|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vorsorgliche Relegation Kreis Frankfurt
Hallo allerseits,
hie mal eine spezielle Frage an die fachkundigen Spezialisten: Die Relegationen auf Kreisebene im KReis Frankfurt sind meines Wissens nach vorsorglich. Sprich: Wenn aus irgend einem Grund ein Platz in der nächst oberen Liga frei wird, rückt der Sieger der vorsorglichen Relegation auf. Wenn nicht, dann eben nicht. Soweit richtig? Jetzt stellt sich folgendes Szenario dar: Aus der "Frankfurter" Bezirksklasse 2 hat sich während der Saison eine Mannschaft von Dornbusch/Nierderursel aufgelöst. Müsste dann nicht automatisch der Sieger der vorsorglichen Relegation aus der KL Frankfurt in die BK2 auftsteigen? Dementsprechend wäre ja auch ein Platz in der KL frei, so dass der Sieger der Relegation 1.KK auch aufsteigen müsste. In der 2. KK das selbe Spiel. Für mich würde auf den ersten Blick nur dagegen sprechen, dass eine Mannschaft aus den Jugendligen (wie z.B. vor einigen Jahren TV Eschersheim) aus Leistungsgründen automatisch in den Bezirk (BK, BL, oder BOL) gesetzt wird. Mich würden eure Meinungen dazu interessieren! Viele Grüße aus Ginnheim |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorsorgliche Relegation Kreis Frankfurt
Da die Dornbuscher durch den Rückzieher automatisch als einer der Beiden Absteiger aus der BK feststanden, steigt nur noch ein zusätzlicher Verein - in diesem Fall Offenbach - ab.
Theoretisch ergibt sich daraus erst einmal nix. jedoch aus 7.11 der WO geht hervor: 7.11.4 Eine Mannschaft, die gestrichen oder aufgelöst worden ist, belegt in dieser Spielzeit den letzten noch zu vergebenden Tabellenplatz ihrer Klasse/Gruppe und verliert nach Meisterschaftsrunde das Recht auf Spielklassenzugehörigkeit. Die Mannschaft kann nur als neue Mannschaft in der untersten Klasse gemeldet werden. Somit wäre es also, da es ja nicht die letzte Mannschaft von Dornbusch ist, so, dass diese eigentlich auch nicht mehr in der KL antreten darf. Somit ergibt sich jeweils ein zusätzlicher Aufsteiger der nachfolgenden Klassen. (So würde ich die Regeln auslegen). Kann also durchaus sein, das eure 2te Chancen hat durch ein Gewinnen der vors. Rel. aufzusteigen.
|
|||
|
|||
|
Was mir noch gerade aufgefallen ist: Die Entscheidung hängt ja bestimmt auch davon ab, wieviele Frankfurter Mannschaften aus BK1 und BK 3 absteigen und in die KL Frankfurt "müssen".
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das Niederrad und BE4. Somit stimmt diesgezüglich das Auf- und Absteigerverhältnis. Aber mittlerweile habe ich die Vermutung, dass das Ganze von so vielen Faktoren abhängt, so dass meine Spekulationen eher auf zu einseitigem Regelverständnis basieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Bornheim gewinnt 9:5 gegen Vorwärts.
Schwanheim III gewinnt 9:7 gegen Ginnheim II. Ginnheim III gewinnt 8:8 gegen Riederwald. Das waren spannende Spiele und kurioserweise waren alle drei Spiele in sehr kurzem Abstand voneinander beendet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
fuer den aufstieg in die bkl's gibt es fuer jeden kreis eine feste quote. diese ist unabhaengig von den regulaeren absteigern in die kreise. einzig durch vereine, die aus dem bezirk oder hoeher in den kreis zurueckziehen ergibt sich ein vermehrter aufstieg fuer diesen betroffenen kreis. der zurueckzieher doni duerfte in der KL keinen freien platz erzeugen, da es mit niederrad und BE zwei weitere absteiger gibt. dadurch kein vermehrter aufstieg aus der 1.kkl. auch dies natuerlich uner der vorraussetzung, das es im bezirk oder in der KL keine zurueckzieher gibt.
|
|