|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
LN für Umsteiger gesucht..
Hallo zusammen,
nach vielen Monaten will ich jetzt doch mal das Experiment starten und auf LN umsteigen (RH). Zum Spielsystem: - eher gerades Spiel - Topspin zum eröffnen, danach Block/Schuss/harter Topspin - Rückhand weich eröffnen, Rest nur Block/Konter In die Halbdistanz gehe ich praktisch nicht (mehr). Somit suche ich eine LN welche 1. für Umsteiger geeignet ist 2. zu 95% am Tisch gespielt werden soll 3. Möglichkeiten zur Spieleröffnung bietet 4. Blockvarianten zulässt (am Tisch abstechen, aktiver Block, "Konter") 5. auch noch ein wenig stört Ich hab schon öffters mal LN gespielt (Training) - letztes mal den D-Tecs. Das Ding ist zwar echt gut, aber leider für mich absolut unkontrollierbar. Die Noppe sollte vor allem gut spielbar sein und abstechen am Tisch ermöglichen. Konter/Block wäre sozusagen ein Zubrot. Material bisher: - VH Roxon 450 - RH F3 Bigslam - Holz TSP Balsa 5.5 Am Holz und der VH will ich eigentlich nichts ändern. Schläger drehen ist auf jeden Fall (irgendwann mal..) eingeplant. Schonmal Danke... ** edith ** Mit oder ohne Schwamm? Auch hier wäre ich für eine Empfehlung dankbar Gruß Sebastian Geändert von ksg9-sebastian (24.02.2012 um 10:52 Uhr) Grund: edith halt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LN für Umsteiger gesucht..
Für tischnahes Spiel würde ich eine ox Noppe nehmen.
Anfangen würde ich mit einer GD Meteorite soft ox. Die spielt sehr sicher und hat auch genügend Störeffekt und Schnittumkehr beim Hackblock. Riesenvorteil dieser Noppe ist, dass der Block auch auf rotationsreiche weiche TS sehr einfach ist, bei anderen Noppen steigt der Ball da teils sehr stark. Wenn du lieber etwas geradliniger und offensiver spielen möchtest, käme eine Hallmark Frustration ox in Frage, die ist aber schon recht flott und am besten auf eher langsamen gut dämpfenden Hölzern aufgehoben. Dazwischen liegen Dornenglanz, Palio 531A, FS 837.
|
|||
|
|||
|
Hi,
danke für die Antwort. Ich werde vermutlich mal den Dornenglanz testen - allerdings würde ich gerne einen dünnen Schwamm darunter machen um etwas mehr Optionen im offensiven und tischfernen Spiel zu haben. Gibts eine Empfehlung für den Schwamm? Ich denke mehr als 0.5-0.6mm sollten es nicht sein. Ich tendiere zum Friendship HRS-Schwamm in 0.6mm. Gibt es andere Empfehlungen? Holz ist (und bleibt) ein TSP Balsa 5.5. Vorhand werde ich vermutlich wieder auf den Roxon 450 wechseln (bisher Roxon 330). Ich denke etwas mehr Härte kann nicht Schaden, zumal mein Spiel eher gerade ist (und mit Noppen wird es vermutlich noch "grader"). Gruß Sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
Teste auch erstmal den Tsp L-Catcher.
Die Noppen sind etwas breiter und kürzer aber schön biegsam. Leichte Topspins sind auch möglich. Für den umsteiger keine schlechte Idee. Lg
|
|||
|
|||
|
Für tischnahes Spiel würde ich nun auch die Dorne empfehlen. Ich bin soeben von dem Meteorite soft umgestiegen und begeistert über den höheren Störeffekt und die besseren Offensivmöglichkeiten. Die Dorne spielt sich zudem sogar noch einfacher als der MS.
|
|