|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
All+ Holz gesucht
Hi zusammen,
ich hatte die letzten Jahre durchgehend kontrollierte Off Hölzer gespielt (Stiga Off Classic, AVX P500). Vor einem guten Jahr bin ich dann auf das langsemere Primorac Off- umgestiegen, das hat super funktioniert spürbar kontrollierter und immernoch genügend durchschlagskraft im TopSpin Spiel. Nun habe ich im Training durch Zufall ein altes Appelgren Allplay in die Hand genommen. Wahnsinnige Kontrolle, das passive Spiel war ein Traum, allerdings auf Kosten der Durschlagskraft im Angriffsspiel. Nun würde ich gerne mal ein Zwischending aus Primo Off- und dem Appelgren versuchen. Ich denke bislang an das Persson Powerallround oder Stiga Allround Evolution. Sind diese Hölzer Tempomäßig näher am Primo oder am Appelgren? Habt ihr noch weiter Alternativen auf Lager? Danke! Stefan
|
||||
|
||||
|
AW: All+ Holz gesucht
Ein BTY Boll all+ müsste genau das richtige sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das PPA und das Evo sind beide meiner Meinung nach näher am Primo als am Appelgren. Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal das Yasaka Gatien Extra (nicht das 3D!) anschauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wichtig ist das du einen Blick auf die Holzdicke wirfst. So im Bereich von 5,5mm bis 5,7mm bei einem klassischen Aufbau dürfte bei dir passen (ohne jetzt bis in das letzte Detail zu gehen). Etwas dünner gibt eigentlich immer eine nette Rückmeldung. Also reichen je nach Holz auch die 5,4mm-5,5mm von einem Äppel aus... Weitere Option: Tischtennis-Manufactur, der Stefan soll dir einfach das Spin-Classic etwas dünner anfertigen! TOP! Gruß Magnum
|
|||
|
|||
|
Erstmal Danke für eure Tipps.
Das Gatien Extra klingt auch sehr gut. Kann vielleicht jemand das Gatien Extra mit PPA und/oder Primo vergleichen?
|
||||
|
||||
|
Mein Vorschlag --- Stiga Energy Wood !
Mfg, |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Allround Wood NCT.
Geht aber schon fast Richtung Off-. Hat dafür aber überragende Kontrollwerte!
|
|
|
||||
|
||||
|
Was das Thema mit der Tempoeinstufung angeht, muss man immer das Gewicht des jeweiligen Holzes in Betracht ziehen.
Ich habe schon PPA mit 85-90g gesehen und auch welche mit 70-75g. Das sind dann natürlich völlig unterschiedliche Hölzer. Sowohl was Biegefestigkeit und Tempo angeht. Spielt sich völlig anders dann. Wenn du aber ein PPA mit 80-85g nimmst, kannst du nicht viel falsch machen. Gleiches gilt auch für das Stiga All Evo. Sollte sich nur hinsichtlich des Blattmaßes vom PPA unterscheiden. Furnieraufbau ist gleich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|