|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?
Hallo zusammen,
am 28.05. findet der Bezirkstag statt. Dabei würden wir gerne einen Antrag auf die Einführung von Relegationsspielen auf Bezirksebene stellen. Interessant wäre, welche Vereine sich dem anschließen. Wenn die Vereinssitzungen bei Euch noch nicht vorbei sind, wäre es doch interessant das Thema dort anzuschneiden. Grüße Florian Beck FC Puchheim |
|
|||
|
|||
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?
Antragsschluss war schon! Leider schade, dass zu wenige die Einladungen, veröffentlicht auf der Oberbayernseite, lesen. Da steht dann auch immer der Antragschluss drin.
Ich kann Dioch beruhigen, WB Allianz u. Thalkirchen haben jew. fristgemäß einen Antrag gestellt. Geändert von nevada (09.05.2011 um 14:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Bleibt nur zu hoffen, dass es vielleicht diesmal klappt - obwohl ich (nach den Erfahrungen der letzten fünf Jahre) eigentlich keine Hoffnung habe, dass sich in diesem Jahr die Situation anders darstellt :-(
Gruß Ernst |
|
|||
|
|||
ich war ja die letzten fünf jahre nicht dabei.
aber welche vernünftigen argumente gäbe es denn gegen eine relegation, die die sportlich zweifellos fairste lösung ist? |
|
|||
|
|||
Als erstes Argument fällt mir ein: "Des ham ma no nia a so gmacht" und als zweites "Do kannt a jeda kemma"
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99668 Vielleicht findest du dort vernünftige Argumente - wer weiß ... |
|
|||
|
|||
Nachdem hier Meinungen gesammelt werden:
Ich halte nichts von Relegationsspielen, und zwar aus sportlichen Gründen. Eine Mannschaft, die eine ganze Saison gegen den Abstieg gekämpft hat und den 8. Tabellenplatz erreicht, hat es verdient, in der Klasse zu bleiben. Es gibt keinen Grund, ihr dies mit einem einzigen Spiel wieder streitig zu machen. Auch Beständigkeit kann positiv gesehen werden. Unser Sport hat durch die Einführung von 11er-Sätzen genug an Hektik im Kleinen dazubekommen (ohne eine der vorhergesagten positiven Auswirkungen), da braucht es keine künstliche Hektik im Grossen, wenn es um die Liga-Zusammensetzung geht. Eine Saison (oder auch zwei) sollte ausreichen, die richtige Klassenzugehörigkeit zu bestimmen, auch nach dem bisherigen konservativen System. Ich habe auch bisher keinen überzeugenden Grund bekommen, warum die Relegations-Befürworter beim Tabellenzweiten (bzw. Tabellenachten) Schluss machen. Im Sinn der Hektik (bzw. Zuschauerinteresse, Ligendurchmischung usw.) könnte man soch auch dem Dritten die Chance (bzw. dem Siebten die Hektik) geben ... |
|
|||
|
|||
keine ahnung von welcher hektik du sprichst...
dass der achte platz belohnt werden soll, verstehe ich. allerdings, wenn der zweite der unteren liga besser sein sollte als der achte der oberen liga, ist es einfach sportlich, dass die bessere mannschaft oben spielt. sollte der achtplatzierte besser sein, auch prima :-) was das ganz mit hektik zu tun hat, weiß ich nicht. mag aber auch daran liegen, dass ich von natur aus kein hektischer mensch bin und auch kürzere sätze nicht als hektisch, sondern als spannend empfinde. aber natürlich gibt es viele verschiedene meinungen zu dem thema. liebe grüsse, ruinenmann |
|
|||
|
|||
ich finde sogar im sinne der kontinuität eine relegation sehr fair.
wie oft ist es schon vorgekommen, dass eine übermannschaft mit "zusammengekauften" spielern den aufstiegsplatz belegt hat ( und nach 1,2 jahren wieder auseinandergefallen ist ) und somit dem tabellenzweiten, der mit einer kontinuierlich gewachsenen truppe angetreten ist, den aufstiegsplatz weggeschnappt hat? gerade für einen solchen fall ist die rele absolut gerecht. aber ich möcht hier eigentlich kein neues fass aufmachen. wird am bezirkstag noch heftig diskutiert werden... :-) |
|
||||
|
||||
Ich sehe das wie der "ruinenmann". Insbesondere die letzte Saison hat mal wieder deutlich gezeigt, dass eine Rele auf Bezirksebene wichtig ist. Ich denke da án die 2. BL Ammer/Würm, an die 3. BL Würm etc. Alles knappe Entscheidungen, was den Aufstieg anbelangte.
Und wenn der Achtplatzierte stark genug ist, muss er sich doch vor der Rele nicht fürchten ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen | Rerhaf | Bezirk Oberbayern | 79 | 23.10.2010 11:29 |
Bezirkstag | christophtt | Bezirk Düsseldorf | 15 | 16.06.2007 14:26 |
Ergebnisse Bezirkstag | cubby | Bezirk Düsseldorf | 32 | 07.07.2005 08:38 |
Bezirkstag in Wiesmoor | Cissai | Bezirk Weser/Ems | 7 | 08.06.2004 16:45 |
Bezirkstag 2004 | Frank Langen | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 6 | 07.06.2004 09:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.