|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TT-Kreis Frankfurt am Main
Hallo,
wer aus dem Forum kommt außer Benjamin und mir aus Frankfurt am Main oder spielt dort TT? |
|
|
||||
|
||||
|
Wechsel zur neuen Saison
Laut der Wechselliste des HTTV gab es ca. 110 Wechsel von, nach und innerhalb Frankfurts. Hier ein paar Highlights!
- Der Traditionsverein und Regionalliga-Absteiger FTG Frankfurt hat keine Mannschaft mehr zusammenbekommen und zieht die Mannschaft auf Kreis- oder Bezirksebene zurück (nachdem vor einen guten Jahrzehnt schon die Damen aufgelöst worden sind, die einst Deutscher Meister waren). Wang ist nach Langen, Ipekdag und Kukolj nach Obertshausen. Traurig, traurig. Am Geld kann es eigentlich nicht gelegen haben, wahrscheinlich eher am Management. - Die besten Jugendlichen haben die FTG auch in verschiedene Richtungen verlassen (Elyazid, Karimian nach Höchst, Partori nach Dorheim/HL Jugend, Pajdic nach Oberrad/HL Schüler) - Concordia Höchst wollte eigentlich mit einer Mischung aus Abwerbungen von der FTG, Hausen und einem Eigengewächs in die Hessenliga Jugend. Da dem Verein aber einige Herren aus der 1.Herrenmannschaft in der Bezirksliga weggelaufen sind, gehen die 4 Jugendlichen (Elyazid, Klanert, Karimian, Fazeli) in diese Herrenmannschaft und dürften dort in der Bezriksliga zum Abschuss freigegeben sein. Sorry, aber da wird nichts drin sein. - Dogru und Manti gehen von Höchst zum Bezirksligaaufsteiger nach Bonames und gehören wohl mit den anderen Routiniers (u.a. Bailer) zu den Aufstíegskandidaten. - Hausen hat bei den Damen für die ersten beiden Damenmannschaften einige Zugänge (vor allem junge Spielerinnen aus Südhessen wie Kappes, Heilemann). - Zeidan ist von Hausen nach Eschersheim gegangen (Verbandsliga) - Viktoria Preussen hat in der Oberliga aufgerüstet. Ivan Sestak (war als Schüler schon einmal in D) kommt. Außerdem kommt auch der HTTV-Vize Wolfgang Bindemann zu seinem Heimatverein aus Obertshausen zurück. Ob er wirklich spielt, weiß ich allerdings nicht. - Dornbusch/Niederursel hat 4 neue Leute (fast alle aus der Oberliga) und keine Abgänge. Da wird innerhalb des Vereins ordentlich durchgerückt. - Bergen-Enkheim hat bei den Damen in der Verbandsliga Neuzugänge. - Bezirksligist Ginnheim hat ein komplett neues vorderes Paarkreuz. - Zwei Vereine haben leider keine Mannschaft mehr gemeldet und verschwinden vorerst von der TT-Landkarte: TG Sachsenhausen und TTC WB Höchst. Sachsenhausen ist ein Traditionsverein und war vor einigen Jahren noch in der Landesliga und hatte damals 7 Herrenmannschaften. Aus der Konkursmasse der letztjährigen Bezirksligamannschaft ist Littmann nach Schwanheim in die Kreisliga und Friedrich nach Sindlingen in die Bezriksliga gegangen. - Buchterkirch ist von Bergen-Enkheim nach Oberrad zurückgekehrt. Oberrad spielt nächstes Jahr mit einer zusätzlichen Herrenmannschaft in der Bezirksliga, die durch die jüngsten Erfolge ihrer Jugend (Hess. & Südwestdt. Meister, 5. DMM) geholt wurde. Die Jugendlichen Froneberg, Eberhard, Krämer und Uddin bilden auch den Stamm dieser Mannschaft. - Die Schülerinnen Papin und Pelkner wechseln zu Hausen. - Der Jugendlich Margraf wechselt von Niederrad nach Oberrad. - Der Jugendliche Cipu kehrt von Oberrad nach Kalbach zurück. - Oberrad hat für die 2. und 5. Mannschaft noch Zugänge aus Bayern und Berlin. - Fecher und Weil wechseln von Unterliederbach nach Höchst - Die Harip-Brüder verlassen den Kreis und wechseln von der Bezirksoberliga (U'liederbach) nach Schwalbach in die Hessenliga - Die Hölzchen-Brüder verlassen Frankfurt ebenfalls. Hölzchen wechselt zu Kriftel in die Verbandsliga (hoffentlich ist das nicht zu hoch). Der kleinere geht in die Schülermannschaft von Delkenheim in die Hessenliga Schüler. - Der B-Schüler Duplois geht von Bergen-Enkheim nach Dorheim in die Schülermannschaft, die Hessenliga Jugend spielt. - Voss wechselt innerhalb der Bezirksklasse von FTV zur Eintracht. Das waren erstmal die ersten Infos, die ich im Kopf hatte. Bestimmt habe ich noch was wesentliches vergessen. Ich werde mir bei Gelegenheit nochmal die Wechselliste ansehen. In den Kreisklassen hat es keine großen Bewegungen gegeben. Ausnahme: Vereine, wo in der 1.Mannschaft aufgerüstet wurde und alle durchrutschen. Die Bezirksliga mit überwiegend Frankfurter Mannschaften wird nächstes Jahr wohl extrem stark werden, da fast alle Mannschaften stark aufgerüstet haben. Ich bitte um Ergänzungen! |
|
|
||||
|
||||
|
Trainerausbildung/-fortbildung
Hallo,
1.) Wir haben in Frankfurt, angesichts der wenigen Vereine mit guter Jugendarbeit, einen enormen Aus- und Fortbildungsbedarf. Deswegen sollte jeder in seinem Verein mal nachforschen, wen man an (jungen) Leuten für die qualifizierte Jugendarbeit gewinnen kann. 2.) Auch nächstes Jahr sollen wieder C-Trainer-Fortbildungen und evtl. auch Ausbildungsveranstaltungen in Ffm stattfinden. Ideal wäre einé Halle mit 10 Tischen und Schulungsraum; allerdings kann man auch davon abweichende Regelungen finden. Bei Interesse bitte unbedingt den Kontakt aufnehmen: kreisjugendlehrwart@tt-kreis-frankfurt.de |
|
|
|||
|
|||
|
zur FTG noch:
Das lag unter anderem am Geld. Der Macher und Geldgeber liegt nämlich im Sterben und deshalb wurde Wang bereits frühzeitig gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen muss. Anscheinend hat sich niemand darum gekümmert, deshalb hatten die einen Tag vor Wechselschluß erst vier Spieler zur Verfügung. Auch eine letzter Rettungsversuch eines Verbandstrainers scheiterte. Der Jugendliche, welcher zur FTG geschleust werden sollte, blieb nämlich bei seinem alten Verein. Etwas "iriitiert" über diesen "Rettungsversuch" bzw. die "Einflußnahme" waren manche Beteiligten schon, aber zum Glück sind nicht alle so allmächtig wie sie glauben... |
|
|
|||
|
|||
|
Wg. FTG Frankfurt 1847 j. P.
Hallo Cheftrainer,
also 2 Punkte zur FTG Frankfurt: 1. Der Macher - Diethard Boelke - liegt definitiv nicht im Sterben. Zumindest vor 10 Tagen noch nicht. Da habe ich zusammen mit ihm, der voller Lebensfreude ist, genüßlich die ein oder andere Zigarette geraucht und mich mit ihm gut unterhalten. Also bist Du da irgendeiner ziemlich bösen Ente aufgesessen. 2. Geldprobleme waren mit Sicherheit kein Argument. Würdest Du Diethard, wie ich, etwas besser kennen, dann wüßtest Du, daß Geld für ihn schon lange nicht mehr die geringste Rolle spielt. Vielmehr waren ganz andere Gründe für die jetzige Situation ausschlaggebend. Die kann ich Dir, falls Du dann noch Interesse hast, ggf. anläßlich der HVR mal erklären. Deine Meinung zu der Politik eines Verbandstrainers bin ich zumindest nicht vollkommen Deiner Meinung. Obwohl ich gewisse Bedenken nachvollziehen kann. Man muß aber sehen, daß die Lösung mit der FTG früher viele positive Aspekte auch für Kaderspieler des HTTV, und somit auch für den HTTV gehabt haben. Beispielsweise konnten so junge Spieler unter sehr behutsamen Bedingungen langsam an eine höhere Spielklasse herangeführt werden. Hier hat H. H., speziell in seiner noch aktiven Zeit als Spieler, wirklich gute Voraussetzungen geboten, um o. g. Ziel zu verfolgen. Bzgl. der letzten Jahre kann ich Dir aber Recht geben und zustimmen, daß nicht alles nachvollziehbar war. Bis dann! Michael Giebel |
|
|
||||
|
||||
|
Sind inzwischen weitere Frankfurter im Forum aktiv? Meldet Euch zu Wort!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
wer aus dem Forum hier spielt denn in Frankfurt Tischtennis und in welchem Verein. Ich spiele beim FTV1860 und von zwei anderen aus dem Verein weiss ich das auch... , dass sie hier sind Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Frankfurter im Forum
Hi Ben,
ich habe die beiden Frankfurter Threads zusammengelegt. Auf Frankfurter, meldet Euch!!! Für die, die es nicht wissen: Ich bin bei der TSG Oberrad aktiv. Von der TSG sind noch sechs Leutchens im Forum registriert, von denen ich weiss. Allerdings ist nur einer regelmässig hier. |
|
|
||||
|
||||
|
ohh, sorry, da war ich wohl blind
|
||||
|
||||
|
vom FTV1860 sind noch 2 im Forum aktiv und mindestens noch ein dritte stiller Leser
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.