|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga All+ Holzvergleich
Hi,
ich bin auf der Suche nache einem neuen Holz und habe quasi schon den Kreis auf 2 Hölzer eingeschränkt. Stiga Allround Evolution und Allround Wood NCT. Kann mir einer der villeicht beide gespielt hat den Unterschied der beiden Hölzer schreiben ? Vielen Dank.
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga All+ Holzvergleich
hm, kann dann wenigstens jemand einen Vergleich zu dem Donic Appelgren Allplay vergleichen ? Hab eins hier zum testen mit 90g...
|
||||
|
||||
|
Moin!
Das Evolution ist etwas härter, direkter und schneller als das Allplay, aber es zählt auf jeden Fall noch zur Kategorie der gefühlvollen Allrounder.
|
||||
|
||||
|
Der Unterschied zwischen Hölzern mit ähnlichem Aufbau ist hauptsächlich durch die Produktionsschwankungen geprägt. Eine allgemeingültige Aussage zu treffen ist nicht möglich!
Z.B. einige Primorac Off- Hölzer die ich in der Hand hatte. Sie wogen von 72 - 90 g und waren unterschiedlich dick. Im Moment habe ich eins hier, das ist 76 g schwer und nur 5,5 mm dick. In der Ausführung ist es natürlich kein Off- Holz sondern ein All Holz. Zudem ist es natürlich viel elastischer als ein Primo mit 85g und 6,0 mm Dicke. Das bedeutet je nachdem wie du dir das Stiga Allround Evolution, Allround Wood NCT und auch Donic Appelgren Allplay selektierst, werden sie sich komplett unterschiedlich spielen. Oder um es nochmal anders auszudrücken: Ein Allround Evolution und ein Allround Wood NCT, die z.B. beide 5,5 mm dick sind und 85 g wiegen, spielen sich sehr ähnlich. Ein Allround Evolution, dass 5,2 mm dick ist und 75 g wiegt, spielt sich gegenüber einem Allround Evolution das 5,5 mm dick ist und 85 g wiegt deutlich anders.
|
|||
|
|||
|
ahh okay danke.
Habe einfach mal auf das Appelgren n Mark V GPS 2.0 und n Magic Carbon in 1.6 geklebt. Konnte vorhin mal n paar Bälle gegen mein Jung spielen was natürlich nicht so Aussagekräftig ist da er erst angefangen hat. Muss sagen war trotzdem recht erstaunt, lies sich recht gut spielen, hm wie soll ich sagen, also ob "etwas Katapult" vom Holz kommen würde, war jedenfalls deutlich schneller als ich erwartet habe auf meinen aktuellen Schläger bezogen. Hm bin echt am überlegen das Allplay doch mal länger zu testen mit dem Klassikern...
|
|