|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz gesucht
Hi leute,
mein problem is folgendes ich spiele 2mal bryce fx 2.1 auf einen donic appelgren allplay senso v1 holz und das is so hart da denkste du hat einen stein unter den belägen. ich spiele die topsins beidseitig aber öfter auf der vorhand. ich ziehe die meist von unten und sehr weich auf die ecken. ich suche ein weiches holz das so im all+ off- bereich liegt. ich klebe frisch. mfg Fabi |
|
||||
|
||||
AW: Holz gesucht
Tibhar IV S und andere Tibhar Hölzer, das Holz hat mir am besten gefallen
|
||||
|
||||
Zitat:
Es möge bitte jeder selber entscheiden, inwieweit er/sie diesen Beitrag ernst nimmt. @Fabi: Ich kenne das Allplay nicht, das Bild, das ich von diesem Holz habe, impliziert jedoch schon eine große Elastizität. Sollte ich hier fehlinformiert sein, dann würde ich dir einen Klassiker empfehlen: Stiga Off.Classic oder Butterfly Primorac Off-. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Sven M.]
Es möge bitte jeder selber entscheiden, inwieweit er/sie diesen Beitrag ernst nimmt. KAnnst du mir bitte erklären, was du damit sagen willst?
|
|||
|
|||
dein beitrag hat keinerlei informativen wert für den fragesteller in diesem thread.
bloß weil dir das holz gut gefällt heisst es nicht, dass es seinen anforderungen gefällt. wenigstens ein vergleich mit dem von ihm beanstandeten holz wäre nötig gewesen. und die aussage "...und andere tibharhölzer" ist ja wohl sowas von sinnlos, dass es nicht besser geht. sorry, dass ich das so hart sage, aber der beitrag war echt inhaltslos. zum thema: primo off- ist eigentlich das holz, welches du suchst, es hat genau die gewünschte elastizität und ist für topspins geschaffen. allerdings sollte der griff zur classic version gehen, da die mit sbc nicht dasselbe feeling aufweist.
|
|||
|
|||
@der Rentner: Manchmal ist die Wahrheit eben sehr hart und man muss sie sagen. Du hast mit deinen Aussagen vollkommen recht. Solche Postings wie vom Wodkabrauer lassen das Niveau des Materialforums extrem stark sinken. Es werden a) null Informationen in die Beiträge gesteckt, b) es wird dann einfach ein Einzeiler geschrieben über ein Holz was man selbst besitzt und damit zufrieden ist. Ich gebe dir dort in allen Punkten vollkommen recht.
@Oleg: Es bringt einfach nichts, wenn hier 20-30 Leute den Namen ihres Lieblingsholzes "reinklatschen" und dann unbedingt wollen, dass andere dieses auch spielen. Ich bitte dich beim nächsten mal wenigstens ein bisschen über die Eigenschaften des Holzes zu schreiben oder auch ein anderes Holz zum Vergleich heranzuziehen. Aber solche Einzeiler bringen bei soetwas garnichts. Im Sinne der Qualität dieses Forum... Zum Primorac(Version ohne Sbc): Das Primorac ist ein weiches und sehr gefühlvolles Offensivholz, mit dem man vor allem spinvolle, aber auch schnelle Topspins wunderbar ziehen kann und recht variabel spielen kann. Da gute am Primorac ist, dass es bei schnellen Topspin hohe Energiereserven freisetzen kann, die beim passiven Spiel und im Abwehrspiel nicht hervortreten, was eine sehr hohe Kontrolle vor allem beim Blocken und Schupfen ermöglich und ein durchaus druckvolles Angriffsspiel. Vor allem mit Mediumbelägen ist es sehr gut zu spielen. Das Appelgren empfand ich in der V2 Version als minimal härter als das Primorac, aber auch deutlich langsamer(es ´kann sein, dass dieser Eindruck den ich von der Härte habe etwas verfälscht ist, da ich mein Primorac schon richtig lange spiele und es noch viel weicher als ein neugekauftes Holz ist) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (02.05.2006 um 00:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
na gut, sagen wir so mal.
Meine Meinung: Tibhar IV S, sehr weiches, aber schnelles Holz, sehr gutes Feeling. Weiche Topspins perfekt geeignet(OFF-) block und konter usw klappt alles prima. Sehr leicht(natürlich wenn man soft, oder soft-medium beläge hat), obwohl er dicker ist als andere Hölzer. Ich meinte andere Tibhar Hölzer von dieser Sorte, Tibhar IV L(ALL+) und Tibhar IV L light contact(ALL+). Fast gleich, aber halt langsamer. Zu Primorac OFF- habe ich nicht viel zu sagen, sie sagen das das holz weich ist, aber das stimt nicht. das holz ist langsamer oder genauso schnell wie tibhar, aber nicht weich sondern hart, aber halt lansames Holz. Zufrieden?
|
||||
|
||||
Empfehlen kann ich das in meinen Augen ultimative Topspin-Holz:
Stiga Offensive Classic. Ist allerdings kein All-Holz, sondern ein Off--Holz. Sehr elastisch, dadurch sehr gute Spinentfaltung. Nachteil: Beim Blocken muss man erhöhte Vorsicht walten lassen. Ferner erscheint es mir durch seine geringe Dicke von 5,6mm als sehr handlich. Und die Qualität von Stiga-Hölzern ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Zum Tibhar IV-S, ungeachtet der schlechten Qualität des Postings: Ich hatte es vor Jahren mal getestet. Es erschien mir recht gefühllos, außerdem wäre es mir zu dick. |
|
|||
|
|||
Hallo Fabi,
das Appelgren ist kein hartes Holz. spielt sich sogar recht gefühlvoll. Eines der besten ALL Hölzer dass ich kenne Gruss Joe |
Lesezeichen |
|
|