|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
an alle die NA off spielen - Frage zu Friendship
Hi,
Frage an alle die Noppen aussen offensiv spielen! Damit meine ich tischnahes kontern, Pressen und ständig eröffnen ... VH spiele ich nur Top Sp. - Spielstärke BOL spiele den 563-1 myst. Generell sehr zufrieden. Hatte noch nie eine MLN die so sehr wirkt! Sobald man aber wegen dem umlaufen usw. 3 Meter hinter dem Tisch steht hat man ein Problem. der Belag ist sehr hart!! ist zwar lustig wenn man drunter geht weil jeder die ersten Top Sp. immer weit drüber spielt - aber eben nur die ersten. man kann sich dann ohne ständiges umlaufen nicht mehr wehren .. Kennt jemand aktiv den Vergleich zum 755-2 myst. ?? Falls ja, wie verhält er sich beim eröffnen, blocken und 2-3 Meter hinter dem Tisch? Besten Dank an alle, die hilfreiche Tips geben können! |
|
|||
|
|||
AW: an alle die NA off spielen - Frage zu Friendship
Zitat:
meinen testbericht kennst du ja schon. mein eindruck ist das er keine spezielle stärke ansich hat, wenn dann dann das man damit auf topspin gegenziehn kann, sondern das seine stärke ist das alles gut geht und man es eben dann auch ausnutzen muss. block hab ich leider sehr wenig trainiert da die meisten sich scwer tun nachzuziehn. imho hat er das meiste potential von den noppenbelägen die ich bisher gespielt habe. Geändert von jimih1981 (27.10.2011 um 21:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
so, habe das gute Stück am WE mal rund eine Stunde getestet - Spielfrei!!
Generell finde ich es gut wenn "unser eins" Testberichte verfasst - weil der ganze Kram der in den Katalogen steht meist doch sehr blödsinnig ist... Ein generelles Problem sind aber natürlich die verschiedenen Spielweisen - und da liegen die "Erfahrungen" halt weit auseinander. Ich habe am WE über den 755 - 2 folgendes festgestellt: spielen tue ich beidseitig sehr offensiv - VH nur TS und RH meist Eröffnung und kontern. Schupfen im Notfall mal einen kurzen Aufschlag - also nur beim kurz / kurz. Holz: Juic Nebula - also OFF Fakt ist, für eine tischnahe off. Spielweise taugt der Belag nicht viel. Die Noppen sind zwar wesentlich länger als beim 563 myst. - sind somit elastischer, allerdings fehlt es aufgrund des 0,8er Schwamms deutlich an Bums. Kontern und blocken kann man ohne training mit dem Ding nach 5 Minuten Eingewöhnung. Aber was nutzt das, wenn der Gegenüber 25mal TopSpin spielt?? Bei sauberer NI Technik taucht der Ball zwar schön flach weg - aber wer hat Angst davor? Harte Konterbälle können vom anderen "geblockt" werden - hier scheiden sich dann die Geister. Dann kann ich auch NI spielen!! Ich mache den Belag jetzt nicht schlecht - spielen kann man damit alles kinderleicht. Von 2-3 Meter hinter dem Tisch kann man mühelos schiessen ( hart kontern ) sieht vielleicht auch aus wie TS - aber leider ohne Wirkung. Ohne Probleme kann man drunter gehen - flacher Ballabsprung - alles ganz sicher ... wenn man mit relativ "offenem Schläger " schupft - hat der Ball auch eine lustige Flugkurve - macht alles Spass. Aber wenn es schnell geht mit RH und VH im Wechsel und man nicht perfekt zum Ball steht dann ist er doch sehr müde und langweilig...hier konnte ich leider keinerlei "NA Wirkung" feststellen. BZW: mein Trainingspartner - beides spielstärke BOL - Mannschaftskollege. Somit fällt er für mich leider durch - und wie so viele mache ich mich dann weiter auf die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau! Im Kopf sieht mein perf. Belag für das OFF SPIEL so aus: Wirkung und Tempo vom 563-1 myst. - allerdings mit weicherem Schwamm .. Aber wie war das dann mit der Wirkung???????? Letztes Fazit: wie heisst es? Nichts geht über probieren - und ich dürfte jetzt so ziemlich 30 Noppen für das off. spiel getestet haben ... |
|
||||
|
||||
Ich bin der gleichen Meinung über den 755-2. Nette harmlose Noppe, die keinen schreckt, der zweimal auf Noppe Topspin spielen kann.
Ich würde dir einen Test mit dem Giant Dragon 8228A-FC empfehlen: Eine offensive KN/MLN mit beachtlichem Störeffekt und einem relativ weichen Schwamm mit (leichtem) FKE. Dieser Schwamm hält mich bisher von einem Test ab ![]()
|
||||
|
||||
Ich bin der gleichen Meinung über den 755-2. Nette harmlose Noppe, die keinen schreckt, der zweimal auf Noppe Topspin spielen kann.
Ich würde dir einen Test mit dem Giant Dragon 8228A-FC empfehlen: Eine offensive KN/MLN mit beachtlichem Störeffekt und einem relativ weichen Schwamm mit (leichtem) FKE. Dieser Schwamm hält mich bisher von einem Test ab ![]() Zudem habe ich nach jahrelanger Suche mit dem Nexy Chaos endlich einen passenden Nachfolger für den jahrelang gespielten 755 gefunden.
|
|||
|
|||
also ich überleg mir auch ob ich nach der hinrunde mal den gd a-fc nochmal teste hab ja jetzt mein holz zweimal.
![]() und wenns nix wird dann kann ich ja mit dem fs 755-2 spielen hab in der liga damit noch nichts verloren. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich will trainieren - im Verein spielen alle nur! | Pharetra | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 33 | 01.04.2011 08:50 |
Eine Frage an alle Tierfreunde... | wfox | Stammtisch | 35 | 10.05.2007 08:38 |
Frage an alle die noch nicht mit dem 40mm Ball spielen. | Marco | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 02.01.2001 22:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.