|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
spinmaximierter Belag für VH
Hallo,
ich suche einen Belag für meine VH. Hauptschläge sind TS mit sehr viel Sidespin und Konter(-spin-)bälle. Der Belag sollte also sehr spinnig. Katapult eher im unteren Bereich. Härte: medium. Schwammstärke zwischen 1,5 und 1,7mm. Das Holz ist ein Banda Waldner. Viele Grüße Slice
|
|||
|
|||
|
AW: spinmaximierter Belag für VH
Naja nehm halt nen T05 in 1,7
!
|
|
|
||||
|
||||
|
An das dachte ich auch schon, aber ich hätte auch nichts gegen einen Belag unter 50€ ![]() Trotzdem Danke! Wäre den etwas Chinesisches geeignet (haben ja maximalen Spin und sind eher hart)? Deswegen jetzt auch erstmal die Frage: China oder Deutsch/Japanisch? (falls ihr Zweiteres als geeigneter anseht werde ich nämlich mal in naher Zukunft einen Shop aufsuchen und testen)
|
||||
|
||||
|
ein T05 ist aber nicht für ein Konterspiel besonders gut geeignet. Wenn es denn schon ein Tenergy sein muss, dann der 25. Aber es gibt da schon deutlich günstigere Alternativen. Das Problem ist, das spinmaximierte Beläge oft Schwächen beim Konter haben. Was hast Du bis jetzt gespielt und was gefällt die daran nicht mehr? Chinabeläge in dünnen Schwammstärken fehlt oft die Dynamik, aber auf dem Sektor bin ich nicht so der Experte, da hat mich bis jetzt nichts überzeugt. Für mich hört sich das nach einem schnellen Klassiker an, MarkV oder ein normaler Coppa.
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Tipp mit dem Mark V halte ich für eine sehr gute Idee.
Ist auch fast der einzige hochgriffige Belag, der dennoch für das Konter-/Blockspiel gute Anlagen mitbringt (flacher Ballabsprung und direktes Spielgefühl). |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Bis vor Kurzem spielte ich noch eine KN - damit soll jetzt aber Schluss sein! Das der Schwenk zu dem von mir gewünschten Belag sehr groß ist, ist mir bewusst. Die letzten erfolgreichen Trainingseinheiten und -ergebnisse (Spielstärke ~ wie mit Noppe) zeigten mir jedoch, dass dies der richtige Weg ist bzw. sein wird. Insbesondere der VH-Topspin mit extremen Sidespin funktionierte sehr gut und wahr auch als Eröffnungsschlag gefährlich. Bis jetzt testete ich schon einige Beläge aus meinem Bestand: Andro Hexer Powersponge in 1,7mm: zu weich, zu katapultig, zu unkontrolliert Donic Slice: zu weich, Schwächen beim direkten Spiel Donic Quattro Aconda Medium: zu wenig Spin Butterfly Sriver: ging irgendwie auch nicht - gerade TS Dachte eigentlich eher an was Klebriges ... Was meint ihr dazu?
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Vorschlag wäre ein Milky Way Moon/Sun Soft in 1,7 mm. Der ist sehr spinnig mit leichtem katapult und nicht so "soft" wie der Name vermute lässt. Die härteren Versionen gibts leider erst ab 1,9 mm. Falls das ok ist, dürfte das deinen Anforderungen besser entsprechen. mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie gesagt: Fast der einzige hochgriffige Belag, der trotzdem (!) die Anlagen für ein gutes Black-/Konterspiel mitbringt - aus meiner Sicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Selbe Empfehlung: Sun/Moon, aber nimm die harte Version. Wenn du von einer KN kommst: KN mit oder ohne Schwamm?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist auch der Grund, warum ich vom MarkV auf den Moon Medium gewechselt bin. Dieser hat auch deutlich mehr Spin (vergleichbar mit dem Vega Pro) ist aber weniger katapultig und etwas langsamer. mfg tougel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|