Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2018, 19:10
Ma.Roe. Ma.Roe. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma.Roe. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
keine Rückmeldung mehr vom Belag beim Topspin

Hallo,

habe nach erneuten kleben weiterhin das Problem, das ich von meinem Vorhandbelag Xiom Omega VII Max beim Topspin keine Rückmeldung mehr erhalte.

Beim Kontern und Bouncetest erhalte ich aber eine Rückmeldung.

Habe dann mal meinen Schläger gedreht (Rückhand Omega VII 2.0mm) und zack erhalte ich eine Rückmeldung.

Geklebt wurde mit Revolution Nr.3 und die Beläge wurden ohne Druck auf das Holz angebracht.

Vorhand: 3 dünne Schichten auf den Belag und das 2 Holz
Rückhand: 2 dünne Schichten auf den Belag und das 2 Holz

Den Belag habe ich seit Anfang August drauf. Tempo und Spin sind weiterhin vorhanden. Spiele die Beläge auf einen Freitas ALC.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

LG und schönen Abend
Alt 20.10.2018, 19:46
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: keine Rückmeldung mehr vom Belag beim Topspin

An der zu dicken Klebeschicht auf der Vorhand und max statt 2.0
Alt 20.10.2018, 19:59
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was meinst du überhaupt mit Rückmeldung?
Alt 21.10.2018, 06:02
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3+2 Schichten - muss man das mit dem Rev.3 so machen?
Wenn ich mit Donic Vario Clean fünf Schichten auftragen würde, dann hätte ich fast 'nen ganzen Millimeter Kautschuk zwischen Schwamm und Holz. Da läuft dann mit Sicherheit was falsch.
Alt 21.10.2018, 10:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cleeus Beitrag anzeigen
3+2 Schichten - muss man das mit dem Rev.3 so machen?
Nee, aber es hilft

Die Idee dahinter ist, dass ein "1+1" normale Montage ist, während mehr Schichten eine Art (wenn auch nicht gerade extremen) "Frischklebeeffekt" produzieren.
Alt 21.10.2018, 11:26
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim Rev. 3 klebe ich auch 2 + 2 da bekommt man dann den kleber gut vom Schwamm. Weniger wird dann schwierig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »