Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2011, 06:01
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BW II, Outlaw, Apollo, Grip-S

Hat jemand schon den ein oder anderen gespielt und kann Vergleiche ziehen, insb. die Geschwindigkeitsunterschiede würden mich interessieren.

Tibhar Nianmor
Gambler Outlaw
Yinhe Apollo
Haifu Blue Whale II
Tibhar Grip-S

Der Grip-S soll ähnlich bis identisch mit dem BWII sein, richtig? Den Nianmor hatte ich schon auf dem Schläger, ein Turbobelag, den Outlaw hatte ich nur kurz, der war deutlich langsamer. Aber wo reiht sich da jetzt Apollo, und die anderen ein?
Alt 10.01.2011, 12:05
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BW II, Outlaw, Apollo, Grip-S

Kurze Randinformation, die Dich vielleicht interessiert:
Der Karate Hard spielt sich recht ähnlich wie der Outlaw. Kann leider keinen exakten Vergleich ziehen, weil unterschiedliche Hölzer und Belagstärken, aber soweit ich das feststellen konnte sind sie ziemlich identisch von ihren Eigenschaften.
Alt 10.01.2011, 14:12
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe sowohl den BW II als auch den Grip S auf nem Samsonov Alpha gespielt und ich fand den BW schneller und härter aber den Grip S kontrollierter . Die Schnittentwicklung ist etwa gleich und ich fand den Grip S auch besser aus der HD zuspielen . Für beide brauch man eine gute Technik .
Alt 10.01.2011, 14:46
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Kurze Randinformation, die Dich vielleicht interessiert:
Der Karate Hard spielt sich recht ähnlich wie der Outlaw. Kann leider keinen exakten Vergleich ziehen, weil unterschiedliche Hölzer und Belagstärken, aber soweit ich das feststellen konnte sind sie ziemlich identisch von ihren Eigenschaften.
Wundert mich, der Outlaw ist AFAIK vollgepackt mit Tuner und der Karate nicht, wie kann das dann sein, daß sie sich ähnlich spielen?
Alt 10.01.2011, 19:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wundert mich, der Outlaw ist AFAIK vollgepackt mit Tuner und der Karate nicht, wie kann das dann sein, daß sie sich ähnlich spielen?
Keine Ahnung, war bei mir aber so. Allerdings "knackte" der Outlaw mehr. Beide recht hart bei frontalen Schlägen aber relativ weich beim weichen Topspin. Der Outlaw hatte hier etwas mehr Spin, wenn der Ball optimal getroffen wurde. Aber vom Spielgefühl, Absprungwinkel, Tempo imho insgesamt sehr ähnlich.
Alt 10.01.2011, 23:23
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Ich habe sowohl den BW II als auch den Grip S auf nem Samsonov Alpha gespielt und ich fand den BW schneller und härter aber den Grip S kontrollierter . Die Schnittentwicklung ist etwa gleich und ich fand den Grip S auch besser aus der HD zuspielen . Für beide brauch man eine gute Technik .
in welcher härte hast du denn den BW2 gespielt? die weichere oder die härtere?
Alt 11.01.2011, 07:44
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, war bei mir aber so. Allerdings "knackte" der Outlaw mehr. Beide recht hart bei frontalen Schlägen aber relativ weich beim weichen Topspin. Der Outlaw hatte hier etwas mehr Spin, wenn der Ball optimal getroffen wurde. Aber vom Spielgefühl, Absprungwinkel, Tempo imho insgesamt sehr ähnlich.
Wie sieht denn bei euch die Haltbarkeit vom Oultaw aus? Bei mir ist das Obergummi nach zwei Wochen gerissen Ansonsten wäre es wirklich eine günstige Alternative gewesen, aber dazu müsste er schon 6 Wochen durchhalten, dann lohnt sich das über den Preis.
Alt 11.01.2011, 14:15
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von InSorteDiaboli Beitrag anzeigen
in welcher härte hast du denn den BW2 gespielt? die weichere oder die härtere?
Weiß ich eben nicht mehr aber denke , dass es die härtere war
Alt 11.01.2011, 21:10
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Weiß ich eben nicht mehr aber denke , dass es die härtere war
dann spielt sich der weichere vll ähnlich dem grip s. also ich hab die weichere version daheim rumliegen. die is zwar net sooo weich allerdings auch net so übermäßig hart. würd schätzen so richtung medium+.
Alt 12.01.2011, 13:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wie sieht denn bei euch die Haltbarkeit vom Oultaw aus? Bei mir ist das Obergummi nach zwei Wochen gerissen Ansonsten wäre es wirklich eine günstige Alternative gewesen, aber dazu müsste er schon 6 Wochen durchhalten, dann lohnt sich das über den Preis.
Die Haltbarkeit schwankte bei mir zwischen 3 Monaten und zwei Trainings-/Spieleinheiten, daher bin ich auch wieder gewechselt. Habe dann auch auf der RH den T05 für mich entdeckt. Der Karate Hard könnte aber - zumindest auf der RH - ein adäquater Ersatz für den Outlaw sein. Die Qualität scheint hier besser zu sein.
Hätte theoretisch einen groß geschnittenen in max. (inkl. beiliegender Klebefolie) abzugeben, da der T05 mir noch mehr Möglichkeiten im RH-Topspinspiel bietet und ich nach erfolgreicher Hinrunde bei meiner Kombi bleiben möchte. Ansonsten teste ich ihn nach der RR nochmal.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »