|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was für einen Belag spielst Du auf der Vorhand? | |||
| Nicht-Tensor und nicht-frischgeklebter Belag |
|
37 | 28,68% |
| nicht-frischgeklebter Tensor-Belag |
|
40 | 31,01% |
| frischgeklebter Tensor-Belag 1-2 Schichten |
|
4 | 3,10% |
| frischgeklebter Tensor-Belag 3-4 Schichten |
|
0 | 0% |
| frischgeklebter Tensor-Belag mehr als 4 Schichten |
|
1 | 0,78% |
| frischgeklebter Nicht-Tensor-Belag 1-2 Schichten |
|
37 | 28,68% |
| frischgeklebter Nicht-Tensor-Belag 3-4 Schichten |
|
8 | 6,20% |
| frischgeklebter Nicht-Tensor-Belag mehr als 4 Schichten |
|
2 | 1,55% |
| Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Konventioneller Belag (nicht-frischgeklebt), Tensor- und/oder frischgeklebter Belag
Hallo,
ich wollte einen Eindruck bekommen, wieviele SpielerInnen in diesem Forum frischkleben oder nicht-frischkleben und ob Tensor-Beläge gespielt werden oder nicht Da auf der Rückhand und Vorhand oftmals unterschiedliche Beläge gespielt werden, so bezieht sich diese Umfrage auch ersteinmal nur auf die Vorhand - falls der Schläger gedreht wird, dann die dominante Seite oder die Seite nach Wahl Es gibt natürlich verschiedene Arten des Frischklebens (Dicke der Schichten, nass etc. ) und verschiedene Kleber, etc. , aber das soll hier unberücksichtig bleiben. Es geht nur um den allgemeinen Trend. Beste Grüße SliverSpirit |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tensor, Kleber, Frischkleber ?
So,
Vorhand ist ein Frischgeklebter Normalbelag. |
|
|
|||
|
|||
|
Vorhand nicht-frischer Normaler China-Belag der vorletzten Generation (also ein ganz kleines bisschen dynamisch
)
|
||||
|
||||
|
Hey, hey, hey,
scheint ja ein Rennen zwischen nicht-frischgeklebten Tensor-Belägen und frischgeklebten Nicht-Tensor-Belägen zu werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch klar, bei dem Titel fühlen sich genau diese beiden Gruppen angesprochen.
|
||||
|
||||
|
Beim Titel "Tensor, Kleber, Frischkleber"... also beim Titel 1. Tensor, 2. Kleber, 3. Frischkleber fühlen sich "diese BEIDEN Gruppen" angesprochen ?
Interessante Logik ... dich ich jedoch nicht teile
|
|
|
||||
|
||||
|
Tja, für mich sind Kleber und Frischkleber, im ersten Moment, das Gleiche. Ich habe noch nie gehört/gelesen, dass jemand, der einen konventionellen Belag ohne Frischkleben spielt, als Kleber bezeichnet wurde.
Auch unabhäng davon bin ich mir sicher, dass sich durch diesen Titel hauptsächlich Leute angesprochen fühlen, die frischgeklebte oder Tensor-Beläge spielen. Wenn Du anderer Meinung bist, kannst Du gerne annehmen, dass das eine repräsentative Umfrage ist.
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von Liquid Sky (09.03.2007 um 01:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich doch geschrieben, dass ich anderer Meinung bin.
Wenn dir der Unterschied zwischen Kleben und Frischkleben nicht geläufig ist, dann ist bei dir so - bei vielen anderen ist das nicht so, meiner Ansicht nach. Und natürlich nehme ich an, dass dies eine repräsentative Umfrage "für dieses Forum" ist. Ganz unabhängig davon, dass der Unterschied zwischen Kleben und Frischkleben geläufig ist, glaube ich auch, dass ein Kleber dennoch die Umfrage anklickt, selbst wenn er die Unterscheidung nicht so verwendet. Wie gesagt: wir sind unterschiedlicher Meinung. Du kannst meiner nicht zustimmen und ich kann deiner nicht zustimmen, glaube aber zu verstehen, warum Du sie vertrittst. |
|
|
||||
|
||||
|
Klar, es hängt einzig und allein daran, was man unter dem Wort "Kleber" versteht.
Ich finde diese Umfrage auch interessant. Ein eineindeutiger Titel, würde halt zu etwas mehr Repräsentativität beitragen.
|
||||
|
||||
|
Was schlägst Du vor ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

)