|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Pilot Style und Sriver G3 FX
Hallo,
ich habe wieder angefangen zu spielen und hatte nun den Pilot Style und den Sriver G3 Fx getestet. Insgesamt gefällt mir der Pilot besser, aber ganz zufrieden bin ich auch nicht. Was mir aufgefallen ist bei den beiden: Unterschiede Sriver G3 Fx und Pilot Style (beide 1,7 mm): Der Sriver klingt trockener, wirkt härter. Aber subjektiv kam mir der Pilot flotter vor. Aber der Gegner bemerkte bzgl. Geschwindigkeit keinen Unterschied. Der Sriver fliegt flacher und hat mehr Spin was mir wiederrum gut gefällt. Dafür dreht der Pilot am Ende den Ball irgendwie ab, was ihn unberechenbarer macht. Kontrolle: ähnlich. -> Ich bräuchte einen Belag, der mit Spin flache und beschleunigte Flugkurven fliegt. Tempo: eher noch mehr als diese beiden, aber nicht viel mehr. Ich wäre Euch dankbar für Tipps für mein Vorhandspiel. Das ist immer ziemlich direkt, leicht anziehen tue ich eigentlich nie, fast immer voll durchziehen. Aber trotzdem brauche ich auch noch Kontrolle. Danke. Martin |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ALternative zu Pilot Style und Sriver G3 FX
Wenn Du den Pilot Style schon kennst könntest Du den Pilot Power probieren. Die Oberfläche ist (glaube ich) identisch (Spin-Drive). Der Pilot Power hat aber noch zusätzlich einen FKE-Schwamm (In-Tens).
Das Tempo vom Power ist schon ganz ordentlich und ziemlich zügig, aber sehr linear und kontrolliert. Die Flugkurve ist flach. Einen Vergleich mit dem Sriver kann ich aber nicht ziehen, da noch nicht gespielt. Der Power ist ziemlich weich (ca. 35°) und hat einen schönen lauten Sound. Ich spiele ihn sehr gerne.
|
|