|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Schuhe- was taugt?
Hallo,
also meine jetzigen Schuhe(Gewo TT-Super) sind ziemlich abgelatscht. Jetzt brauch ich neue. Die Neuen sollten etwas hochwertiger verarbeitet sein und auch länger halten. Wichtig ist mir, dass die Schuhe sehr guten Grip haben und besonder leicht sind. Eine Dämpfung brauche ich nicht, da ich relativ leicht bin und meine jetzigen haben auch keine Dämpfung und ich hatte nie Probleme. Was mir auch beim TT-Super fehlt ist die Atmungsaktivität. Ich schwitze quasi nur an den Füßen und brauche deswegen eine sehr gute Atmungsaktivität, weil ich es nicht so gern habe,dass ,wenn ich meine Schuhe nach dem Training ausziehe, die ganze Umkleide stinkt. Habt ihr da was Tipps?(Preislimit 80€) Ich hatte da an die Mizunos gedacht, weiß aber nicht, wie es bei jenen mit der Atmungsaktivität aussieht. Bin dankbar für jeden Tipp. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Schuhe- was taugt?
Wenn du einen guten Schuh brauchst dann kaufe ihn dir Mizuno - Wave Drive 4
Absolut empfehlenswert und nicht umsonst spielen die Profis mit dem Schuh. Allerdings jeder Schuh stinkt irgendwann mal ! Aber,bei den Mizunoschuhe ,-also bei meinen kann man die Einlagen heraus nehmen, was ich jedes mal mache nach dem Spiel oder Training. Da ich zwei paar Schuhe habe,wechsle ich immer hin und her das die einen immer gut trocknen können. Das zweite paar Schuh sind die Butterfly - Energy Force III auch ein absoluter Topschuh und finde den noch Atmungsaktiver wie den Mizuno. Beide Klasse Schuhe allerdings preislich etwas unterschiede. Auf jeden Fall beide sehr empfehlenswert und optimal für TT Sport ![]() Tipp von mir: Immer mit gewaschenen Füßen in die Schuhe und nicht mit Schweissfüsse in den Sport gehen ! Nach Training sprühe ich die Schuhe mit Schuh Deo von Scholl ein Hat einen Geruchsstop und hilft wirklich und zu kaufen bei DM Markt. Aber wie gesagt das wichtigste ist,das man nicht mit stinkende Füße in die Sportschuhe einsteigt,weil ab dann stinken sie !!! :-)
http://www.youtube.com/watch?v=rtYK0...eature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=vJPa8...eature=related Geändert von sabalot11 (12.03.2011 um 15:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir auch nur die Mizuno Wave Serie empfehlen. Spiele selbst mit dem Wave Drive 3. Grip ist absolut top und leicht ist der Schuh auch. Ich denke mal in Sachen Atmungsaktivität sind die asics Modelle, sprich der Butterfly Schuh etwas besser, aber ich kann mich nicht beklagen. Ich mache auch nichts dergleichen, wie mein Vorredner und meine Schuhe stinken absolut nicht. Spricht denk ich mal für eine ausreichend vorhandene Belüftung da unten
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Tipps bisher. Mal schauen, ob der TT-Shop vor Ort die Schuhe da hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe diese günstigen Butterfly Radial Win. Hab 60 Euro dafür bezahlt. Bin absolut zufrieden..
Sind schön leicht, recht luftig und haben wirklich einen super Grip. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Siehe auch http://forum.tt-news.de/showthread.p...16#post1954816
Yinhe T-8 | VH: DHS Neo Skyline II max | RH: Yasaka Rakza7 1.8 Geändert von Darkfibre (14.03.2011 um 19:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!
Spiele jetzt seit fast nem Jahr in nem Mizuno und ich will nie wieder andere Schuhe beim TT tragen... Grip ist echt außerordentlich und was die Atmungsaktivität angeht auch ok... da gibts zwar bessere, aber ich z.b. benutze so Frischesohlen (10 Paar bei DM z.B. 1,99)... nachm Training stell ich die Schuhe über Nacht noch aufn Balkon und alles top
|
||||
|
||||
|
Geh in ein Tischtennis-Geschäft, probiere einige an & lass dich beraten, geh mit einem neuen paar Schuhe und 40€ weniger wieder raus. Habe ich bisher immer so gemacht und bin meist bei Tibhar gelandet, weil die genau das erfüllen, was ich will. Extremer Grip und sehr leicht. Mehr als 35€ habe ich bisher noch nicht gezahlt.
|
||||
|
||||
|
Hab ich auch lange so gemacht, bis ich mir ein Paar Mizuno Wave Drive 4 geholt habe. Grip ist deutlich besser als bei allen Schuhen, die ich vorher getragen habe. Leider stinken meine, aber ich werde die Tips der Kollegen hier mal umsetzen.
Auf jeden Fall lohnt es sich meiner Meinung nach nicht bei Tischtennisschuhen zu sparen.
|
|