Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2012, 09:05
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Roter Belag mit schwarzer Schrift

Hätte mal eine frage zu oben genannten Problem. Beim letzten punktspiel hatte ein Gegner eine noppe, auf der in der Mitte schwarze Schrift war. Ich dachte mir nur ein Schläger muss auf der einen Seite schwarz und auf der anderen Seite rot sein, also habe ich mir den Schläger zeigen lassen und gesehen das die Schrift vom Holz kommt (da die noppe keinen schwamm hatte ) . Letztendlich war es mir egal aber es würde mich interessieren ob das so regelgerecht ist?

Danke für die Antwort
Alt 10.02.2012, 09:12
Pinguin Pinguin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Roter Belag mit schwarzer schrift

Zitat:
Zitat von o0TT0o Beitrag anzeigen
Beim letzten punktspiel hatte ein Gegner eine noppe, auf der in der Mitte schwarze Schrift war. Ich dachte mir nur ein Schläger muss auf der einen Seite schwarz und auf der anderen Seite rot sein, also habe ich mir den Schläger zeigen lassen und gesehen das die Schrift vom Holz kommt (da die noppe keinen schwamm hatte).
Die Schilderung legt nahe, dass der Schläger somit nicht den ITTR A 6 entspricht. Die endgültige Entscheidung über die Zulässigkeit von Spielmaterial trifft allerdings gemäß ITTR B 3.1.2.10 der Oberschiedsrichter. Ist kein Oberschiedsrichter anwesend, so könnte man höchstens Protest einlegen, woraufhin der Staffelleiter zu entscheiden hat.

Oh, und btw: das Thema wurde sicher schon diskutiert (Suchfunktion)
Alt 23.02.2012, 13:44
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Roter Belag mit schwarzer Schrift

Ich habe einem Spieler einen roten ox-Belag auf ein Holz mit leicht dunkler (Natur)Maserung aufgeklebt. Die rote Farbe lässt die Maserung seltsamerweise deutlich schwarz durchscheinen. Man hat den Eindruck, als wäre mittig ein schwarzes Band aufgedruckt. Es gab schon Beschwerden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »