|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Linearer/ausgewogener (ESN-)Belag gesucht
Hallo!
Ich spiele seit geraumer Zeit den Andro Revolution Cor2 SS (42,5°) mit VOC-freiem Kleber, der für mich in allen Belangen (Spin, Tempo, Katapultstärke, lineare Katapult- und Geschwindigkeitsentwicklung, ausreichende Haltbarkeit für eine Serie) optimal ist. Da der Belag schon länger nicht mehr produziert wird, muss ich umsteigen, doch entweder sind die neueren ESN-Beläge zu katapultstark und spinarm (Plasma 430, Joola Energy x-tra, Roxon 450) oder zu unlinear, katapultarm und spielen sich zu hart(Andro Hexer PS, obwohl der eigentlich weicher als der COR2 SS sein soll; das neue, härtere und griffigere ESN-Obergummi liegt mir wohl nicht). Die Andro Quads spielen sich ebenfalls anders (schwammiger) und haben subjektiv eine noch geringere Haltbarkeit als der COR2 SS. Von Japan-Belägen habe ich den Stiga Boost TS gespielt, welcher ein deutlich zu unlineares Spielverhalten aufweist (bei weichen Topspins zu langsam und Obergummi ist zu hart/straff, bei ordentlicher Schlaghärte plötzlich unangenehme starke Katapult- und Geschwindigkeitsentwicklung.) Der Cor2 SS scheint ein weiches Obergummi und einen kompakteren medium-soft-Schwamm aufzuweisen und spielt sich wie gesagt sehr linear. Welcher (ESN-)Belag spielt sich heute ähnlich bzw. weist die gewünschten Eigenschaften auf? Danke. |
|
|||
|
|||
AW: Linearer/ausgewogener (ESN-)Belag gesucht
ich denke der hexer duro könnte etwas für dich sein. anfangs spielt er sich vll etwas härter wie dein jetziger belag allerdings legt sich dass nach 3-4 trainingseinheiten.
|
|||
|
|||
mein tipp : mark v hps....spiele den jetzt seit geraumer zeit...
auf keinen fall ne katapultrakete wie der sonstige esn abfall...spin is durch das angebliche original mark v obergummi nich schlecht... versuch isses auf jeden fall wert, ich war positiv ueberrascht... |
|
||||
|
||||
Da wäre dann auch der Joola X-Plode sensitive noch eine gute Idee, meine ich.
|
|
|||
|
|||
Ich könnte noch den Yasaka Rakza 7 ins Rennen werfen, empfinde den Belag als ausgewogener als die anderen Beläge der aktuellen ESN-Generation. Billigere Alternative, Palio Blit'z das ist eine 1:1 Kopie aber nur in max. erhältlich.
|
|||
|
|||
Eindeutig Hexer Duro. Der in meinen Augen ausgewogenste Belag zur Zeit... Er ist von der Härte her medium. Weicher bedeutet heutzutage leider auch immer unlinearer wegen Katapultwirkung - zumindest bei ESN.
Mit dem Duro ist Andro ein Geniestreich gelungen. Den müssten eigentlich weit mehr Leute spielen. Die ganzen Kiddys wollen aber immer Katapultmonster, die für 90% der Spieler aber total ungeeignet sind. Das kann man auf Turnieren und in Punktspielen immer schön beobachten... Mit dem Duro liegst du immer richtig! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VH Belag gesucht | händchen | Noppen innen | 16 | 15.06.2009 13:55 |
RH-Belag für OC gesucht. | Klaus123 | Noppen innen | 1 | 15.06.2009 10:23 |
Linearer Frischklebeeffekt. | jakemessi | Noppen innen | 2 | 13.01.2008 20:56 |
Belag gesucht: weicher Belag, klebrige Oberfläche, kein Tensor-Effekt | m3ch_rip | Noppen innen | 21 | 29.03.2006 16:44 |
RH-Belag gesucht | elvis | Noppen innen | 13 | 17.04.2003 12:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.