Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2010, 13:24
Analyst Analyst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Analyst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Linearer/ausgewogener (ESN-)Belag gesucht

Hallo!

Ich spiele seit geraumer Zeit den Andro Revolution Cor2 SS (42,5°) mit VOC-freiem Kleber, der für mich in allen Belangen (Spin, Tempo, Katapultstärke, lineare Katapult- und Geschwindigkeitsentwicklung, ausreichende Haltbarkeit für eine Serie) optimal ist.

Da der Belag schon länger nicht mehr produziert wird, muss ich umsteigen, doch entweder sind die neueren ESN-Beläge zu katapultstark und spinarm (Plasma 430, Joola Energy x-tra, Roxon 450) oder zu unlinear, katapultarm und spielen sich zu hart(Andro Hexer PS, obwohl der eigentlich weicher als der COR2 SS sein soll; das neue, härtere und griffigere ESN-Obergummi liegt mir wohl nicht).

Die Andro Quads spielen sich ebenfalls anders (schwammiger) und haben subjektiv eine noch geringere Haltbarkeit als der COR2 SS.

Von Japan-Belägen habe ich den Stiga Boost TS gespielt, welcher ein deutlich zu unlineares Spielverhalten aufweist (bei weichen Topspins zu langsam und Obergummi ist zu hart/straff, bei ordentlicher Schlaghärte plötzlich unangenehme starke Katapult- und Geschwindigkeitsentwicklung.)

Der Cor2 SS scheint ein weiches Obergummi und einen kompakteren medium-soft-Schwamm aufzuweisen und spielt sich wie gesagt sehr linear.

Welcher (ESN-)Belag spielt sich heute ähnlich bzw. weist die gewünschten Eigenschaften auf?

Danke.
Alt 19.12.2010, 13:35
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linearer/ausgewogener (ESN-)Belag gesucht

ich denke der hexer duro könnte etwas für dich sein. anfangs spielt er sich vll etwas härter wie dein jetziger belag allerdings legt sich dass nach 3-4 trainingseinheiten.
Alt 19.12.2010, 19:43
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein tipp : mark v hps....spiele den jetzt seit geraumer zeit...

auf keinen fall ne katapultrakete wie der sonstige esn abfall...spin is durch das angebliche original mark v obergummi nich schlecht...

versuch isses auf jeden fall wert, ich war positiv ueberrascht...
Alt 19.12.2010, 19:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wäre dann auch der Joola X-Plode sensitive noch eine gute Idee, meine ich.
Alt 19.12.2010, 20:00
burning_1988 burning_1988 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte noch den Yasaka Rakza 7 ins Rennen werfen, empfinde den Belag als ausgewogener als die anderen Beläge der aktuellen ESN-Generation. Billigere Alternative, Palio Blit'z das ist eine 1:1 Kopie aber nur in max. erhältlich.

Alt 20.12.2010, 11:02
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eindeutig Hexer Duro. Der in meinen Augen ausgewogenste Belag zur Zeit... Er ist von der Härte her medium. Weicher bedeutet heutzutage leider auch immer unlinearer wegen Katapultwirkung - zumindest bei ESN.
Mit dem Duro ist Andro ein Geniestreich gelungen. Den müssten eigentlich weit mehr Leute spielen. Die ganzen Kiddys wollen aber immer Katapultmonster, die für 90% der Spieler aber total ungeeignet sind. Das kann man auf Turnieren und in Punktspielen immer schön beobachten...
Mit dem Duro liegst du immer richtig!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »