|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Andro Kanter Explorer OFF
Hiho,
in letzter Zeit gab es von andro ein paar neue Hölzer (z.B. Treiber Q, CS5 Carbon OFF++) und zwei neue Holzserien (Ligna und Kanter) wovon in diesem Thread die Kanter-Holzserie thematisiert werden soll. andro Kanter Explorer OFF andro Kanter Explorer OFF •Geringes Gewicht •Maximum Sweet-Spot •Top Balance •High Energy Transfer ~ Gewicht: 88g Der Klassiker im neuen Gewand! Ausgestattet mit einer komfortablen Balance und einem außergewöhnlich großen Sweet-Spot bietet es all die Vorteile, die sein Vorgängermodell schon auszeichneten. Die fein abgestimmte Furnierkombination, basierend auf einem Kiri-Kernfurnier, bedingt optimalen Energietransfer im Balltreffpunkt und führt ein Höchstmaß an Ballgefühl herbei. Das andro Kanter Explorer OFF tritt an, um die traditionsreiche und lange Geschichte des andro Explorer fortzuführen und Dir das Fundament für ein druckvolles Offensivspiel zu liefern. ______________________________________________________ Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieses Holz lieferbar ist und deshalb sei nun die Frage gestellt, ob jemand eines dieses Holz bereits getestet hat. Mich persönlich würde das Kanter Explorer OFF interessieren, da dieses Holz sich sowohl vom Gewicht, als auch in der verwendeten Holzsorte von den beiden anderen unterscheidet. (Das Kanter ALL+ erinnert mich an das andro Blax ALL+, das Kanter OFF+ hingegen an das Blax OFF.) Geändert von Hansi Blocker (12.08.2014 um 06:59 Uhr) Grund: Shopnennung |
|
|
||||
|
||||
|
AW: andro Kanter Explorer OFF
Hat denn noch niemand dieses Holz getestet? =(
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf einigen Internetseiten ist dieses Holz schon lieferbar.
Irgendjemand wird dieses Holz doch schon getestet haben, oder? =( |
|
|
||||
|
||||
|
Hat dieses Holz denn immer noch keiner Testweise gespielt?
|
||||
|
||||
|
Gibt es schon Testberichte?
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Scheinbar hat das Holz wirklich noch keiner auf dem Schirm gehabt und getestet. Das ist schon erstaunlich, denn das Explorer gibt es schon viele Jahre und war (ist) sehr beliebt. Zu mindestens spielen einige aus unserem Verein noch damit. Aus diesem Grund war es fast ein Muss, dass Andro Explorer einmal anzutesten. Das Explorer liegt sehr gut in der Hand und ist gut ausbalanciert. Der konkave Griff ist sehr gut gelungen und nicht zu dünn. Ich würde Ihn mit Medium+ einstufen. Das Holz besitzt ein sehr steifes Spielgefühl. Es gibt keinerlei störende Vibrationen. Der Anschlag klingt ziemlich hohl und staubtrocken. Es erinnert mich irgendwie an ein Balsa- oder ein Holz mit "Burn"-Technologie. Durch den geringen Eigenkatapult bzw. Elastizität kann man das Explorer sehr gut und vor allem extrem präzise spielen. Da ich immer leichte Probleme bei guten Aufschlägern habe, war dieser Punkt für mich sehr wichtig. Ich hatte mit dem Explorer keinerlei Probleme. Aber auch aus der Distanz hat das Holz mehr als genug Power. Natürlich ist aber nicht nur alles positiv. Durch das knackige steife Spielgefühl hatte ich einige Probleme bei Flips überm Tisch. Auch für sehr weiche gefühlvolle Topspins gibt es besser Hölzer. Der Ballabsprung ist eher flach. Ich würde das Holz für Spieler empfehlen, die mit direkten Konter, Schuss, Schlagspins und Block zum Erfolg kommen möchten. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass das Deckfurnier sehr empfindlich ist und bei einem sehr gut haftenden Kleber es leicht zu fasrigen Ablösungen kommen kann. Eine Schlägerversiegelung wäre deshalb sinnvoll. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Hansi Blocker (26.11.2014 um 23:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Photino
Zuerst einmal vielen Dank für den klasse Bericht. Die erste langersehnte Antwort und dann noch so eine aussagekräftige, super. Aktuell bin ich zwar nicht mehr auf der Suche, würde es aber für einen zukünftigen Test nun nicht mehr ausschließen. Habe ein paar Fragen an dich: Du schreibst, dass durch das sehr steife Spielgefühl das spielen weicher, rotationsreicher Topspin´s nicht ganz so einfach ist. Könnte hier nicht ein weicher Belag abhilfe schaffen? Habe im Schrank auch noch ein altes Explorer, dass ich zwar nicht spielen werde, da es ein reines Sammelobjekt darstellt, aber auch den Nachfolger: das Kinetic Explorer OFF+. Dieses würde ich ggf. irgendwann mal testen wollen. Falls du es gespielt hast, inwiefern unterscheiden sich diese Hölzer voneinander? (Kanter Explorer zu Kinetic Explorer) Kennst du den genauen Aufbau des Kanter Explorer und des Kinetic Explorer? Du schreibst oben, dass es dich teilweise an ein Balsa-Holz erinnert, diese haben doch aber zumeist einen ausgeprägten Katapulteffekt, oder? Soviel von mir. P.S. Hast du das Holz zufällig noch und würdest es verkaufen?
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Normalerweise spiele ich den MX-P auf der VH und den Tenergy 25-FX auf der RH. Für das Kanter Explorer habe ich mich für ein Rasant Grip auf der VH und Rasant Powersponge auf der RH entschieden. Und was soll ich sagen, seit dem bin ich von den Rasant. Belägen sehr angetan. Fazit: Gefällt mir auf dem Explorer sehr gut! [QUOTE] Habe im Schrank auch noch ein altes Explorer, dass ich zwar nicht spielen werde, da es ein reines Sammelobjekt darstellt, aber auch den Nachfolger: das Kinetic Explorer OFF+. Dieses würde ich ggf. irgendwann mal testen wollen. Zitat:
Allerdings ist das schon eine Zeit her und deshalb will ich mit meinen Einschätzungen nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Aus der Erinnerung ist die Verarbeitungsqualität beim Kinetic nicht so hochwertig wie beim Kanter. Linsen waren schief eingesetzt, der Griff lag auch nicht so gut in der Hand. Ich würde sagen er war auch ein bisschen dünner. Das Kinetic glaube etwas kopflastiger als das Kanter. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Photino
|
||||
|
||||
|
Ich stehe kurz davor, andro bzgl. eines Sponsorings mit diesem Holz anzuschreiben. Grund: Ich treffe scheinbar nur noch die Kante an meinem Schläger und denke, dass ich dadurch der perfekte Werbepartner für Kanter bin (z. B. mache ich bei jedem Kantentreffer eine kurze Werbepause für das Holz).
Wenn mich jetzt auch noch jemand als Ligna bezeichnet, dann würde ich auch ein Sponsoring mit diesem Holz nicht ablehnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
weiß jemand welche Kunstfaser beim Explorer Off verwendet wird? Gruß
| Stichworte |
| andro, andro kanter, explorer, kanter |
|