-) kommt halt auf die Spielweise vom Gegner an. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|