|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Avalox Triton
Guten Abend,
Leider kann ich über dieses Holz kaum was finden. Hat es schon jemand gespielt und könnte ein paar Eindrücke posten. Besten Dank! Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
|
AW: Avalox Triton
Guten Abend,
Wirklich niemand hier der etwas zum "Triton" sagen könnte? Außerdem wüsste cih gern ob es einen Unterschied zwischen: Avalox und Avalox AVX gibt? Auf der Herstellerseite stieß ich auf diese Ungereimtheit. (siehe Foto) Mir scheint, dass die AVX gezeichneten Hölzer in Japan produziert werden. Bin mir aber mit dieser Vermutung nicht sicher. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! ![]() Allen Usern einen schönen Sonntag Abend. Gruß, Photino P.S.: Ich suche blaues Kantenband von Avalox. Hätte jemand was über. Selbstverständlich nicht kostenlos. ![]()
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (27.03.2011 um 22:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Näheres dazu hier: Zitat:
Ob die verschiedenen Namen etwas mit Made in Sweden/Japan zu tun haben erschließt sich mir nicht genau aus dem Zusammenhang.
|
||||
|
||||
|
Besten Dank,
So scheint es zu sein. Noch einige ergänzende Hinweise von mir: Das P500, P700 und Blue-Thunder-Serie wird in Schweden hergestellt. Die ganzen J-xxx sind vermutlich japanische Produktion und anderen AVX benannten (wie auch die Neuen: Monoset, Tosios und Triton) kommen aus China. Wie gesagt: Die Infos sind nicht 100%-ig bestätigt. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
über Google findet man doch recht schnell die Erklärung über das AVX und die Entstehungsgeschichte von Avalox - die übrigens wohl von einem Stiga-Boss mit gegründet wurde...und auch in Schweden produziert wurde/wird. Die Geschichte ist recht interessant...ist unter History auf der im Beitrag vorher genannten Seite nachzulesen... Letztlich haben sich die AVX-Hölzer nicht so durchgesetzt - P500 und P700 sind Klassiker, für mich aber zu viel Katapult - was zu erklären ist, weil die Chinesen ja nicht so katapultige Beläge damals in den 80er spielten... Das 7-schichtige Triton ist sicher interessant - ich muss mir aber kein Bein ausreissen, um es zu bekommen - der europäische Markt gibt da sicher genug her...da muss ich nicht in die Ferne schweifen (schön geschrieben, gell)... Wenn man aber auf Exoten steht, so haben wir hier genügend von Xiom und anderen... Beste Grüsse deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Detlef,
Auf XIOM-Gummis lasse ich nichts kommen! Außerdem sind diese Beläge "Made in Germany". Genau dort wo die "anderen" auch produzieren. Viele Grüße von Heiko
|
|