Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL
Sehr gut 18 37,50%
Gut 16 33,33%
Befriedigend 9 18,75%
Ausreichend 1 2,08%
Mangelhaft 1 2,08%
Ungenügend 3 6,25%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2002, 03:56
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Sriver EL

Hallo zusammen,

seit dem 40mm Ball suche ich einen neuen Belag für mich. Denn mein alter Traumbelag (eigentlich ist ers immer noch) Sriver FX macht den Ball einfach nicht mehr mit. Meine VH Seite hat immer nach spätestens 3 Wochen Risse. Ein teures Hobby. Aber in der Saison traute ich mich immer noch nicht zu wechseln, denn einen Belag mit ähnlich guten Eigenschaften konnte ich bisher nicht finden.

Zu meinem Spiel:
Ich kelbe beidseitig 1,9mm FX. Greife beidseitig mit Spin an. Meine Stärke ist der harte Spin. Kontern und Schmettern kann ich nicht wirklich gut. Mache es auch selten. Eigentlich beherrsche ich sonst alle Techniken die man so braucht uns setze sie auch ein. Vor allem im Kurz-Kurz Spiel. Auf lange Bälle rutscht mir ganz selten mal ein RH Schupf raus, normalerweise aber Spinangriff.

Zu meinem Problem:
Ich habe schon etliche Alternativen getestet zum FX. Gefunden habe ich aber bisher noch nichts zufriedenstellendes. Samba, Mendo MP und Energy, Inoova Ultralight, Innova, Bryce... alle sind sie durchgefallen. Den Sriver EL habe ich noch nicht getestet. Daraufhin habe ich hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion mal alles was ich finden konnte über den EL gelesen. Na ja... die Beiträge sind äusserst vielversprechend. Vor allem kann ich kaum glauben, daß er den kleber wirklich so gut aufnehmen soll wie es geschildert wird. Stutzig macht mich, daß die Beiträge realtiv kurz nach dem Erscheinen des El geschrieben wurden.

Also deswegen hier eine erneute Möglichkeit für alle EL erfahrenen ihre Meinungen zu äussern. Ich würde es euch danken. Vielleicht am Schluss eines Beitrages immer von eurer Seite eine Entscheidung setzten. Ist der Belag was für mich oder ist er es nicht?! Folgende Kriterien kann ich noch auf den Weg geben:

- Samba ist viel zu weich
- IU: Flugkurve nicht flach genug.
- Bryce zu hart
- Mendos beide irgendwie hart und unelastisch. Spielfreude fehlt.
- Innova: Da krieg ich nichts raus. Ball fällt so runter.

Ich glaube ich suche etwas zwischen FX und IU! Oder etwas zwischen FX und Mendo Energy, wobei da deutlich näher am FX gelegen.

Kann der EL die Erwartungen erfüllen?

Ich danke euch für eure Bemühungen!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 22.03.2002, 07:25
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Versuche mal n FX in Max. mit augestempelter Schwammstärke (auf der Verpackung) und klebe nicht so dick.
Alt 22.03.2002, 07:59
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Hallo Felix,

nimm den EL. Möglicherweise mal eine Stärke dicker. Der EL ist zwar etwas härter als der FX aber ist sehr viel haltbarer und reißt nicht so schnell. Übrigens spielt Jessica Göbel auch beidseitig mit EL weil die FX zu weich und zu schnell reißen.
Alt 22.03.2002, 08:00
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der EL ist ne sehr gute Wahl. Ansonsten könntest du mal den Seifukku SS mit 42° Schwamm probieren. Der dürfte so die goldene Mitte zwischen FX und Mendo Energy sein.

Gruss
Holgi
Alt 22.03.2002, 09:21
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sriver EL der richtige?

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
.....Sriver FX macht den Ball einfach nicht mehr mit. Meine VH Seite hat immer nach spätestens 3 Wochen Risse. Ein teures Hobby.
Was soll dann ein Umstieg auf den EL bringen? Du bekommst ja Risse im Obergummi und der Sriver FX und der Sriver EL haben das selbe Obergummi, nur einen anderen Schwamm. Ich kenne einige Spieler die den Sriver EL spielen und genauso Risse haben wie andere mit dem Sriver FX.
Alt 22.03.2002, 09:39
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe auf der Rückhand schon länger den Donic Vario soft und bin damit, was Spin und Tempo sowie Kontrolle angeht, hoch zufrieden.
Abstriche mußte ich mit dem Vario soft nur im Konter- und Blockspiel am Tisch machen, aber daran bist du ja sowieso nicht allzusehr interessiert.
Alt 22.03.2002, 23:56
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu euren Vorschlägen:

Donic Vario Soft hab ich schon mal probiert. Dem fehlt leider Dynamik und Durchschlagskraft beim Spin.

Was die Haltbarkeit des EL angeht haben einige Leute schon gepostet, daß sie besser sein soll als beim FX, aber nach Simons Einwand bin ich interessiert an weiteren Meinungen dazu. Das Risiko jedoch bin ich bereit einzugehen, denn schlimmer kann es kaum kommen.

Den Seiffuku 42° kenn ich nicht. Wo kann ich den beziehen und gibt es Testmöglichkeiten? Hört sich interessant an.

Sriver FX in anderen Stärken als 1,9mm sind definitv auch keine Lösung für mich. Schon alles durchgetestet

Danke aber denoch für die Vorschläge! Weiter so! Ich bin sicher ich finde durch euch noch meinen idealen Nachfolgebelag.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 23.03.2002, 12:53
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied

Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
EL

ich kann dir den EL nur empfehlen!!!
bevor der el rausgekommen ist habe ich auch fx gespielt,der war mir aber immer ein bisschen zu weich,weil ich ein allround holz spiele und dann noch weiche beläge...
mit dem el bin ich sehr zufrieden, der hat bogen, spin, gute kontrolle und wenn man ein bisschen zieht beim kleben, kommt auch richtig was raus, aber nicht übertreiben sonst gibts risse!!!!
Alt 23.03.2002, 13:08
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Felix!

Deine "Kriterien" passen genau auf den TSP Triple 21. Schon getestet?
Er wurde für die 40mm Bälle konzipiert, ist härter als der Samba, weicher als der Bryce, entwickelt enorme Spinfreude speziell beim kleben und ich kenne niemanden, der bei diesem Belag Risse hatte.
Wenn Du einen neuen Triple nimmst, solltest Du öfter vorkleben als z.B. bei einem Sriver. Die Oberfläche ist klebrig.
Alt 24.03.2002, 11:38
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
El oder Coppa Tagora!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »