|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sriver l, sriver g2, mark v, oder doch bryce fx?
hallo zusammen,
ich such einen neuen vh belag und es wäre toll wenn mir jemand informationen über die beläge sriver l, sriver g2, yasaka mark v und dem bryce fx geben könnte. zurzeit spiel ich nen bryce 2.1 auf der vh spiel ihn jetzt schon ne zeit lang bin aber nicht so zufrieden(flugkurve ist mir zu flach außerdem bekommt man in TS irgrndwie keine spin rein obwohl meine vh technik nicht gerade schlecht ist) mein spielstil:versuche als erster am tisch anzugreifen.angaben werden sofern sie nicht so kurz sind dass sie 2mal auf meiner seite aufspringen schnell (aber noch nicht auf punkt ) gezogen. eigentlich wünsche ich mir einen belag mit dem etwas sicherer eröffnen kann als mit dem bryce! welcher von den oben genannten beläge ist am besten dazu geeignet?und in welcher schwammstärke? MFG |
|
|||
|
|||
AW: sriver l, sriver g2, mark v, oder doch bryce fx?
wenig änderung im feeling würde wohl der bryce fx verursachen.
ist halt einfach etwas weicher als der normale und damit besser gegen unterschnitt. |
|
|||
|
|||
Hallo,
der Sriver L ist ein guter Allrounder, der G2 ist dem Bryce ähnlich, nur nicht so schnell (dafür ziemlich schnell abgespielt). Am besten für Dein Spiel eignet sich meiner Meinung nach der MarkV. Mit dem kann man ziehen, blocken und schupfen und er ist eigentlich auch sehr haltbar. Ich habe im Laufe der Jahre sehr viele Vorhand-Beläge ausprobiert, bin aber immer wieder auf den MarkV zurückgekommen. Ich spiele ihn in max. auf einem Jonyer-Hinoki Holz. Gruß |
|
|||
|
|||
moin ich würde dir einen bryce fx 2.1 empfehlen.Der TS ist sicher und hat viel Schnitt.
|
|
|||
|
|||
Der bryce fx ist ein tensor, der sehr schnittunempfindlich und trotzdem relativ weich ist. er ist auch besser zu kontrollieren als der bryce und es sind mehr topsspinvarianten möglich. Die ballflugkurve ist etwas höher als beim bryce
Zum eröffnungstopsspin , der schnell gespielt wird eignet er sich auch am besten ,da er am schnellsten ist und am un unfälligsten gegen schnitt und material ist. ich würde den nehmen. der sriver ist sichrer als der bryce fx und langsamer ,aber nicht zu langsam, wenn man ein einigermaßebn schnelles holz spielt. er ist variabler im spin als der bryce. der sriver g2 ist ein belag der mit dem sriver l in keiner spieleigenschaft auch nur das geringste zu tun hat. gefällt mir nicht so gut. Der mark v ist ein klassiker. ist aber eine riesenumstellung vom bryce. und man wird vom tempo enttäuscht sein. ich empfehle generell immer den tibhar nimbus. der ist variabler vom topspin und schneller als der bryce ! er spielt sich auch deutlich weicher als der bryce . |
|
|||
|
|||
Hänge mich mal an da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.
Kann mir jemand mal den normalen Coppa mt dem Sriver G2 FX in sachen ballabsprung vergleichen ? |
|
||||
|
||||
Hey kidz
ich hab mal den Sriver G2 FX auf nem all+ Holz gespielt. Der Belagabsprung war (bei mir) sehr hoch, dh der Ball hatte eine Steile Flugkurve - quasi das gegenteil zum bryce. Trotzdem war der belag kagge. |
|
|||
|
|||
...also das mit dem G2 kann man so nicht stehen lassen - er ist dem Sriver L meines Erachtens sehr ähnlich was die allgemeinen Spieleigenschaften betrifft (Spinbogen, Blockverhalten, Schuss etc.) aber bei alldem schneller und auch etwas spinniger; Kontrolle ähnlich gut. Kann über den Belag definitiv nichts schlechtes sagen. Spiele ihn auf der Vorhand mit 1,9 ; 2,1 war mir nen Tick zu unkontrolliert.
Sriver L wird dir zu langsam sein, der Mark V auch. Zum Bryce fx kann ich nichts zu sagen. Gruss Appelgren-Fan |
|
|||
|
|||
Ja naja mir gehts wie gesagt ums Absprungverhalten des Balles bei dem G2 FX. Habe mom den Coppa noch auf meinem Holz in 2.1mm und mit einer Schicht geklebt. Holz ist das Butterfly Joiner Hinoki.... .
Wollte den G2 FX als ersatz nehmen für den Coppa. |
|
||||
|
||||
Nochmal: Den Sriver G2 FX kann ich dir NICHT empfehlen, da er komisch zu spielen und schnell abgespielt ist, was manchmal aber auch sehr praktisch :
Wenn du den Belag schon so 3 Monate spielst und einen VH-Topspin spielst dann ist da entweder ganz viel oder ganz wenig Spin in den Bällen. Meine Gegner haben sich immer ziemlich gewundert .... muahahahahaha |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.