Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2025, 09:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Prinzipiell stimme ich zu. Mein Problem ist (und das sehe ich in jeder Demokratie) dass die Leute mit geringer Bildung leichter auf Rosstäuscher hereinfallen als Gebildete.
Sehe ich ebenso!

Mir ist das hier am Stammtisch zu sehr Gelaber über

die, die etwas zu sagen haben (werden), sind alle doof!

Getreu des Mottos: Ich bin !

Das nervt mich, weil es nun wirklich niemanden weiterbringt.
Mich interessiert tatsächlich eine fiktive Gegenwart/Zukunft. Nämlich die, wenn wir jetzt blau wären.
Was würden die jetzt und in naher Zukunft machen?
Welche Entscheidungen würden die vermutlich treffen? Und vor allem: Welche Auswirkungen bezogen auf die Zukunft Deutschlands hätten diese Entscheidungen?

Was soll hier nicht rein?

Gelaber über = die waren oder sind alle doof! Oder auch: Das und das war oder ist doof.
Diese destruktive Scheiße interessiert mich nicht.

Was soll hier rein?
Ansichten über imaginäre Entwicklungen, wenn hier in Deutschland eine kalte Farbe regieren würde.

In welche Richtung ginge es vermutlich?
Wo würde Deutschland vermutlich in 1 - 3 Jahren stehen? An wessen Seite? Und wer an unserer? Oder würde sich Deutschland abschaffen? Würde Deutschland seine Identität verlieren? Würden Trump, Putin, Musk, Vance & Co. über uns bestimmen? Und wäre das nicht eigentlich echt ganz toll, wenn die Kettensäge auch bei uns aber mal so richtig kreisen würde?

Gibt es diesbezüglich Meinungen?

Oder interessiert das keinen? Bin nur deshalb neugierig, weil man ja nicht ausschließen kann, dass wir irgendwann unser blaues Wunder erleben werden. Sind ja nicht alle so clever wie die Hamburger.
Was würde das aber im Detail bedeuten können, wenn die wirklich was zu sagen hätten? Wenn die wirklich darüber entscheiden könnten, wohin die Reise geht?

Abschließend nochmal: Bitte hier kein = die Anderen sind doof. Denn das ist der Grund, warum man in die üblichen Threads nicht mehr reingucken kann. Zumindest ich nicht. Selbst dann nicht, wenn es lediglich der Unterhaltung dienen soll. Zumindest mir geht dieses dümmliche und völlig destruktive Gelaber nur noch auf'n Sack!
Alt 11.03.2025, 12:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
....
Andreas, mit Deinem Beitrag hast du die "Betriebsanleitung" dafür abgeliefert was du eben nicht erreichen willst mit dem Beitrag.
Oder ist das eine sehr geschickte Falle die ich nur nicht identifizieren konnte?

Egal, was Blau auch immer entschieden hätte, was Blau auch immer wollte, es wird nie Wirklichkeit werden. Weiß nicht ob es Dir aufgefallen ist, Blau wurde nicht gewählt, ist also nicht erwünscht, die Damen und Herren die gedanklich in Weimar 33 steckengeblieben sind, sind nicht en vogue! Jeder Fünfte will die? Nein, wollen sie alle nicht, die sind nur verzweifelt. Sonst ist nix passiert.

Was uns anderen bleibt ist die kleine Hoffnung, das Merz durchhält, bis Trump stirbt, Putin von einem sniper erwischt wird, Höcke keinen Bock mehr hat, Weidel in der CDU gelandet ist, und gemeinsam mit einer starken Linken den Kahn weiterschippert, und die Beschäftigten in der deutschen Wirtschaft wieder gelernt haben, wie arbeiten geht (konnten sie früher mal), statt z. B. dumm ins smartphone zu glotzen.

Annalena & Robert sind ein Ausrutscher in der dt. Politik gewesen, haken wir das ab, der dümmste Hund im Land hat begriffen, dort ist kein Knochen zu holen. Hehre Ziele wie aus dem Lehrbuch, keinen Plan in der Umsetzung.

Hast du noch Fragen?
z.B. ... was wäre wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?
Oder was wäre wenn der Hund nicht geschissen hätte? Hätte er dann den Hasen erwischt?

Ich sag dir wohin die Reise geht, die Reise geht immer dorthin wohin wir sie steuern, jeder von uns, jeden Tag, ob er daran glaubt oder nicht, jeder Furz ist wichtig, und wird mitgezählt!

Geändert von Abwehrtitan (11.03.2025 um 14:56 Uhr)
Alt 11.03.2025, 13:54
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Meiner Meinung nach kann man die Frage nicht beantworten, da es anscheinend die Partei auch nicht so richtig weis.

Um mal das Wahlprogramm ganz grob zusammen zu fassen:

Keiner zahlt mehr Steuern, jeder hat mehr im Geldbeutel
Die Industrie wird überall entlastet und wird wieder blühen
Wir bauen eine Mauer um Deutschland und niemand kommt mehr rein

Obwohl wenn ich mir das so durchlese, vielleicht DDR 2.0

Es klingt für mich eben alles so unrealistisch das ich mir da nichts vorstellen kann was dann anders wird.

Ich könnte mir nur eins vorstellen, durch die vielen neuen Kohlekraftwerke das unsere Luft wirklich "Top" sein wird und die Umwelt wird auch wieder blühen oder durch die Kernkraftwerke eher strahlen.

Sorry aber so wirklich Konstruktives kann ich da nicht beitragen
Alt 11.03.2025, 14:22
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

"Wir machen Politik für den Bürger" ist das nicht Wahlprogramm genug?
Man hatte bei den Auftritten in den div. Sendungen, schon den Eindruck, dass die "beste Politikerin" nicht mal wusste von was sie redet.
Zumindest mir ging es so. Das mag jetzt der ein oder andere hier, beurteilen wie er mag.
Alt 11.03.2025, 14:36
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Cousin Eddie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da müsste man erstmal definieren, was genau bedeutet

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
wenn wir jetzt blau wären.
AfD Alleinregierung? Oder Koalition? Mit wem? Koch oder Kellner?

So oder so würden sie in Regierungsverantwortung recht schnell merken, was es heißt Realpolitik machen zu müssen. Aus der Opposition heraus lassen sich halt leichter die absurdesten Forderungen stellen.
Alt 11.03.2025, 14:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finde das Öffner derartiger Seiten klasse.
Ein klarer Zugewinn für alle.
Und wenn ich daran denke, dass nach der Öffnung von Claus`s Anti AfD Wahlprogramm - Seite die AfD ihr Ergebnis zur letzten Bundestagswahl gleich verdoppeln konnte, habe ich die Hoffnung auf eine Deutschland mit einem schönen Lebensabend für mich noch nicht aufgegeben. Super Andreas! Du siehst, es gibt auch Lob für dich und keine Schuldzuweisung!

Ä bislä Ironie inglusive, is glar, odä?

Aber auch mal zu deiner Eingangsfrage, wohin die Reise gehen würde:
Wie bereits erwähnt, keiner wird das sagen können, denn noch nie hat die AfD Verantwortung übernehmen dürfen. Weshalb hierzu ... kein Muster zu erkennen ist. Fakt ist, beim FC Bundestag dürfen AfD Mitglieder jetzt mit kicken :-) diese Klage ging heute deutlich zu Gunsten der AfD aus.
Was aber bereits sicher ist, man hätte sich im Moment noch nicht mit vorgefertigten Lügen zu beschäftigen.
Denn dies ... tut im Moment ganz Deutschland, auch wenn so einige sich deshalb schon wieder um Verschleierung und Rechtfertigung bemühen, wo es eigentlich gar keine Rechtfertigung mehr gibt. Dies ist eben auch Zeugnis darüber, was in machen Köpfen vorgeht, mit diesen Köpfen möchte ich wahrlich nicht tauschen!

Geändert von Frei statt Bayern (11.03.2025 um 15:17 Uhr)
Alt 11.03.2025, 15:36
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nieder mit den Windmühlen der Schande! Ich vermute, In Holland zittern sie schon vor der nächsten Bundestagswahl.
Alt 11.03.2025, 17:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie würden die sich bezüglich Trumps Aussagen positionieren?
Inwiefern würde es einen Schub für die Wirtschaft geben?
Würde Putin bald wieder im Bundestag sprechen können? Vielleicht sogar bald kein Anderer mehr?
Wären wir bald ausradiert?
Würden wir ganz unauffällig zu einer russischen Kolonie werden? Denn dass die Partei Putin und Trump ganz geil finden, ist ja offenkundig. Früher wäre das ein Widerspruch gewesen. Nun ja nicht mehr. Würden wir auch was von der Ukraine haben wollen?
Eigentlich ja ein Ding, dass man das so gar nicht weiß.
Würden wir ebenfalls dealen?
Ggf. womit?
Die Grenzen wären sicherlich komplett offen. Denn wer keine eigene Identität besitzt, muss sich ja nicht abschotten. Auch nicht abdeutschen. Da wäre ja nix mehr, oder?
Find‘ das ganz hilfreich, festzustellen, dass es das also auch nicht sein kann. Denn auf Dauer nur dagegen zu sein, sorgt ja nicht für ein eigenes Profil. Und selbst Frauen haben ja keinen Bock auf Männer, die für nix stehen. Bei denen nix steht. Die nur die Sch….. der Anderen doof finden. Die selbst aber noch nicht mal die Leck-Lizenz besitzen. Und nur missionieren wollen. In der entsprechenden Stellung. Da schläft ja jede Frau ein.
Nee, nee, die Blauen stehen für nix. Die wollen, dass Deutschland sich abschafft.
Schlussfolgerung:
Wir müssen hoffen, dass Friedrich das schon macht.
Und natürlich wird er es machen.
Jetzt, wo klar ist, dass es wirklich alternativlos ist, geht‘s mir schon viel besser! Denn über eine Alternative mit eigenem Profil verfügen wir nicht. Sieht man ja an den bisherigen Beiträgen.
Dachte, nur ich wäre zu kritisch, wenn es um konstruktiv Anderes ginge. Aber damit stehe ich doch nicht allein.
Denn die würden folgende Antworten haben:
Keine!
Wobei, das mit der entsprechenden Lizenz würden die zumindest erfüllen. Also jetzt nicht der Tino. Der weiß gar nicht, was das ist. Der müsste erstmal in die Lehre gehen. Vermutlich bei Maximilian. Wobei, der weiß das auch nicht. Sowas gab‘s bei Adolf nicht. Bernd fällt also auch weg. Der ist ohnehin zu nix zu gebrauchen. Der hat auch sowas Feminines. Schon die Frisur lässt ein rosa Unterhöschen vermuten. Auf den kannste dich also auch nicht verlassen, wenn’s wichtig wird. Mit dem gewinnst noch nicht mal 'ne Schlacht. Vom Krieg ganz zu schweigen. Der würde sich durchgehend im Bunker aufhalten. Hoffentlich mit identischem Ende.
Nee, nee, blaubraun ist nix.
Wäre das schon 'mal geklärt.
Der Rest bleibt abzuwarten.
Zurück ins Funkhaus.
Alt 11.03.2025, 17:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

genau

erstmal ein Viertel der Wähler als dumm (im besseren Fall als Protestwähler) abqualifizieren, den gesamten Osten sowieso, und die Hamburger sind die Schlauen.
Auch wenn PISA was anderes sagt und mehr Äpfel-mit-Birnen nicht geht

Sehr zielführend
Alt 11.03.2025, 18:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

War Bruchrechnung Bestandteil der Pisa-Auswertungen?
Ggf. erklärte das vieles. Wenn nicht gar alles.
Joe El Lackabo, lass‘ ma‘ stecken und schlabber‘ deine Suppe. Ich nehme dich seit geraumer Zeit nicht mehr als angemessenen Gesprächspartner wahr.
Ist durchaus ein arrogantes Statement von mir, aber du bist in meinen Augen nur noch ein vom Leben enttäuschter Schatten deiner selbst, der sich über Dinge definiert, mit denen ich nix zu tun haben möchte.

Was ist Äpfel- mit-Birnen? Auch so eine Bezeichnung, die es früher nicht gegeben hätte. Von fehlenden Satzzeichen ganz zu schweigen. Früher begann ein Satz sogar mit einem großgeschriebenen Wort.
Hier sich aber hinstellen und User wegen Rechtschreibung & Co. anzählen.
Und es selbst nicht besser können.
Großer Sport!
Das Hamburger Ergebnis, das du völlig anders prognostiziert hast, scheint dir also nicht zu gefallen.
Das lässt tief blicken!
Hat nicht neulich - war es sogar gestern - selbst der selbst ernannte Neonazi einen Link reingestellt, aus dem diverse Stornierungen hervorgehen?
Man fühlt sich im Alice-(Wunder?)Land nicht so wohl.
Woran liegt das?
Was meinste?

Richtig, denke ich auch!

Und jetzt quatsch‘ mich nicht mehr von der Seite an. Lege keinerlei Wert auf deine Meinung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen