|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz ist schneller oder direkter?
Stiga clipper wood (von 1982) oder Boll Spirit von 2008 Danke für die Info |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzvergleich ?
Das Spirit ist durch die Carbonlagen etwas härter und direkter. Schneller wohl auch, aber nur unwesentlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die tolle Info,
kann man sagen, dass die Beläge auf dem Clipper Wood, wenn die mir liegen auch auf dem Boll Spirit O.K. sind ? Danke vorab |
|
|
|||
|
|||
|
völliger Quatsch... Ich habe beide Hölzer gespielt, bzw. spiele sie noch. Das Clipper wood ist deutlich schneller, wie das Boll spirit. Ich habe ein Bengtsson Clipper wood b32 und ein Boll Spirit BJ 2006. Das Spirit spielt sich kontrollierter, aber durch die Carboneinlage härter. Das Clipper wood alt hingegen ist ein 7-schichtiges Vollholz mit absoluten Temporeserven und einem feinen Anschlaggefühl. Was mich zuletzt an dem clipper wood genervt hat, war das hohe Gewicht...(>100gr)
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() Gut, einfache Erklärung dafür, dass unsere Eindrücke soweit auseinander liegen : Mein Spirit wiegt bzw. wog nur 85gr (!) aber auch mein Clipper (habe ich gestern sogar wiedergefunden *freu*) war in Gegensatz zu deinem mit gerade mal 88gr ein eher "sehr" leichtes Exemplar. Kann mich sogar erinnern, beide Hölzer mit den gleichen Belägen (müsste damals 'n Nimbus medium gewesen sein) getestet zu haben, und kann mir nicht vorstellen, dass ich mich nun so täusche. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde interessieren,welche Beläge du spielst?
Schau bitte mal nach meiner Materialfrage nach Belägen sriver l bsv-ente Danke Dir Toll das du dich mit beiden Hölzern auskennst, kannst mir bestimmt helfen ! kaufen. Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was für ein Clipper hast du
|
|
|
||||
|
||||
|
Clipper Wood, Legend, ohne WRB. Griff umgeschmirgelt zu "schmal"-gerade.
Müsste von 2007 sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein 1. Holz Stiga Ulf Tickan Carlson Clipper Wood von 1982
Mein 2. Holz Boll Spirit von 2008 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.