Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2011, 12:28
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisklasse A Allgäu Saison 2010/11

meine Tipps für ersten Rückrundenspieltag:
Neukirch II - Wangen IV 9:4
Kisslegg III - Kisslegg II 4:9
Vogt II - Opfenbach II 9:6
obwohl die Vogter Zweite nicht in Bestbesetzung spielen kann, hoffe ich, dass diese an ihre Leistung aus der Vorrunde 2009/10 anknüpfen kann (damals endeten die Begegnungen fast immer mit 9:6)
Alt 24.01.2011, 00:26
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2009/10

den Vogtern klebt weiterhin das Pech am Schläger; 37 Sätze reichen nicht zu einem Sieg; zwei mal 12:14 und einmal 9:11 im Entscheidungssatz;
schlussendlich ging bereits das 7. Schlußdoppel in dieser Saison verloren;
ist das nun Pech oder Unvermögen? ich weiss es nicht;
bin jetzt schon gespannt, ob es kommendes Wochenende wieder zu einem Schlußdoppel kommt
Alt 28.01.2011, 11:36
Dietmar Eisele
Forenmitglied

AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2010/11

meine Tipps fürs Wochenende:
TTC Wangen IV - TC Lindenberg 5:9
TSG Lindau-Zech III - TTF Kisslegg II 6:9
TSV Opfenbach II - TSV Neukirch II 6:9
SC Vogt II - TSV Bodnegg 8:8 (oder 9:6)
Alt 09.02.2011, 13:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kisslegg II schwächelt etwas (3 Minuspunkte in den letzten 2 Spielen) aber das wird trotzdem sicher reichen.
Dahinter kämpfen 5 Mannschaften um Platz 2 (direkter Aufstieg) und 3 (Relegationsplatz). Hier ändert sich die Situation wöchentlich. Lindau in Bestbesetzung vermutlich die stärkste Mannschaft. Hier stellt sich die Frage wie häufig sie jemanden an die Zweite abgeben müssen.
Kisslegg III steht aktuell etwas im Niemandsland auf Platz 7 aber 3 bis 4 Punkte sollten noch her um sicher zu sein und nicht in die Relegation zu müssen. Vogt versucht dies auch zu vermeiden ich denke aber, dass dies am Ende nichts werden wird und die Vogter in die Relegation müssen.
Urlau II und Wangen IV kaum noch mit Chancen. Hierzu müssten schon einige Überraschungen her aber Wangen hat ja mit dem Unenntschieden gegen den Tabellenführer schon mal angefangen.

Chris
Alt 10.02.2011, 14:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann tippe ich doch hier auch mal:

Bodnegg - Neukirch II 9:6

Lindau-Zech III - Kisslegg III 9:4

Lindenberg - Vogt II 9:6

Opfenbach II - Wangen IV 9:5

Kisslegg II - Urlau II 9:4
Alt 18.03.2011, 12:54
Dietmar Eisele
Forenmitglied

meine Tipps für kommendes Wochenende:
TSG Lindau-Zech III - TSV Opfenbach II 9:6
(die Zecher sind z.Zt. gut drauf ; ich traue ihnen zu, noch Platz 2 schaffen)
TSV Neukirch II - TC Lindenberg 9:6
TTF Kisslegg III - SF Urlau II 9:5
SC Vogt II - 1. TTC Wangen IV 8:8
(bei Vogt ist die Aufstellung noch offen, in der Vorrunde reichte es dank 3:1 Doppeln gerade noch zu einem Remis; in der Rückrunde sind die Wangener stärker aufgestellt; ich hoffe also, dass es wenigstens zu einem Punkt reicht)
TTF Kisslegg II - TSV Bodnegg 9:6
Alt 28.03.2011, 11:42
Dietmar Eisele
Forenmitglied

Der Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt geht nun in die entscheidende Phase, und das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Vogt II und Kisslegg III wird wohl erst am allerletzten Spieltag entschieden, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass selbst der Verlierer des Relegationsspiels zwischen Platz 8 KKA und Platz 3 KKB nächste Saison in der Kreisklasse A aufschlagen wird (aufgrund der Konstellation in den höheren Klassen).
Lindenberg könnte noch von beiden Mannschaften eingeholt zu werden.

Gegen Urlau konnten wir trotz des Ausfalls des erkrankten Hecht einen knappen Pflichtsieg einfahren, weil Urlau doch mehr ersatzgeschwächt war.
Ich selbst musste/durfte mich um 14:30 von der Gartenarbeit verdrücken, da auch mein Bruder verhindert war (mit der Vogter Jugend bei einem Doppelspieltag Jungen-Verbandsklasse in Reutlingen) und wurde schließlich (als einziger mit 3 Punkten) zum Matchwinner: Gegen Yakan gewann ich das letzte Einzel in einem Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten (im zweiten Satz eine 8:2-Führung vergeigt) etwas glücklich in der Verlängerung des 5. Satzes. Das waren übrigens meine ersten Einzelsiege des Jahres.

Hier noch meine Tipps für die restlichen Spieltage:
Sa. 02.04.2011:
TTF Kisslegg III - TSV Neukirch II 8:8
TC Lindenberg - TSG Lindau-Zech III 5:9
TTF Kisslegg II - SC Vogt II 8:8

Samstag, 09.04.2011:
TSV Neukirch II - SC Vogt II 6:9
TTF Kisslegg III - TSV Opfenbach II 9:6
TTF Kisslegg II - TC Lindenberg 9:6
SF Urlau II - 1. TTC Wangen IV -> alle Ergebnisse sind möglich bei den stark schwankenden Aufstellungen der beiden Mannschaften
Alt 04.04.2011, 11:09
Dietmar Eisele
Forenmitglied

die Aufstiegsfrage und die Frage, wer am Ende den Relegationsplatz belegt, bleibt weiter spannend. Ich selbst war in Kisslegg nicht dabei, als Vogt die Chancen beim Tabellenführer (Remis wäre drin gewesen) nicht nutzen konnte. Mit Erstaunen las ich im click-tt-Spielbericht, dass bei Kisslegg III mein früherer Englisch- und TT-"Lehrer" (TT-AG Realschule Kisslegg) aushelfen musste, vielleicht kann mich ja jemand von Kisslegg aufklären, warum kein besserer (jüngerer) Ersatzmann zur Verfügung stand.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »