|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Besser Kontrollierbares Holz als Blaxx OF
Habe den gleichen Post schon im Testforum gepostet, glaube aber, das hier ist das bessere Unteforum:
Ich spiele im Moment das Blax Off mit Aurus Soft und Hexer Duro ( beide 1,9), aber mehr und mehr merke ich, dass mir das zu unkontrolliert ist. Außerdem ist der Schläger mit Belägen übertrieben dick. Da mir die Beläge eigentlich gefallen, denke ich an einen Holzwechsel. Hat jemand eine Idee für ein Holz, damit mein Spiel wieder kontrollierter wird? Ähnlich wie bei dem User im Technikforum habe ich manchmal ein Feeling, manchmal nicht. Ich kenne mich mit Hölzern überhaupt nicht aus, mein Trainer hatte es mir mal zum Test gegeben und ich fand es auch zuerst sehr ansprechend, vor allem beim Blocken. Anscheinend harmonieren die Beläge mit dem Holz nicht so gut, denn meine alten Beläge waren eigentlich schneller(laut Katalog). Hat jemand Ideen? Danke schonmal. Vorgeschlagen wurde schon das Korbel Off. Kann das nicht auch zu schnell und damit zu unkontrolliert sein? Eine Sache noch: Es darf sich ruhig eher direkt spielen, bin eher auf Block- Konter ausgerichtet. Ich bin aber jemand, der zur Not sein Spiel im Punktspiel ziemlich umstellt, es darf daher nicht zu speziell zum Block-Kontersystem sein. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Besser Kontrollierbares Holz als Blaxx OF
Wenns auch was aus China sein darf, würde ich das Sword V8 Carbon vorschlagen. Das spielt sich sehr sicher und ausgewogen und ist top verarbeitet. Es hat keine durchgehenden Carbonschichten (nur wenige dünne Fasern eingearbeitet) und ist deshalb auch nicht so bocksteif. Das Tempo liegt im Off-.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|