Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2007, 14:51
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Blaxx All instabil?

Hallo,

im September habe ich mir das Andro Blaxx All gekauft. jetzt, nach gerade mal 6 Monaten hat sich bei mir nach einer schwungvollen Bewegung mit dem Handgelenk das Schlägerblatt vom Griff gelöst !
Dabei könnte das doch rein theoretisch durch die Karbon-Streben nach meiner Auffassung garnicht passieren, oder?!
Wollte eigentlich nur mal wissen, ob ihr ähnlich schlechte Erfahrungen mit diesem (oder auch andere) Holz gemacht habt?
Wie lange spielt ihr eure Hölzer? Normalerweise wollte ich ein Holz so um die 3-4 Jahre spielen, aber leider ist das nicht das erste Holz bei dem sich mein Schlägerblatt selbstständig macht! Könnt ihr dazu irgendwas sagen?

mfg
Alt 17.03.2007, 15:08
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blaxx All instabil?

Hab hier im Forum schon einiges über Schlägerbruch bei Blaxx-Hölzern gelesen. Versuch es mal mit der Suchfunktion. Da müsstest Du eigentlich fündig werden.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 17.03.2007, 20:16
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm...
warst du ja mit deinen 6 monaten noch ganz schön gut bedient^^
bei mir im verein spielte jem. das holz 2 wochen, dann ging es ihm kaputt...

Mfg
Fanky
Alt 18.03.2007, 13:04
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich überleg grad wie das überhaupt technisch möglich ist. Hallo schwungvolle Handgelenksbewegung?? Wenn man n richtig guten Toppi spieln kann dann is Handgelenk pflicht, das wär der Super Gau ey ... beim Toppi löst sich das Schlägerblatt und der Gegner geht womöglch K.O. ... heißt zwar immer den Gegner mit allen Mitteln schwächen aber so

Datt muss ja n richtig fetter Produktionsfehler gewesen sein, bzw. es muss ja schon angebrochen gewesen sein oder ähnliches.

Ich slebst hatte noch nie (zum Glück) solche Probs mit meinen Hölzern (bisher: 5).
Persönlich bin ich aber auch kein Freund von andro, is mir irgendwie alles nix was die da fabrizieren (egal ob Beläge oder Holz). Ich finde die besten Hölzer produziert Joola und Butterfly (die jap. Versionen).

Die Spielzeit für ein Holz (wenn man dann endlich das richtige gefunden hat) sollten schon die 3 Jahresgrenze überschreiten.

Jedenfalls darf ein Holz nicht so in dieser Art und Weise den Geist aufgeben.

Greetz
Samsonov Fan
Alt 18.03.2007, 13:20
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist mir schon seit Februar 2007 bekannt. Ich sollte für einen Sportskameraden u.a. das Andro Blax All+ kaufen, doch der Händler meines Vertrauens sagte mir zu meiner Überraschung, dass es wohl ein Produktionsfehler seitens Andro ist. Er bekam auch außergewöhnlich viele All+ Hölzer mit dem gleichen Fehler zurück und Andro hat einen Lieferstopp verkündet. Betroffen ist aber nur die Produktion des All+, das Andro Blax Off ist wohl fehlerfrei!

Versuch mal, das umzutauschen; ein Garantiefall ist hier wohl gegeben.

mfg
dw
Alt 18.03.2007, 17:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau diese Umtauschoption habe ich von unserer Landestrainerin auch geschildert bekommen. Just try it! Im übrigen wird oft die Bruchgefährdung der Hölzer in der eigenen Sporttasche unterschätzt. Hat man nämlich keinen Schlägerkoffer oder keine Hülle mit Bruchschutz, kann es z.B. beim Reinstopfen der Sportschuhe oder der Trinkflasche ganz schnell mal zu einem Anbruch des Holzes kommen ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass ein Spieler mal versehentlich auf die Tasche steht, die z.B. versehentlich zu nah seitlich am Tisch am Fuße einer Sitzbank abgestellt wurde. Später bricht das Holz dann für einen selbst ohne ersichtlichen äußeren Anlass bei der kleinsten Belastung.
Wie gesagt: das Blax-Problem beruht wohl ausnahmsweise auf einem Produktionsfehler.

Alt 18.03.2007, 20:45
Benutzerbild von CROcodile
CROcodile CROcodile ist offline
Schupfkönig
Junior-Forenmitglied

CROcodile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm von dem problem höre ich schon viel. ich habe 2kumpels aus dem club, die Blaxx all+ spielen, und die spielen ihn shon etwa 5 Monate und nur bei einem ist es vorgekommen, dass das schlägerblatt zersprungen ist, weil er (aus wut) das schlägerblatt an den tisch gehämmert hat . naja, und dann musste er halt kurz den anderen ausleihen für die übrigen 2 mätchen
Alt 20.03.2007, 00:07
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute,
auch ich wollte mir das Andro Blax All zum testen bestellen. Allerdings wurde mir letzten Do. von einem Händler auch mitgeteilt, das dass Holz nicht mehr ausgeliefert wird. Die gebrochenen Hölzer werden mit der nächsten Serie ausgetauscht... es handelt sich wohl um einen Produktionsfehler. Es wurde mir gar ein Fall geschildert,... da ist das Holz wohl beim Belag reinigen gebrochen... obs stimmt? Ich weiß es nicht! Aber ich finde es Klasse das Andro den Fehler zugibt und die Hölzer getauscht werden. Mit der neuen Serie werden sie dann auch wieder verkauft. Allerdings soll dies noch ca. 2 Monate dauern...

Ich habe mich übrigens dann kurzfristig für das Andro Blax Off entschieden zum Test. Und kann nur sagen, dass ich bisher im Vergleich zum Tibhar P. Chila Off das ebenfalls ein Balsa Holz ist sehr zufrieden bin.

Zu den ganzen Andro Kritikern:
Es mag sein das Andro andere Wege geht um seine Produkte zu bewerben. Aber sie sind deshalb normalerweise nicht von minderer Qualität. Das Blax ALL ist eine Ausnahme. Auch wenn Andro´s Produktwerbung wohl "etwas" übertrieben ist, muss ich auch mal Fragen: Welche Firma wirbt nicht mit allerlei Ideen für ihre Produkte? Das ist ja nicht nur im Tischtennis so... habt ihr schonmal Werbung im TV gesehen? Wer würde denn das Holz kaufen wenn nur da steht: "Ein Balsa Holz wie jedes andere"?

Ich finde das Holz aufjedenfall ganz gut und es gibt sicher einige Leute die gerne damit spielen werden.
Alt 20.03.2007, 01:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dass man Werbung durchaus einfach mit sachlich richtiger Beschreibung seiner Produkte gestalten kann, sieht man einzig und allein an der Firma Butterfly. Die Beschreibungen anderer Hersteller wie vor allem Andro, Donic und Joola sind teils weit über das Maß des Peinlichen hinaus übertrieben und bewegen sich m.E. höchstens auf Bildzeitungsniveau, wobei man bei der Bildzeitung, wenn man zwischen den Zeilen liest, wenigstens noch den wahren Hintergrund hinter einer Meldung erahnen kann. Die besagten Werbestrategien der drei oben genannten Hersteller führen bei intelligenten Kunden eher zu irritierter Ablehnung denn zu dem gewünschten Kaufverhalten.

Alt 20.03.2007, 03:25
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Dass man Werbung durchaus einfach mit sachlich richtiger Beschreibung seiner Produkte gestalten kann, sieht man einzig und allein an der Firma Butterfly.
Ja klar. "Die Firma" Butterfly ist total sachlich und vollkommen bescheiden. Überhaupt kein Stück peinlich. Z.B. gut zu sehen an der Beschreibung zum Catapult: "Für Catapult haben wir alle Register gezogen: unser anerkannt überragendes technisches Know-how, unsere Erfahrung und unsere Kreativität." Bescheidenheit pur. Und weiter: "Sie kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Für Ihre glänzenden Augen haben wir lange und hart gearbeitet."Übertrieben? Kein Stück.

Ne im Ernst. Setz lieber mal deine Butterfly-Brille ab, und dann merkst du, daß die genau den selben Scheiß schreiben, wie alle anderen auch. Und zwar auf's Wort.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »