|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Furniere lösen sich voneinander
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man etwas dagegen tun kann, dass sich die einzelnen Furniere voneinander lösen? Bei mir ist das so: Ich spiele ein Holz(siehe Signatur) und bei diesem lösen sich schon nach nicht all zu langer Spielzeit die Furniere voneinander. Da ich mit den Spieleigenschaften aber zufrieden bin, habe ich eigentlich keine Lust nach der Saison schon wieder neue Hölzer auszuprobieren. Gibts da irgendwelche Tipps, um des zu vermeiden oder muss ich einfach akzeptieren, dass die Verarbeitung und die Verklebung bei manchen Hölzern einfach nicht so "prickelnd" ist? |
|
|||
|
|||
AW: Furniere lösen sich voneinander
Hallo
wie alt ist denn das besagte Primo ? Wahrscheinlich hast du ein Montagsexemplar erwischt. Normalerweise sind die BTY Hölzer extrem gut verarbeitet und sehr lange haltbar. Vielleicht gibt es Möglichkeiten die Furniere wieder miteinander zu verkleben (die Holzbauer hier im Forum können dir wahrscheinlich mehr dazu sagen), allerdings würde das die Spieleigenschaften mit großer Wahrscheinlichkeit verändern. Im Zweifelsfall würde ich mir an deiner Stelle einfach das Holz einfach nochmal neu holen, bevor du Geld in Holztesterei anlegst, die es nicht braucht, wenn du mit dem Primo zufrieden warst. gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Mein Bruder hatte genau das selbe Problem bei ihm löste sich einfache eine Furnier ab. Unser Trainer hat dann Sekundenkleber in die Öffnung getan. Danach hatte es wieder gut gahalten. Allerdings war das nur eine Zwischenlösung bis das neue Holz angekommen ist.
|
|||
|
|||
@Schnitzellover
Es kommt immer darauf an, ob das Holz in Japan oder Europa gefertigt wurde. Bei den Europa-Exemplaren lösen sich häufig die Griffschalen (am Belagansatz zuerst: hierdurch kommt es zunächst zu Haarrissen im Mittelfurnier). @Matthias1234 Wenn Du mit dem Holz zufrieden bist, würde ich Dir eine Japan-Version empfehlen (ich gehe davon aus, dass Deins in Europa gefertigt wurde). Die Japan-Version gibt es allerdings nur in konkav (frühere Serien ausgeschlossen). Ich habe einen Bekannten der zwei Hölzer hat. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir seine E-Mail-Adresse mitteilen. Dann einfach eine PN an mich. Hier ist auch eins auf dem Marktplatz Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (11.04.2011 um 15:35 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Bei den Furnieren ist das bei uns noch keinem passiert. Allerdings hat sich bei vielen Hölzern die Verklebung der Griffschalen gelöst (oben am Griffansatz). Das konnte man zwar relativ einfach nachkleben ist aber trotzdem lächerlich. Meist davon betroffen sind die typischen All oder off- Hölzer der unteren Preiskategorie und ist teils auch bei anderen Marken so (weil wohl gleicher Zulieferer, so viele gibts davon ja nicht).
|
|
||||
|
||||
Ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr mit dem Deckfurnier eines Joola Toni Hold White Spot. Allerdings wurde es vom großen deutschen Versandhändler nördlich von Hamburg anstandslos umgetauscht. Kann immer mal vorkommen, dass ein Brett fehlerhaft verleimt ist !
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Topic: Ich hab jetzt einfach mal Holzkleber verwendet und hoffe das hält ![]() |
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noppen lösen sich vom Schwam | thomas123 | Mittellange und lange Noppen | 3 | 22.02.2011 00:26 |
Noppen ox lösen sich | brutzi | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 15.08.2010 14:10 |
Beläge lösen sich vom Holz – Was mache ich falsch?! | Nuki | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 28 | 30.10.2009 15:23 |
Was macht man wenn sich ein Belag vom Holz nicht mehr lösen will? | Tyrant | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 10 | 06.09.2003 22:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.