|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Sriver nehmen im Jugendbereich
hi, wir wollen diverse Jugendliche mit neuen Belägen ausstatten, haben dort an die klassische Variante gedacht, nämlich Sriver Beläge auf VH+RH.
Nun hier die Frage, welche Variante und welche Schwammstärken. Es handelt sich um eine Schülerinnenmannschaft, Spielsystem sehr ähnlich, VH sehr sicher Top-Spins und schneller Konter, RH eher Schupfer+Block Mein Vorschlag: Sriver EL 2.1 auf VH , Sriver FX 1.9 auf RH Ergänzend Schüler B, sehr Vorhand-orientiert, hier habe ich überlegt, vielleicht eher einen FKE-Belag auf der Vorhand zu nehmen, oder nen Sriver EL in max. ? Oder reicht ein Sriver EL ( ? ) in 2.1 von der Geschwindigkeit eurer Meinung nach? RH dann auch Sriver FX 1.9 Mit dem FX in der Schwammstärke sollte man ja nix verkehrt machen, wenn man die Kinder langsam auch an RH-TS heran führen möchte. Holz ist bei allen das andro Holz Kinetic Supreme ALL+ Meinungen, Alternativen ? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Sriver nehmen im Jugendbereich
Könnte soweit hinkommen, eigentlich kann man mit den Sriver-Belägen ja eh nichts falsch machen.
Eins nur: Ich würde vom EL in max. abraten. Meines Erachtens wird die Kontrolle durch das leicht schwammige Spielgefühl im Verhältnis zu dem Plus an Tempo extrem verschlechtert. Dann lieber eine Schwammstärke runtergehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fange bei meinen Jungs mit Sriver L eidseitig 1,9mm an klappt wunderbar finde wenn man direkt mit 2,1 startet ist es zum erlernen von Techniken teils noch zu "leicht"
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann man auch gleich einen Klassiker von einer anderen Firma nehmen, wenn Butterfly sich aus den gängigen Shops verabschiedet und keine Rabatte mehr zulässt.
- Andro Shifter - Donic Vario und Vario Soft - Donic Coppa, Coppa Tenero und Coppa Tagora - Yasaka Mark V und Mark V GPS - Tibhar Speedy Spin - Stiga Mendo und Mendo Energy |
|
|
|||
|
|||
|
ich kann den coppa tagora empfehlen, haben bei uns auch viele damals gespielt als ich in der jugend war. würde ihn in 1,8 beidseitig nehmen.
|
|||
|
|||
|
Sriver L oder Donic Vario 2,0 oder 2,1 mm Vorhand, Rückhand Nittaku Magic Carbon 2,0 mm. Für die B-Schüler dann den Sriver L oder Vario einfach in Max. -> wäre mein Vorschlag
![]() Grüße M. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir reden aber nicht von kompletten Anfängern, sondern die spielen alle bereits 2+ Jahre und haben im Moment den Andro Rocket auf dem Schläger.
|
|
|
|||
|
|||
|
up
was haltet ihr vom Palio HK 1997 ( ohne Biotech) , spielt sich von dem kurzen Test ganz gut und dürfte sonst eine preislich interessante Alternative sein! |
|
|
|||
|
|||
|
Den HK 1997 spiele ich auch auf der RH. Ich komme damit gut zurecht. Kontrolle und vor allen Dingen auch die Haltbarkeit sind gut. Der Belag ist halt kein Katapultwunder. Aber das ist ein Sriver nach meiner Erinnerung auch nicht.
Aus meiner Sicht ist das eine sehr gute und preiswerte Alternative. Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir den Nittaku Hi Super Drive empfehlen, jedoch ist es ein Auslaufmodell, aber noch im Angebot. auf der Rückhand in 1,6mm (hab ich selber gespielt)/1,8mm oder auf der VH etwas dicker. Der Belag hält super lang und ist günstig (28,90€).
Mit ihm hab ich richtig gute Topspins ziehen können. Vorallem sehr gefühlvolle Topspins mit sehr viel Rotation. Wichtig denke ich, dass Jugendliche eher langsamere Topspins ziehen und dafür mit viel Rotation spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|