Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2010, 22:37
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sehr gut verarbeitete off(-)-Hölzer

Hallo,

welche Hölzer sind besonders am Griff sehr gut verabeitet ? Und gibt es auch im off-minus Bereich solche top-verarbeiteten Hölzer, oder findet man solche nur im carbon-off Bereich ?

Bin vom Griff des ALC sehr angetan, allerdings ist mir das Holz zu hart und schnell. Das Primo off- (europ.) hat hingegen einen schlecht verarbeiteten Griff. Die Kanten sind sehr scharf und es splittert leicht.
Alt 09.10.2010, 23:31
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sehr gut verarbeitete off(-)-Hölzer

Was hälst du vom Jonyer Hinoki Special? Ist nicht zu schnell, nicht so hart wie z.B. das ALC und liegt echt super in der Hand.
Von der Verarbeitung ist es mMn auch top.
Alt 09.10.2010, 23:38
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

kannst dir speziell hoelzer anfertigen lassen, qualitaet ist meist deutlich besser. zb mit monoblade verfahren usw..
Alt 10.10.2010, 08:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gut in der Hand liegen die TSP-Blazze-Hölzer, von denen es ja auch eine Version im Bereich Off- gibt.
Alt 10.10.2010, 08:25
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Außerdem wären Xiom Hölzer zu nennen, die sind mMn auch alle ziemlich gut verarbeitet
Alt 10.10.2010, 10:15
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Außerdem wären Xiom Hölzer zu nennen, die sind mMn auch alle ziemlich gut verarbeitet
An solche habe ich auch schon gedacht. Besonders das Diva spricht mich an. Sind die Griffe denn auch eher kurz und dünn wie bei Butterfly-Japan Hölzer, oder eher lang und dick ?
Alt 10.10.2010, 11:31
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
An solche habe ich auch schon gedacht. Besonders das Diva spricht mich an. Sind die Griffe denn auch eher kurz und dünn wie bei Butterfly-Japan Hölzer, oder eher lang und dick ?
Hab mal nen konkaven Griff vom Spirit in der Hand gehalten, der war mMn nicht so mächtig wie der von meinem Jazz
Alt 10.10.2010, 13:11
Puddingpulver Puddingpulver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Puddingpulver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Hab mal nen konkaven Griff vom Spirit in der Hand gehalten, der war mMn nicht so mächtig wie der von meinem Jazz
Kann ich nur bestätigen, mir war das die AN - Variante echt ein wenig zu dick, daher bin ich aufs konkave umgestiegen, da hab ich dann oben am schlägerblatt die kanten ein wenig abgeschliffen mit einfachstem schleifpapier und tataaaaaa : ein super handling ; )
Alt 10.10.2010, 13:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den TSP-Griffen der Blazze-Serie noch mal: Die sind fast komplett "rund" (sprich: ohne Kanten), also schon noch etwas anderes als andere gut verarbeitete Hölzer.
Alt 10.10.2010, 14:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Verstehe das Problem nicht.

Man nehme das Holz was einem vom Spiel am besten gefällt.

Man nehme den Griff (zb von nem gebrochenen Holz) der einem am besten gefällt.

Man baue den Griff an das Holz und hat den Idealen Schläger. GGF noch etwas schleifen damit Kanten weg sind bzw kleine hohlräume verfüllen.... Mache ich seit Jahren so
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »