|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
VH: Sriver L, EL oder FX?
Hallo an alle.Zu den besagten Belägen gibt es unglaublich viele Threads,jedoch keinen ,der mir eine Antwort auf meine oben gestellte Frage gibt.Ich habe auch in anderen Threads bereits ähnliche Fragen gestellt ,die jedoch nicht klar beantwortet worden sind.Also welcher der genannten Sriver passt am besten zu meiner VH ?und nebenbei welche Schwammstärke?.Achja , wie man unten bereits unschwer erkennen kann ,spiele ich einen L in 1,9 auf der RH.Ist auf der VH also eher ein etwas weicherer Belag passend oder eher ein etwas härterer.
Spielweise:Sehr spinorientiert,da meine Technik noch nicht die beste ist ,was wohl eher an meiner Beinarbeit liegt, als an meiner eigentlichen Schlagbewegung.Ich ziehe die meisten Bälle erstmal langsam an um ins spiel zu finden. Bin ich mir unsicher ,oder ist der Ball zu kurz dann schupfe ich einfach zurück.Ansonsten eigentlich wie gesagt sehr spinorientiert und auch relativ aggressiv,soweit es meine Technik zulässt. Lange Rede kurzer Sinn ,ich brauche euren Rat.Ich hoffe ,dass waren euch genug Informationen und warte nun auf viele und vor allem klare Antworten hinsichtlich der SRIVER VERSION sowie der SCHWAMMSTÄRKE. mfg Kidgun
|
|||
|
|||
|
AW: VH:Sriver L,EL oder FX?
Hast Du mal gedreht und den Sriver L auf der VH gespielt?
Aus dem Bauch heraus, und aufgrund Deiner Beschreibung, sehr spinorientiert, würde ich einen FX, 1,9 oder 2,1 empfehlen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfehle dir den EL in max., wenn du mit deinem derzeitigen VH-Belag (Genius max) bezüglich der Geschwindigkeit zurechtkommst, sollte der EL in max keine Probleme bereiten. Zumal der Genius einen höheren Katapult hat als ein Sriver EL, der kaum katapultig ist. Mit dem EL hast du beim Ziehen "mehr Zeit" (längerer Ballkontakt) als mit dem L
=> langsamere und weichere Topspins sind leichter zu spielen Außerdem ist der EL bekanntlich härter als der FX und das erlaubt dir viel härtere und gefährlichere Schläge, zwar nicht so gefährlich wie die ganzen FKEs, aber dafür kontrollierter und sicherer. Vielleicht hast du auch schon mal deinen Schläger gedreht und mit dem L auf der VH probiert? |
|
|
|||
|
|||
|
habe ich kurzzeitig gemacht und muss sagen es war ganz iok. Nur war es erstmal eine deutliche Umstellung und die Flugkurve kam mir subjektiv etwas flach vor,kann aber auch davon kommen ,dass ich den Genius gewohnt war.
|
||||
|
||||
|
EL und FX haben eine steilere Kurve.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du es ok fandest, warum dann nicht einen L in 1,9 oder 2,1!Kannst beide selektieren lassen und einen 2,0 nehmen! |
|
|
|||
|
|||
|
Und ,wie ist das dann mit der Geschwindigkeit,denn der Genius in max war/ist mir doch deutlich zu schnell ,dass geht nur wenn ich dann auch richtig durchziehe.Dann komme ich zurecht ,bei alles anderem isser mir zu schnell,habe ich dieses Problem dann mit einem L in 2,1mm auch oder ist der doch trotzdem deutlich kontrollierter/langsamer?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ist es dann nicht deutlich einfacher ,wenn ich den einfach in 1,9 nehme?dann dürften doch sowohl Geschwindigkeit ,als auch Kontrolle passen
|
|||
|
|||
|
was holgi meinte ist,das ein 1.9er nicht auch unbedingt 1.9 sein muss.der könnte dann auch 1.8 oder 2.0 ausfallen.sind nunmal die produktionsdifferenzen...wobei man als otto-normal-spieler (bin auch so einer)diesen unterschied nicht wirklich merken wird
![]() aber der sriver ist auf jeden fall ne klasse wahl!!!! falls du deinen ersten ts überwiegend mit der rh spielst(weichen eröffnungs-ts),könntest da natürlich auch gut nen fx nehmen..... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|