|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haltbarster Topspinbelag der Welt
Welcher Belag ist Eurer Meinung nach der haltbarste Topspinbelag auf unserem Planeten? Schuss, Sound, Abwehr ist alles zu vernachlässigen, es soll wirklich ein ausgesprochener Topspinbelag sein, der extrem haltbar ist!
Gruß, Jancsi P.S.: Ach so: Suchfunktion wurde meinerseits bereits betätigt, Hinweise darauf sind zwecklos.
|
|||
|
|||
Re: Haltbarster Topspinbelag der Welt
Von den von mir gespielten Belägen ist der Speedy Spin Premium (SSP) bisher der haltbarste Belag gewesen. Den hab ich auf der Vorhand gespielt, und mit der spiele ich fast ausschliesslich Topspin.
Der Nittaku Hammond Pro Alpha, den ich jetzt spiele, könnte aber auch in diese Region kommen. Den hab ich seit ein paar Wochen, und er zeigt bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen. Allerdings hab ich noch keine wirklichen Erfahrungswerte. JanMove |
|
|||
|
|||
@ Jan
Kannst Du auch schon was zu den Spieleigenschaften des Hammond Pro Alpha sagen? Ist das ein Medium- oder ein Soft-Belag? Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Aus diese Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort:
Butterfly Sriver
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www2.tt-news.de/vb/showthread...ht=Hammond+Pro Ich werde dort noch so etwas wie einen kurzen Abschlussbericht schreiben. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die beste Haltbarkeit kann eigendlich nur ein Klassiker haben. Die hochgezüchteten Beläge der neuen Generation halten eben nicht nicht so lange. Die Power der neuen Beläge kann ja eigendlich nur zu lasten der Haltbarkeit gehen. Zumindest sind das meine Erfahrungswerte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab den SSP allerdings immer nur in rot mit Maximumstärke gespielt. JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Deine Antwort hätte man vielleicht vor 10 Jahren noch ernst nehmen können... Hast Du mal einen anderen Belag gespielt, als den Sriver? Der haltbarste Topspinbelag ist für mich klar der Stiga Mendo Energy! Die komplette Mendo-Familie gilt allgemein als extrem haltbar.
|
|||
|
|||
Ich spiele seit ca. 3 Wochen den Tibhar Rapid Soft (schwarz, 1,8), der sieht zwar jetzt schon recht abgespielt aus (vor allem im Belags"zentrum"), aber von den Spieleigenschaften habe ich nichts Nachteiliges bemerken können. Hatte mir den Belag seinerzeit zugelegt, weil ich mein zugegebenermaßen technisch eher mäßiges Topspinspiel verbessern wollte/will und der Preis mit <30 Euro noch einigermaßen moderat ausfällt, so dass ein häufigeres Wechseln des Belages dann meinem Geldbeutel nicht ganz so weh tut.
Hat jemand von Euch den Rapid Soft schon gespielt? Erfahrungswerte bzgl. obigem Thema => zufrieden mit den Spinwerten, Haltbarkeit?
|
||||
|
||||
Zitat:
...der sriver FX würde da sicher eher passen |
Lesezeichen |
|
|