Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom Neos sound ???
schnelligkeit 3 75,00%
haltbarkeit 0 0%
spin 1 25,00%
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2003, 22:18
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Neos Sound

Ich habe gestern die Klebeschicht von meinen 2 Neos Sound mit dem Bügeleisen entfernt. Heute beim Training fühlte sich der Belag richtig "schlapp" an (Tempo ging aber Spin war nicht so wie immer) Ich weiß, dass der Belag erst ein paar mal Kleber benötigt um in Fahrt zu kommen aber selbst beim Spielen mit einem ganz neuen Neos Sound ging da mehr die Post ab. Das Klicken wurde auch nach der Kleberschichtentfernung nicht besser. Ich würde sagen, er klickt jetzt sogar noch weniger.
Wie sind Eure Erfahrungen nach der Kleberentfernung?
Alt 30.08.2003, 07:03
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe früher auch immer die Klebeschicht mit nem Bügeleisen abgemacht.
Da aber bei mir der selbe negative Effekt (Stiga Innova UL), ziehe ich die Klebeschicht einfach so ab (wenn etwas am Kantenband bleibt).

:boing:
Alt 30.08.2003, 10:57
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Allround+ Spieler:

Ich habe früher auch immer die Klebeschicht mit nem Bügeleisen abgemacht.
Da aber bei mir der selbe negative Effekt (Stiga Innova UL), ziehe ich die Klebeschicht einfach so ab (wenn etwas am Kantenband bleibt).

:boing:

Genau so ist es richtig! Mag sein das sich mit dem Bügeleisen oder mit der Methode im Tiefkühlschrank die Klebeschicht besser entfernen lässt, aber der Belag ist danach platt! Lieber ganz normal herkömlich abziehen....

MfG

Schindler
Alt 30.08.2003, 11:35
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt, wenn man die Klebeschicht mit dem Bügeleisen entfetrnen will geht das zwar super, aber der Belag wird dabei auch richtig heiß. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut für Beläge ist... Deswegen ziehe ich auch immer die Klebeschicht so mit den Fingern ab !
Alt 30.08.2003, 11:35
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Schindler2 und Allround+Spieler

Wie macht ihr die Schicht ab? Ich habe früher beim Samba gerubbelt und krater blieben zurück. Abziehen kann ich die Schicht beim Neos Sound auch nicht so ohne weiteres.
Alt 30.08.2003, 11:41
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt, wenn man die Klebeschicht mit dem Bügeleisen entfetrnen will geht das zwar super, aber der Belag wird dabei auch richtig heiß. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut für Beläge ist... Deswegen ziehe ich auch immer die Klebeschicht so mit den Fingern ab !
Alt 30.08.2003, 12:02
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe die Bügeleisenmethode auch schon an einem Sriver Fx und Mark V GPS probiert. Die Beläge hatten keinen Katapilt mehr, die waren nur noch matschig. Besser ist es den Kleber abzurubbeln. Es geht noch leichter den Kleber abzurubbeln mit Terpentinersatz von der Firma "Faust". Das ist die beste Mischung. Gibts im Baumarkt für kleines Geld. Der Belag behält den Katapult.

SEBTIL
Alt 30.08.2003, 12:04
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Der Belag verliert nach Erwärmung an Elastizität und Katapulteffekt... --> Darum kann ich jedem von der Bügeleisenmethode abraten!

Gruß Calin
Alt 30.08.2003, 13:19
Töni Töni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Töni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Viper

Wenn es beim Abrubbeln Krater im Schwamm gibt, solltest du es mal mit dem Rapid Clean De Luxe versuchen. Kleber auf den Belag, ganz kurz antrocknen lassen, bis er noch leicht klebrig ist, und dann vorsichtig abziehen bzw. rubbeln. Dann löst du zusammen mit dem De Luxe auch die alte Kleberschicht ab, ohne dass der Belag Schaden nimmt.
Alt 30.08.2003, 14:03
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wieso kommen denn da alle erst jetzt drauf? :confused:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »