|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hölzer mit Hinokiaußenfurnier und Balsakern
Hallo,
suche Hölzer, die als Außenfunier Hinoki besitzen und im Kern Balsa. Diese Hölzer sollten somit den Topspin unterstüzten und dennoch katapultig sein. Geändert von Hansi Blocker (20.02.2017 um 07:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hinoki Balsa
ich kenn nur eins das diese kombi hat: friendship hinoki
|
|
|
|||
|
|||
|
Von Nimatsu gibt es so eins, genau Bezeichnung weiß ich nimmer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nimatsu Calculus 18'
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein friendship hinoki hat kein balsa drin oder jedenfalls ganz anders wie was mann ublich unter balsa versteht. Kern ist nur minimal weicher wie ayous. Balsa stimmt auch nicht mit dem gewicht uber 80 gramm mit 4 mm kern und hinoki aussen bei 6,2 mm. Stark katapultig empfinde ich es auch nicht weil die sperrschicht relativ hart ist eher direkt fur ein hinoki holz vor allem im neuzustand. Jetzt spilt es etwas spinfreudiger. Sehr gutes holz das sich zum guten ändert mit etwas spilzeit weil dann die hartere sperrschicht etwas eingebrochen wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Korrekt. Habe die gleiche Suche hinter mir und spiele dieses Holz nun seit 2-3 Monaten und bin total begeistert. Anfangs war ich aufgrund des doch recht hohen Preises etwas skeptisch ob das eine lohnende Investition wird, aber mittlerweile haben sich meine Zweifel völlig verflüchtigt. Ein Wahnsinnsgefühl.
Gruß r4u |
|
|
|||
|
|||
|
was hast du vorher gespielt ?
mit welchem holz kannst du das tempo vergleichen.. bevorzuge normalerwise sehr schnelle hölzer und deshalb mache ich mir da meine Gedanken |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi kenne auch nur eines und das spiele ich selbst das Donic persson dotec off
aufbau: 0,6 Hinoki Dotec 0,6 Koto 5,0 Dotec-Balsa 0,6 Koto Dotec 0,6 Hinoki PS: mann muss aber mit dem Griff zurechtkommen!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Konnte - beim Friendship - kiri sein von harte her kommt das hin. Sperrfurnier ist von farbton aber viel dunkler wie das hinoki aussenfurnier. Zweimal hinoki mit kiri kern währe es auch weicher und leichter weil kiri weicher und leichter ist wie hinoki. Jedenfalls ist das holz insgesamt definitiv harter (und auch schneller) wie jedes vollhinokiholz in dieser dicke. Vor allem am anfang uberherrscht diese sperrschicht die spileigenschaften etwas und spilt es sich weniger angenehm. Daher : ein holz was etwas einspielzeit braucht.
Geändert von Martho (03.05.2010 um 13:20 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|