Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2010, 14:46
Pydrokan Pydrokan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pydrokan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aggressiver Rückhandbelag

Hallo zusammen!
Ich such Rat, da ich neue Beläge brauche^^
Es geht um meine Rückhand. Vorhand Belag habe ich mich bereits entschieden für den Tenergy 05.
Habe auch schon einige Beläge getestet, allerdings kein klares Ergebnis bekommen.
Zu meiner Spielweise auf der Rückhand:
Sicherere Seite als die Vorhand, blocke viel und gut mit meiner Rückhand, ziehe eher aggressivere TopSpins.
Habe nun einige Beläge schon getestet.
- Bryce Speed
- Tenergy 64
- Coppa X1 Platin
Mit dem Bryce Speed komme ich irgendwie nicht richtig zu recht.
Den Tenergy fand ich nicht schlecht. Allerdings habe ich hier die Befürchtung, dass er ziemlich schnittanfällig ist und beim Blocken, naja, ging mir manches ins Netz, weiß nicht, ob das nun am Belag oder an mir lag. Jedoch angreifen geht super
Bei dem Coppa bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, habe ihn nicht lange genug getestet.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch ein T05 bloß eine Schwammstärke stärker als auf der Vh.
Den T64 habe ich in 1,9 getestet, vielleicht klappt alles mit 2,1 etwas besser?

Ein anderer Belag, der vielleicht noch in Frage käme, wäre der Butterfly Spinart, allerdings konnte ich ihn nicht teste. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe, ich habe alles nicht zu kompliziert geschildert.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MfG
Pydrokan
Alt 28.08.2010, 14:52
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aggressiver Rückhandbelag

Welches Holz spielst du?Müssen es unbedingt Tenergies sein?
Alt 28.08.2010, 14:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pydrokan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, ich wusste ich hab was vergessen.
Ich spiele ein Donic Waldner Senso Ultra Carbon.
Nein müssen es nicht, hauptsache es is gut für meine Spielweise^^
Alt 28.08.2010, 15:00
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiele auch das Ultra Carbon und mir gefiehl ein frischgeklebter Sriver L darauf ganu gut....Wie wärs mit nem G3 in 1.9mm/2.1mm.
Alternative vielleicht der Acuda S1 in 1.8 oder 2mm......es gibt da sehr viele möglichkeiten.Versuch dir einfach mal nen Testkoffer zusammenzustellen mit allen möglichen "schnellen" Angriffsbelägen !
Alt 28.08.2010, 15:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der bereits von mir getestete Sriver G3 gefiel mir persönlich nicht sonderlich gut.
Gibt's noch andere Vorschläge?
Aber danke schon mal an TTSonic!!
Alt 28.08.2010, 18:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir raten, mal den Joola Phoenix zu testen.
Dürfte deinen Anforderungen gut entsprechen.
Alt 28.08.2010, 19:47
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Perfekt fürs Blocken und agressive Topsipns ist mMn der Cornilleau Pilot Advance, damit gehts volle Kanne nach vorne. Alternativ könnte der Hexer+ auch noch eine Idee sein, allerdings hat er ein recht matschiges Obergummi, was Blocks und Konter etwas heikler gestaltet, dafür kommen bei aggressiven durchgeladenen Topspins sehr gefährliche Bälle
Alt 29.08.2010, 11:28
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pydrokan Beitrag anzeigen
Der bereits von mir getestete Sriver G3 gefiel mir persönlich nicht sonderlich gut.
Gibt's noch andere Vorschläge?
Aber danke schon mal an TTSonic!!
Warum war der Sriver G3 nichts? Eine Alternative wäre noch der Vega Asia, mehr Tempo wie der Sriver, aber nicht so schnittanfällig wie der Tenergy.
Alt 29.08.2010, 13:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für gutes Blockspiel und aggressive Topspins gibt's eigentlich nur einen Belag und das ist der Express One. Als zweite und dritte Alternative käme dann noch der S1 oder der Turbo Platin X1 in Berracht.
Alt 29.08.2010, 18:25
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vor der Preiserhöhung hätte ich dir den T25 empfohlen. Evtl auch nen Bryce.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »