|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Auszeit in der Verlängerung?
Hallo!
Darf man eine Auszeit in der Verlängerung eines Satzes nehmen?? Danke im Voraus, Kai kai@sus-niederschelden.de www.sus-niederschelden.de Geändert von ErichZann (21.11.2002 um 15:39 Uhr) |
|
#2
|
|||
|
|||
|
na klar
"... Time-Out kann nur verlangt werden, wenn der Ball nicht im Spiel ist ..."
So die einzige Einschränkung für ein Time-Out, die in den Regeln festgelegt ist. Ansonsten kann man sein Time-Out nehmen, wann immer man will, also meinetwegen auch bei 0-1 im 1.Satz oder wenn's denn sein muss bei 36-35 im 5.Satz. Ganz so wie man es denn möchte/benötigt ... |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Danke!
Danke!
Kai |
|
#4
|
||||
|
||||
|
Timeout
Ein Timeout darf man aber nur einmal in einem Spiel nehmen!
|
|
#5
|
|||
|
|||
|
100 prozentig,
doch bei solchen situationen bringt mich ein time out oft aus meinem Spiel
__________________
Punkte werden offensiv entschieden. |
|
#6
|
|||
|
|||
|
Re: Timeout
Zitat:
|
|
#7
|
||||
|
||||
|
Zum Timeout muss ich noch eine kuriose Geschichte aus einem der letzten Spiele loswerden (auch wenn sie eigentlich unter Kurioses.... gehört
):Spielstand 10:9 im fünften Satz für unseren Spieler, der Gegner nimmt ein Timeout. Unser Spieler geht von der Platte weg in Richtung seiner Tasche um was zu trinken und sich sein Handtuch zu nehmen, da sagt der gegner plötzlich ganz energisch "Ich will jetzt weiterspielen". Unser Mann nur ganz lässig "Ich geh nur eben was trinken und nach einer Minute bin ich ja wieder an der Platte" woraufhin sich der Gegner unheimlich aufregt und anfängt rumzuschreien, dass es eine Unsportlichkeit wäre und dass er (unser Mann!!) ihn ja nur aus dem Spiel bringen wolle bis hin zu der Behauptung, dass er ja die Netz- und Kantenbälle ja alle absichtlich gemacht habe .Nachdem dann also aus der 1 Minute Timeout 5 Minuten heftige Proteste dieses Spielers geworden waren wurde dann endlich weitergespielt und der gegnerische Spieler (der ja das Timeout genommen hatte) machte direkt beim zweiten oder dritten Rückschlag einen leichten Fehler und verlor das Spiel 9:11. Wie es nach dem Spiel weiterging kann man sich ja denken, ellenlange Diskussionen, bei denen aber nur der Gegner sich immer wieder aufregte und alle anderen Leute ganz locker blieben, da sich dieser eine Spieler schon sehr häufig solche Sachen geleistet hat. Das war wirklcih das bisher beste, was ich in Sachen Timeout erlebt habe
|
|
#8
|
|||
|
|||
|
Gegner hatte Recht
Da muss man dem gegnerischen Spieler aber GANZ KLAR recht geben.
Der Spieler, der das Time-Out nimmt, darf innerhalb der Minute bestimmen, wann es mit dem Spiel weitergeht. Spätestens nach 1 Minute ist das Time-Out beendet. Steht ganz klar in den Regeln, hab ich mir letztens erst ausgedruckt, weil es ein Spieler aus meiner Mannschaft mir auch nicht glauben wollte. Der Spieler hat also zurecht protestiert. Gruß Sonic83 |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Re: Gegner hatte Recht
Zitat:
Aber oft macht der Ton die Musik...
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel. |
|
#10
|
||||
|
||||
|
Nunja, aber es ist doch nicht im Sinne der Regel wenn er das To nimmt und dann 10 Sekunden später als der andere Spieler sich gerade rumdreht wild protestierend ein weiterspielen fordert, oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.





):
.
