|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neues Holz
Suche ein neues Carbon Holz.
Spiele zur Zeit das Joola Rossi Emotion - um einen Tick schneller mit den grundsätzlich gleichen Spieleigenschaften wäre toll...kurzum: 90% Topspin, 10% block Hat jemand Tipps? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz
Vom Aufbau her würde ich sagen das Adidas Fibertec extrem.
![]() Sollte ziemlich die gleichen Spieleigenschaften haben, vom Anschlag einen Tick weicher, aber schneller. Liegt super in der Hand und ist kaum Kopflastig.
|
||||
|
||||
|
Hat das Fibertec auch Hinoki-Zwischenfurniere?
|
|
|
|||
|
|||
|
Aufbau des Extreme ist Hinoki Ayous Carbon Kiri Carbon Ayous Hinoki
spielt sich dadurch sehr gefühlvoll und Kontrolliert bei enormen Tempo. Das Rossi Emotion hat: Hinoki Koto Carbon Ayous Carbon Koto Hinoki Ich denke das sich das extreme durch die 2 Schicht ayous statt koto kontrollierter und gefühlvoller spielt.
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5 Geändert von trainer1 (25.02.2012 um 17:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info!
Wusste gar nicht, dass dort Hinoki verbaut ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe das Emotion noch nicht gespielt. Da das Extreme aber so schnell wie ein Black Devil sein soll bzw. schneller als ein Primorac Carbon, bzw. aus eigener Erfahrung schneller ist wie ein Xetro Quad und ungefähr so schnell wie das TB ZLC ist, denke ich daß es schneller ist wie das Emotion. Laut Katalog ( ich weiß kann man nichts drauf geben ) sollte es aber auch so sein.
Könnte es am Kiri Kern liegen, das die meisten schnellen Hölzer verwenden ?
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5 Geändert von trainer1 (27.02.2012 um 15:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So schnell wie ein Black Devil?
Dann ist es aber wirklich deutlich (!) schneller als ein Rossi Emotion... Würde ich mich nicht rantrauen
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja ist die Frage ob das so den Tatsachen entspricht was ich in diesem anderen Forum gelesen habe. Ich selber vergleiche lieber mit dem Zetro Quad bzw. ZLC, da ich beide selber gespielt habe, allerdings mit schnelleren Belägen wie jetzt der Samba+. Die Kombi macht richtig Spaß und die Samba's sind schnell genug jetzt.
und vor allem die Kontrolle ist super damit.Ich glaube mit schnelleren Belägen wäre es mir dann zu schnell !!!
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5 Geändert von trainer1 (27.02.2012 um 22:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Samba + ist aber nicht gerade "langsam"! Ich hoffe einen Schützlingen drehst du vernünftigeres Material an
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|