|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz und Belagsumstieg
Guten Morgen :-)
da die Saison gelaufen ist und auch die meisten Turniere vorbei sind, hab ich mir überlegt mal was neues zu Testen, bzw. Holz und Beläge mehr auf meine Spielanlagen abzustimmen. Zurzeit spiele ich: Holz: Butterfly Kreanga Aeros off- Beläge: VH: Tenergy 05 2.1 schwarz RH: METEOR 813-W 2.0 rot Spielstil: Durch den Tenergy auf der Vorhand wird da natürlich jeder Ball der etwas länger kommt direkt weich angezogen, was auch meine Stärke ist (weicher Topspin mit viel Effet). Auf der Rückhand spiele ich eigentlich immer passiv, mit einem extrem "Hack" auf den Gegner und Blockspiel, auf der Rückhand selber eröffne ich sehr sehr selten mit einem Topspin (was 1. an meiner etwas schlechten Rückhand liegt, 2. evtl auch am Belag???). Ich hab ein gutes Ballgefühl und verteile auch oft Bälle einfach ohne Schnitt/Spin. Meine Mitspieler sagen dass ich ein gutes Händchen habe und auf meinen weichen Topspin setzen soll. Mit der Kombination habe ich in der Rückrunde soweit ganz gut gespielt, jedoch mehr und mehr auf harte "risikoreiche" Schläge gewechselt, gerade durch den Tenergy. Ich selbst finde den Tenergy einen Tick zu hart, habe dann hier einige Threads gelesen, zum Teil Tagelang ;-). Mein Holz finde ich ebenfalls etwas Hart, da es meiner Meinung nach einen etwas zu hohen Katapult hat, gerade beim Aufschlag ist das bemerkbar. Auf die Vorhand hätte ich mir jetzt mal einen XIOM Omega 4 Europa überlegt oder Acuda S2, was haltet ihr davon? Hätte noch jemand eine Idee für die Rückhand, dort wenn möglich kein zu hohes Tempo. Würde mich super freuen wenn etwas Feedback kommen würde und ein paar Vorschläge oder Tipps von euch. Vielen Dank schon einmal vorab. Mfg Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz und Belagsumstieg
Der S2 wäre wahrscheinlich etwas zu weich und zu wenig spinnig, da würde ich dir den Baracuda empfehlen, Spin besser und Ballflugkurve höher (insgesamt also T05-ähnlicher). Omega IV Europe könnte auch passen, der hat aber mehr Katapult als der Baracuda, wäre also vom T05 kommend eine größere Umstellung als der Baracuda. Spin und Härte ist bei Baracuda und Europe ähnlich.
Aurus Soft könnte ev. auch noch passen, ist ähnlich hart, vl. minimal weicher als Baracuda und Omega Europe, aber härter als der S2. Holz und RH-Belag kenne ich leider nicht, kann deshalb schwer etwas empfehlen.
|
||||
|
||||
|
Das Aeros Off- ist ja nun wirklich schon sehr schnell und direkt für ein Holz, das nur in diesem nierdigen Geschwindigkeitsniveau eingeordnet sein soll.
Ist lange her, dass ich das Aeros gespielt habe, aber vom Aufbau her könnte das Maze Passion eine denkbare Alternative sein, die wesentlich kontrollierter und etwas weicher ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Morgen,
jap das Aeros ist wirklich recht schnell Ich habe das früher mit nem Friendship 729 fx gespielt :-D da hat man diese Schnelligkeit nicht so gemerkt, wie mit dem Tenergy. Die Schnelligkeit ansich ist nicht ganz so das Problem, aber wie du sagst ist es sehr direkt. Ich werde mir auf jeden Fall mal ein paar Berichte über das Maze Passion durchlesen. Vor dem Aeros habe ich ein Butterfly Schlager Precision OFF- gespielt, dies war mein etwas zu langsam. Wie schätzt du das Maze gegenüber dem Precision ein? |
|
|
||||
|
||||
|
Das Schlager Precision Off- kenne ich selbst nur durch einen Mannschaftskollegen.
Ich schätze das Maze Passion (zumindest, wenn man ein normal-gewichtiges Exemplar bekommt) als etwas schneller, härter und direkter ein. Das kommt hauptsächlich durch die Kunstfaserschicht des Maze Passion zu Stande, denke ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok super vielen Dank, ich werd mich mal umschauen ob ich eins bekomme zum testen oder hier über den Marktplatz eins kaufen kann.
Hab gestern im Training den Genius getestet auf der Vorhand, hatte meiner Meinung nach einen hoheren Absprung als der Tenergy 05. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wundert mich. Das kann ich aus meiner Sicht überhaupt nicht bestätigen. Für mich ist der Tenergy nach wie vor einer der Beläge, die den höchsten Ballabsprung(swinkel) besitzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, hat einer von euch noch ein Rendler MA 3 - Holz?? Wird nicht mehr hergestellt.Gruß
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|