|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belag mit geringem Katpult beim passiven Block/Schupf und hohen Katapult beim Topspin
...um meinen passiven Block zu verbessern (blocke häufig ins aus) suche ich einen Belag der beim Block und Schupf relativ langsam ist aber beim Topspin explodiert. Den Belag werde ich frischkleben bzw Tunen. Derzeit ist mir der Katapult auf der RH meines HP@ einfach zu hoch.
Anforderungen: -elastisches OG sehr griffig bis klebrig -kein Tensor / High Tension -Schwammhärte 42-46 -Schwammstärke 2,0-2,1 -Belagsgewicht im geschnittenen Zustand nicht über 45g auf einem Primorac Holz -Off Belag, also kein Tackiness D etc -Chinabeläge kommen auch in Frage Beläge die nicht infrage kommen: Mambo H Sriverl El - L Mendo MP Mendo Donic J.O Waldner Tibhar Speedy Spin Premium mögliche Kandidaten: Stiga Innova Dawei Inspirit Quattro 38° DHS Skyline Donic Coppa Wer kann ein Teil der möglichen Kanidaten vergleichen? Welche Beläge könnten noch in Frage kommen?
|
|||
|
|||
AW: Belag mit geringem Katpult beim passiven Block/Schupf und hohen Katapult beim Top
hi Weltklasse,
spiele zurzeit den Inspirit 2,2 auf meiner Rückhand auf ein modifizierten Gergely Holz. Ich hatte auch immer deine beschriebene Probleme mit der Rückhand gehabt. Jetzt aber mit dem Inspirit sind die Probleme auf ein minimum gesunken. Sehr guter, wenn nicht sogar der beste Rückhand Belag, den ich je gespielt habe. Tune den Belag mit Speed Optimizer One und Styx Grillanzünder. Schwamm und Obergummi tuning. Hab meinen anderen unspielbaren ultraschweren Inspirit 2,2 das OG vom Schwamm getrennt und gewogen. Das überraschende dabei ist, dass der Schwamm mit 22g dem 42° Aufdruck in etwa übereinstimmt. Zum Vergleich wiegt ein Plasma 380 2,0 Schwamm 18g. Das Oberummi des Inspirit kommt auf happige 30g. Zum Vergleich hier wiegt ein Bryce OG "nur" 26g. Nimbus OG sogar nur 22g. Also Augenauf beim China Belag kauf. |
|
||||
|
||||
AW: Belag mit geringem Katpult beim passiven Block/Schupf und hohen Katapult beim Top
Hi,
Powerplay, sehr interessat dein Angaben zum OG Gewicht. Ich habe derzeit 2 Inspirit Quattros in 2,2 mit 38° liegen. Konnte sie allerdings noch nicht ausgiebieg testen. Nur soviel: Über 2,1mm ist einfach nicht´s für mich ab 2,2 geht mir das Gefühl verloren. Einer wiegt im geschnittenen Zustand 50 gramm, der andere rund 46 gramm nach abrubeln der Kleberschicht. Der 46 geht noch der 50er ist mir bereits zu schwer.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (23.02.2008 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Belag mit geringem Katpult beim passiven Block/Schupf und hohen Katapult beim Topspin
Der Skyline 3, den ich gespielt hab war beim Schieben extrem langsam und beim ziehn ne Granate, aber eben sehr hart.Die Schicht war sehr klebrig wie bei allen Chinesen, was mich beim Schieben schon manchmal extrem gestört hat. Und die Belläge sind doch extrem gewöhnungsbedürftig und vorallem, wenn man voher europäische Beläge gespielt hat sehr trainingsaufwändig aufgrund dieser klebrigen Schicht auf dem OG, die die Bälle doch manchmal ganz anders kommen lassen.
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (23.02.2008 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Weltklasse,
mein Vorschlag wäre ein GEWO Maxima Medium. Deine Kriterien werden nur von der Schwammhärte nicht erfüllt, die liegt bei 40°. Blocks sind einfach zusetzen und beim Topspin ist auch viel Power möglich. Zum Frischkleben ist der Maxima Medium auch ideal. Gruß TT-Crack85
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Belag mit geringem Katpult beim passiven Block/Schupf und hohen Katapult beim Topspin
wenn du was gefunden hast, geb bescheid solange werde ich dann wohl den Coppa auf der RH bevorzugen
|
|
|||
|
|||
Speedy Spin Premium... der ist und spielt sich ziemlich weich.
Zum Blocken, Kloppen, Aufschlagen und so weiter empfehle ich ja nach wie vor den normalen Speedy Spin in 1.8mm. Und keiner der mir bekannten Beläge reagierte so gut auf Frischkleber wie der damals getestete Speedy Spin. Der sollte sich auch für Deine Bedürfnisse beliebig tunen lassen. in 2.0 fühlte er sich nicht so direkt wie in 1.8mm an. Wenn ich so an Deine Spiele beim Turnier denke... das könnte einen Versuch wert sein.
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab gelesen,dass du auch den Innova in zu deinen Kandidaten zählst. Hab den mal ein paar Wochen gespielt...ist schon ne Weile her (damals auf einem Maze Off, mit 2 Schichten geklebt). Ich kam damals vom HP@ und mir kam der Innova härter und auch undynamischer vor. Beim Schupfen/Schieben etc relativ wenig Katapult (im Vergleich zum HP@), beim Topspin wesentlich mehr Dynamik, aber immernoch kein Vergleich zu meinem damaligen HP@;muss wohl ein leichteres Exemplar gewesen sein, denn er spielte sich schon sehr weich. Spin und Schnitt waren okay,mehr aber auch nicht. Kann leider nicht mehr allzu viel zu dem Belag sagen, da ich ihn eben nur seh kurz gespielt habe, um ihm dann einem Mannschaftskollegen zu schenken,der lange damit gespielt hat (spricht für die Haltbarkeit). Mir kam er eben härter vor wie der HP@ (so um die 44-46°), allerdings auch langsamer. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Ich kenne den skyline 2 ! der könnte auf deine Beschreibung passen. der ist extrem hart (härter als ein Hurricane II ) und har von hause aus wenig katapult. du musst den extrem tunen und etwas weiter nach vorne ziehen als gewöhnlich, dann läuft das ganz gut mit den harten Tops und er ist extrem griffig !!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.