|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Sriver fx, el oder g3 auf die RH ?
Moinsen,
wollte mal hören wo der unterschied zwischen den 3 belägen ist. ich suche einen RH belag mit dem ich vorallem gut schupfen kann ![]() am zweit wichtigsten ist mir das blocken und dann der RH topspin. welcher der drei beläge sollte mir tendenziell am ehesten zusagen? hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen =) EDIT: ich meine g3 fx ! Geändert von Bronco11 (31.05.2011 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Sriver fx, el oder g3 auf die RH ?
niemand der mir helfen kann?
![]() |
|
||||
|
||||
Der G3/G3 FX sind dynamischer, mit denen lässt sich schlechter schupfen, wenn das die Priorität ist. EL deutlich kontrollierter bei allen Schlägen, aber auch weniger schnell und dynamisch. Bei G3FX und G3 hängt es von der bevorzugten Härte und dem damit verbundenen Spielgefühl ab. G3FX mit längerem Ballkontakt, indirekterem Spielgefühl und weniger Geschwindigkeit im Vergleich zum G3, je nach Vorlieben mag man den FX auch kontrollierter empfinden.
Fazit: EL ist für häufiges Schupfen der am besten geeignete Belag. |
|
|||
|
|||
na das ist doch schonmal was=)
danke für die antwort ! einzige was ich noch nicht verstehe was in sachen spielverhalten "dynamisch" bedeutet.!? ![]() |
|
||||
|
||||
G3/G3FX haben einen eingebauten Frischklebeeffekt (FKE), bei denen in Schwamm/Obergummi eine größere Vorspannung im Vergleich zum EL und anderen Klassikern besteht. Dadurch führt eine kleine Variation der Schlagausführung zu einem größeren Unterschied in der Wirkung als beim EL. Sie spielen sich unlinearer und unkontrollierter, haben dafür bei sauber getroffenen Bällen auch mehr "Bumms".
Beim Schupfen würde sich das durch ungenaue Länge/Richtung, zu hohes Rausspringen, Schupfen ins Netz usw. bemerkbar machen können, wenn man den Belag nicht gut genug kontrollieren kann, das ist aber, wie so oft Übungssache. Wenn Kontrolle, lineares Verhalten und Gutmütigkeit vorgehen, wäre also der EL zu empfehlen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sriver FX oder Donic Big Slam oder Stiga Innova ultra light | tizzy11 | Noppen innen | 7 | 17.10.2010 20:19 |
[Suche] Sriver EL, 2.0 oder 2.1, rot oder schwarz | ttttt | Materialbörse | 0 | 28.07.2009 01:08 |
Suche Sriver L oder Sriver S 1,5 mm | Haudraufundschluss | Materialbörse | 0 | 14.12.2008 13:48 |
sriver l, sriver g2, mark v, oder doch bryce fx? | sonex888888 | Noppen innen | 9 | 29.08.2007 16:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.