|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Andro Kanter CO OFF
Hallo zusammen,
Kennt jemand das Holz und kann mir jemand etwas über Spieleigenschaften sagen? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Kanter CO OFF
Ich habe es im Frühjahr im "Testkoffer" gehabt und spiele aktuell selbst damit.
Hauptvorteil für mich: - Gewicht (zw. 65-70g) - relativ lineares Verhalten, da Balsa-Eigenschaft durch die Carbon-Schicht nicht so stark zum Tragen kommt - dadurch auch bei kurzen Bällen nicht so extrem "bouncy" und unkontrolliert (klar - kommt auch auf den Belag an) Ich spiele es mit den andro R48 beidseitig und bin sehr angetan... Es hat (zumindest für mich) keinen unerwarteten, bzw. unkontrollierbaren oder störenden Katapult wie ein reines Balsa-Holz und ist auch vom Preis noch einigermaßen im Rahmen...
|
|||
|
|||
|
Vielleicht hilft das bei der Einordnung:
Es ist der Nachfolger des beliebten andro Super Core Carbon Light OFF. |
|
|
|||
|
|||
|
Offtopic:
Einen Nachfolger für das Andro Super Core Carbon Light All+ gibt es nicht, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Hat es schonmal jemand mit kurzen Noppen getestet oder würde es sich auf Grund des Balsas dafür eher nicht eignen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, tut mir Leid.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Holz mit dem Andro Hexer Force getestet und sehe die Eigenschaften etwas anders als realCop.
Das Holz ist meiner Ansicht nach - sehr leicht (meins hatte ca. 65 Gramm) - sehr schnell. (hohe Grundgeschwindigkeit) - spielt sich hart und steif. - Griff (konkav, Form ist weder besonders dick noch dünn) liegt sehr gut in der Hand. - sehr gut verarbeitet. Das Holz ist in meinen Augen eher für leistungsstarke Spieler geeignet. Ich empfand den Balsa Kern nicht die vorherrschende Eigenschaft. Es hat eher weniger die typischen Balsa Eigenschaften, dennoch ist das Holz auf Grund der hohen Grundgeschwindigkeit schwer zu kontrollieren. In Kombination mit kurzen Noppen kann Ich es mir nur mit eher langsameren kurzen Noppen vorstellen, es sei denn, man hat sehr viel Gefühl im Händchen, selbiges übrigens mit Noppen Innen Belägen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Andro Kanter F(!)O soll sich sehr gut für kurze Noppen eignen, hab es allerdings noch nicht selbst getestet sondern nur von einem anderen Spieler gehört, der ...zig Hölzer für KN getestet hat und von FO begeistert war.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Kanter dient das Balsa denke nur der Gewichtsreduktion.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (08.06.2021 um 22:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber deine Angaben kann ich soweit mal unterschreiben...
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| balsa, kanter, Kanter CO, kaputt, Splitter |
|
|