Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2007, 16:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kreisklasse A Allgäu Saison 2007/08

Mal schauen was hier nächstes Jahr rauskommt. Die Aufsteiger dürften auf jeden Fall nicht zu unterschätzen sein. Christazhofen wird stärker, ebenso Scheidegg und Deuchelried IV.

Leutkirch III spielt mit:

1 Rieger, Florian
2 Sauter, Adi
3 Eschler, Ronny
4 Saß, Gunnar
5 Schmuck, Roland
6 Demontis, Antonio JE
7 Berres, Felix JE
8 Tasch, David JE
9 Lutz Elmar

Ziel ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle
Alt 25.06.2007, 17:28
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2007/08

Lindau_zech spielt mit:
Rene Hanisch, Uwe Bischof, Johannes Minge, Ismet Yagkan, Wolfgang Rupflin, Michael Stiefenhofer, Hans Minge, Tobi Hotz, Michel Riehle ...
Ziel: Nichtabstiegsplatz
Alt 27.06.2007, 10:02
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vogt II spielt in folgender Aufstellung, Saisonziel ist Klassenerhalt
1 Diemschnig, Friedrich
2 Haller, Rudolf
3 Skibak, Werner
4 Eisele, Rudolf
5 Schick Fabian (JE)
6 Rogg, Winfried
7 Eisele, Dietmar

P.S.
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Bergatreute (gegen Renz habe ich noch ne Revanche offen), Lindau-Zech und Christazhofen (nachdem sie uns in der Saison 2005/06 den Aufstieg weggeschnappt haben) und ganz besonders auf Scheidegg (ist schon ein paar Jahre her, als wir zusammen in Scheidegg den Aufstieg in die Kreisliga B gefeiert hatten, kann mich noch recht gut daran erinnern)

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 18.08.2007, 12:11

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ausführliche Vorstellung der Leutkircher Mannschaft hier: http://www.tt-leutkirch.de/?Thema=Sp...-11%2020:32:16
Alt 10.09.2007, 10:29

Schauen wir uns diese Klasse auch einmal genauer an.

Absteiger aus der Kreisliga B ist der

SV Amtzell II:
Da die erste Mannschaft des SVA herbe Verluste hinnehmen mussten ist auch die Zweite deutlich geschwächt. Dennoch muss man aufpassen. In Bestbesetzung ist die Mannschaf tsehr ausgeglichen besetzt und kann, vor allem bei engen Spielen hinten die entscheidenden Punkte holen. Ich denke ein Platz im Mittelfeld sollte machbar sein.

SV Baindt III:
Auch die Baindter haben in den oberen Mannschaften Abgänge zu verzeichnen. Dennoch dürfte auch diese Mannschaft durchaus konkurrenzfähig sein. In den Aufstiegskampf wird man wohl nicht eingreifen, aber es sollte keiner dieses Team unterschätzen.

SG Scheidegg:
Einer der Favoriten. Im vorderen Paarkreuz waren die Scheidegger schon immer sehr gefährlich. Der Abfall ab Position 3 war dann jedoch oft zu stark. Mit Neuzugang Markus Kuczmann ist das Team auf jeden Fall stärker geworden und dürfte im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden können.

SG Christazhofen:
Ebenfalls ein Team das um den Aufstieg spielen dürfte. Grund hierfür auch die Rückkehr von Esref Inceoglu aus Isny. Das vordere Paarkreuz dürfte das stärkste der Liga sein und auch der Rest des Teams ist auf jeden Fall überdurchschnittlich im jeweiligen Paarkreuz. Sofern die Mannschaft die meiste Zeit komplett antreten wird geht die Meisterschaft wohl nur über Christazhofen.

TSV Wohmbrechts:
In der Mitte und Hinten ist das Team auf jeden Fall sehr konkurrenzfähig. Im letzten Jahr hat es vorne nicht ganz gereicht. Ich glaube, daß auch diese Mannschaft jeden schlagen kann. Wenn alles normal läuft dürfte ein Mittelfeldplatz rausspringen.

SV Deuchelried IV:
Letztes Jahr noch im tiefsten Abstiegskampf, dieses Jahr wohl eher vorne dabei. Wenn das Team komplett antritt dürften sie die stärkste Mannschaft sein. Dies wird aber wohl nur sehr selten der Fall sein, da Markus Allgaier beruflich bedingt kaum zum Einsatz kommen wird. Dennoch ist den Deuchelriedern alles zuzutrauen.

TSG Lindau-Zech IV:
Für mich der Abstiegskandidat Nummer 1 (Sorry nach Lindau). Das Team blieb nur in der Liga aufgrund des zusätzlichen Aufsteigers und wurde nicht verstärkt. Da die Aufsteiger meiner Einschätzung nach stärker sind, wäre es für mich ein Wunder wenn Lindau drinbleiben würde.

SV Bergatreute II:
Für das sehr ausgeglichene Team dürfte ein Platz im Mittelfeld das Ziel sein. Dies ist sicherlich auch machbar, vor allem da man wohl, im Gegensatz zum letzten Jahr, nicht dauernd Spieler an die Erste abgeben muss.

SC Vogt II:
Als Dritter noch aufgestiegen. Dennoch sind die Vogter durchaus in der Lage den Klassenerhalt zu schaffen. Sehr stark von Position 1-3 und hinten auf jeden Fall konkurrenzfähig. Interessant wird es auch werden, wie sich Fabian Schick bei den Herren macht.

TSG Leutkirch III:
Siehe Vorstellung auf unserer Homepage. Erst einmal etablieren.

Fazit:
Insgesamt eine sehr ausgeglichene Klasse in der man sich gegen keinen sicher sein kann, daß man gewinnt. Die Konstanz wird am Ende entscheiden wer aufsteigt. Aber es sollte auch jeder nach hinten schauen. Es könnte sonst am Ende der Saison eine böse Überraschun warten.
Alt 11.09.2007, 11:35
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
SC Vogt II:
Als Dritter noch aufgestiegen. Dennoch sind die Vogter durchaus in der Lage den Klassenerhalt zu schaffen. Sehr stark von Position 1-3 und hinten auf jeden Fall konkurrenzfähig. Interessant wird es auch werden, wie sich Fabian Schick bei den Herren macht.
Der Klassenerhalt für uns Vogter ist machbar, aber schwierig, weil wir speziell in der Hinrunde in einigen Spielen nicht in Bestbesetzung antreten können; Fabi als JE können wir leider nur 4 mal pro Halbrunde einsetzen; und ich als erster Ersatzspieler bin auch nicht mehr so stark wie früher, da ich aus familiären Gründen nicht so oft trainieren kann, wie das vielleicht nötig wäre, um mein Materialspiel effektiv einzusetzen.
Alt 02.10.2007, 16:33

Leutkirch III startet ohne Leitwolf Adi Sauter mit 9:5 gegen Scheidegg.

Ganz starke Leistung hier besonders von den Jugendersatzspielern Felix Berres und David Tasch im hinteren Paarkreuz. Ronny Eschler bestätigte seine aktuell gute Form durch Siege gegen Schedel und Brunner und in der Mitte sorgten Neuzugang GUnnar Saß und Roland Schmuck für jeweils einen Punkt. Damit hat man gezeigt, daß man auch gegen die etablierten Mannschaften der Liga gut mithalten kann.
Alt 16.10.2007, 19:09

9:3 Sieg in Amtzell.

Da sich Adi Sauter immer noch in den USA rumtreibt hatte ich eigentlich mit einem schweren Spiel für unsere Dritte gerechnet. Die Aufgabe wurde aber vom Team souverän gelöst, sicher auch weil Amtzell nicht komplett antreten konnte. Aus den Doppeln konnte man mit einer 2:1 Führung in die Einzelrunden gehen.
Dort musste das hintere Paarkreuz den Gegner zum Sieg gratulieren während die restlichen Spiele an uns gingen.
Vorne diesmal sehr stark diesmal Flo Rieger der beim ersten Spiel gegen Scheidegg noch etwas "geschwächelt" hatte. Ronny Eschler konnte ebenfalls beide Spiele gewinnen. Gegen Xaver Jeni machte er es nach 2:0 Satzführung aber noch einmal spannend.
In der Mitte konnte Role Schmuck sein erstes Spiel gegen Richard Seeberger im Fünften in der Verlängerung gewinnen. Das zweite Spiel war dann etwas deutlicher. Gunnar Saß konnte ebenfalls in 4 Sätzen gegen Rainer Frick gewinnen.
Im hinteren Paarkreuz war Amtzell's Neuzugang Olaf Walschburger und Josef Dushaj an diesem Abend etwas zu stark für unsere "Ersatzleute".

Mit einem 9:3 bleibt die Dritte jedoch weiter vorne dabei und Adi Sauter wird ab dem nächsten Spiel auch wieder zur Verfügung stehen. Das Team ist auf einem guten Weg die Zielstellung zu erfüllen. Vielleicht geht ja noch etwas mehr.
Alt 29.10.2007, 08:10
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Abstiegskampf gelingt Lindau-Zech IV mit 9:6 der erste Sieg; Vogt II nun auf dem letzten Tabellenplatz.
In den Eingangsdoppeln konnten Eisele/Eisele eine 2:0-Satzführung und gute Chancen in den Sätzen 4 und 5 nicht nutzen; nach den Eingangsdoppeln lagen deshalb die Gastgeber vorne. Nach drei Punkteteilungen brachten Haller und Skibak die Gäste erstmals mit 6:5 in Führung. Doch danach gelang Vogt kein Einzelsieg mehr; so fand der müde wirkende Rudolf Eisele auch in seinem zweiten Einzel nicht zur Normalform, Fabian Schicks Gegner konnte einen Matchball mit einem Aufschlag-As an die Tischkante abwehren, und im Schlusseinzel legte Dietmar Eisele furios los und gewann (auch dank einer Serie von Kartoffeln) schnell die ersten beiden Sätze, konnte aber dieses Niveau nicht halten und auch 1 oder 2 Matchbälle nicht nutzen.
Vogt hat aber bereits nächste Woche die Chance, mit einem Sieg über Baindt sich um drei Tabellenplätze zu verbessern.
Alt 29.10.2007, 16:59
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von whiskey Beitrag anzeigen
Doch danach gelang Vogt kein Einzelsieg mehr; so fand der müde wirkende Rudolf Eisele auch in seinem zweiten Einzel nicht zur Normalform...
Tja, ich hatte eine äußerst anstrengende Woche mit wenig Schlaf (hatte unter der Woche teilweise nicht mal Zeit um vernünftig zu Essen, ein paar Kekse zum Mittagessen und eine Scheibe Brot zum Abendessen sind halt doch zu wenig), und irgendwann ist dann einfach der Akku leer.
Während im Eingangsdoppel noch die Nerven auschlaggebend waren, war bereits im vierten Satz des ersten Einzels einfach keine Energie mehr da, um einen ganzen Satz lang die nötige Konzentration an den Tisch zu bringen. Im vierten Satz beispielweise (bei 1:2-Satzrückstand) nahm ich bei 1:5 ein Time-Out, kam auf 5:5 heran, hatte dann mein Pulver aber bereits wieder verschossen, denn ich verlor den Satz mit 6:11.
Die absolute Höchstrafe dann im zweiten Einzel: nachdem ich die ersten beiden Sätze noch knapp verloren hatte, war ich im dritten wie ausgebrannt, so daß mein Gegner sich diesen mit 11:0 holen konnte. Und das gegen einen durchaus schlagbaren Gegner (Stiefenhofer), den ich beim letzten Duell vor zwei Jahren noch mit 3:1 bezwungen hatte.
Schade um um meine Mannschaftskollegen, insbesondere Haller und Skibak im vorderen Paarkreuz, die (letztendlich) umsonst in oft minutenlagen Ballwechseln um jeden Ball gekämpft haben und zusammen 4 Punkte geholt hatten - ich hatte leider an diesem Abend nicht die Kraft dazu.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »