|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aktuelle Spitzenspieler und ihre Stärken
Dann sollten wir mal zusammen tragen. Zu den Spitzenspielern würde ich die Top Ten und die bekannten Chinesen/Asiaten und die Talente aus dem Raum sehen.
Ich halte mich mal hier mal eher an bekanntes, da ich selbst nicht der Fachmann bin und auf euch hoffe. Korrigiert mich falls ich falsch liege! Wang Liqin: -unglaublich sicher in all seinen Schlägen -sehr gutes Service - noch besserer Rückschläger, ultraharter Vorhandflip!!!, flippt härter als manch einer schmettert -die Vorhand ist wahrscheinlich die beste der Welt (Boll, Ma Lin?), hart, platziert, trifft immer -Rückhand wird bei ihm auch besser, vor allem auch aggressiver -Beinarbeit/Bewegung finde ich sogar noch besser als bei Ma Lin, der ja auch schon recht "biegsam" ist -neuerdings auch mental ein echter Brocken Boll: Bei meinem Abgott wage ich es gar nicht zu schreiben... Auch ziemlich perfekt, die bessere, aggressivere Rückhand am Tisch, aber der Flip ist leider nicht so das Geschoss... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aktuelle Spitzenspieler und ihre Stärken
alle asiaten zeichnen sich durch ihre perfekte beinarbeit aus.sie sind körperlich besser als der rest.da kann auch nur boll mithalten.wang liqin hat die beste vorhand der welt(unglaublich hart),boll die beste rückhand.aufschläge,sind bei allen spitzenspielern waffen.auffallend ist auch wenn es knapp wird sind die besten spieler wie wang liqin und boll meist zur stelle.erfolge machen selbstsicher und abgeklärt,auch darum sind sie mental ziemlich stark.am meisten effet hat boll in seinen bällen würde ich noch sagen.bei boll seh ich höchstens noch im rückschlag leichte schwächen,ansonsten einfach nur top!
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll spielt vor allem mit ziemlich viel Spin, das macht ihn vor allem so gefärlich, kaum einer kann den Spin richtig einschätzen...
Wang hat z.B. die beste Vh der Welt für mich, da gibt es kaum einen der solche Winkel mit der Sicherheite spielen kann... Ma Lin ist sicherlich der schnellste Spieler der Welt, besitzt die beste Beinarbeit und hat auch eine hammer Vorhand und eine Rückhand mit viel spin... |
|
|
|||
|
|||
|
Klar Timo und Wang Liquin sind derzeit die besten .Doch danach kommt derzeit Samsunov er ist klar besser als alle anderen Europäer und Asiaten.
Diese Ballkontrolle über dem Tisch einfach super. Ich konnte mich vor Ort selbst überzeugen und Vladi wird wohl der einzige Europäer sein dem Timo gefährlich sein wird, zumindest in Europa. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, deswegen hat er auch die letzten Vergleiche gegen die Chinesen immer verloren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer hat denn German Open Finale gegen Ma Long gewonnen ? Timo hat im Halbfinale verloren, oder.... übrigens Vladi's Bilanz dieses Jahr gegen Asiaten ist nicht so schlecht gegen : Chen Qi (Chn)100% Cheung Yuk (Hkg) 100% Chuan (TPE) 100% Hao Shuai (CHN) 100% Ma Lin (CHN) 0% Ma Long (CHN) 100% Ryu (KOR) 100% Wang Hao (CHN) 0% und gegen Timo 4 Vergleiche 2 Siege ist eben derzeit Nummer 5 der Welt weil er sooft gegen Asiaten verliert Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
So und gegen die beiden Top Chinesen Wang Hao und Ma Lin hat Samsonov eben nicht gewonnen und das sind die Leute die man schlagen muss um ganz vorne zu sein... vielleicht habe ich mich da zu später Stunde nicht differenziert genug ausgedrückt(meine die Top 3 Chinesen).
Sicherlich hat er gegen Hao Shuai und Ma Long gewonnen, aber die haben ihren Weg noch vor sich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nochmal bei WM oder Olympia weit vorne zu landen wird schwer, denn : 1. zu alt 2. zu langsam 3. zu passiv 4. zu wenig Power in den Schlägen 5. zu brav Samsonov ist einfach auch zu introvertiert und schläft gegen die allerbesten Asiaten bei grossen Turnieren in entscheidenden Schlüsselsituationen am Tisch oft regelrecht ein - während die Gegner explodieren .... In Europa kann er dagegen - zusammen mit anderen u. noch etwas älteren Herren wie Kreanga, Saive, Primorac etc. - schon noch eine Weile mithalten..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die VH von Wang ist wirklich beeindruckend. Aus welchen Positionen der mit einer wahnsinnigen Sicherheit unglaubliche Winkel spielt, ist echt nicht normal. |
|
|
|||
|
|||
|
In Europa kann er dagegen - zusammen mit anderen u. noch etwas älteren Herren wie Kreanga, Saive, Primorac etc. - schon noch eine Weile mithalten.....[/QUOTE]
Naja hast wohl recht, mit etwas Glück schlägt er wohl noch Bitzi und Richi
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|