|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Relegationsturnier 2012 in Königsbrunn
Hallo zusammen,
ich wurde darum gebeten nochmal einige Informationen zum Relegationsturnier weiterzugeben. Daher hier noch einige Hinweise: - Gemeldet werden kann bis zum inklusive 24. April, das ist der kommende Dienstag. - Die 1. Spielrunde (10 Uhr) wird am Tag danach ausgelost, per Rundmail allen Beteiligten mitgeteilt und auch in die Relegationsstaffeln (siehe hier) eingetragen. - Die Reihenfolge der beiden weiteren Partien ergibt sich aus dem Ergebnis des ersten Spiels. Der dortige Verlierer spielt in der 2. Runde (angesetzt für 14 Uhr) gegen das dritte (bisher noch unbeteiligte) Team und der Sieger der 1. Runde bestreitet die letzte (für 18 Uhr angesetzte) Partie. Die Spiele können auch früher beginnen, sofern die beteiligten Mannschaften einverstanden sind. - Die Halle (Willi-Oppenländer-Halle, Karwendelstraße, Königsbrunn) wird ab 8:30 Uhr für alle zugänglich sein. - Bisher habe ich 24 Zusagen und nur eine Absage erhalten. Von den bereits qualifizierten Teams (zur Zeit sind das zehn) nehmen alle teil und sind auch schon in den Relegationsstaffeln eingetragen. Lediglich von fünf Mannschaften habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Man kann also davon ausgehen, dass alle 21 Spiele (drei pro Liga) ausgetragen werden. Sollte ein Team absagen, so wird die einzig auszutragende Partie für 14 Uhr angesetzt. - Es werden - wie zu erwarten - 14 separate Spielboxen aufgebaut (zwei für jedes Relegationsturnier einer Liga). Es wird überall Zählgeräte geben und ich werde die Ansetzungen, Ligennamen und Endergebnisse natürlich auch in der Halle aushängen. - Am gesamten Turniertag werden mehrere OSRs anwesend sein, deren Eingreifen hoffentlich nicht nötig sein wird. - Weitere grundlegende Informationen sind in der Kurzinfo und in den Durchführungsbestimmungen zu finden. Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, bitte Euch aber darum zuerst die beiden Dokumente zu lesen bevor ihr mich anruft. Danke. Julian Kienberger |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsturnier 2012 in Königsbrunn
Das ist eine gute Idee, dass man sich nicht an einen starren Zeitplan hält, sofern das vorhergehende Spiel früher beendet ist.
Ich bin gespannt, ob einer der zahlreichen Oberschiedsrichter mal einschreiten muss?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe die OSRs werden nicht eingreifen müssen, auch wenn es sportlich um viel geht und in einigen Spielen wohl viel "Zunder" drin sein wird.
Die 1. Runde ist jetzt übrigens ausgelost und online. |
|
|
|||
|
|||
|
Wen seht ihr denn in den Staffeln als Favoriten?
1. Bezirksliga: 1. Kempten 2. Durach 3. DJK Nord I (Wobei ich denke, dass Kempten - Durach ein heißer Fight wird) 2. Bezirksliga Nord: 1. Siegertshofen II 2. DJK Nord II 3. Memmenhausen (Memmenhausen schätze ich nach hinten raus zu schwach ein und Siegertshofen II - DJK Nord II könnte auch ne ganze enge Kiste werden) 2. Bezirksliga Süd: 1. Dösingen II 2. Marktoberdorf 3. Fellheim (Hier ist für mich die Sache klar) 3. Bezirksliga Mitte: 1. Thannhausen II 2. Königsbrunn II 3. Günzburg II (Für die Königsbrunnen ist es natürlich eine riesen Motivation in eigener Halle zu gewinnen - evtl. könnten Sie das Turnier auch gewinnen) 3. Bezirksliga Nord: 1. TV Dillingen II 2. Firnhaberau Augsburg (Schade, dass hier nur zwei Mannschaften antreten! Dillingen mit Sicherheit Favorit) 3. Bezirksliga Süd/Ost: 1. Biessenhofen 2. Obergünzburg II 3. Bad Wörishofen III (Biessenhofen wird sich i.d.R. halten - wobei bei so einem Turnier alles möglich ist) 3. Bezirksliga Süd/West: 1. Wildpoldsried 2. Memmingerberg III 3. Altusried (Auch hier wird sich die bisher höherklassige Mannschaft durchsetzen) So eine Relegation ist mit Sicherheit eine Bereicherung! Ich bin natürlich gespannt, wie die Spiele verlaufen werden und hoffe auf die ein oder anderen heißen Fights und evtl. Überraschungen! Allen Mannschaften viel Erfolg, ich werde auf jedenfall vorbeischauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Bezirksliga: 1. Kempten, 2. DJK Nord I, 3. TSV Durach (Durach ohne Nummer 2) 2. Bezirksliga Nord: 1. Memmenhausen, 2. DJK Nord II, 3. Siegershofen II Die Memmenhausener hatten in der Rückrunde der starken 2. Bezirksliga Nord einen tollen Lauf. Ich kann mir vorstellen, dass dieser "Lauf" hier seine Fortsetzung findet. |
|
|
|||
|
|||
|
1. Bezirksliga stimme ich "schneller" und Co zu, aber in der 2. Bezirksliga Nord sehe ich Siegertshofen knapp vor Memmenhausen und deutlich vor Nord.
Nord kompakt aber in der Spitze nicht stark genug um Peller, Knabe und Baur zu gefährden und Memmenhausen hinten zu schwach um die Routiniers (nicht böse sein ) ogir und schöner zu schlagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
1. BZL: Hier tippt wohl jeder auf Kempten.
2. BZL Nord: Ich tippe auch auf Siegertshofen, da Memmenhausen von Position 1-3 nicht genug Punkte holen wird, um ihr schwaches 3. PK auszugleichen. 3. BZL Mitte: Aus verständlichen Gründen bin ich für Königsbrunn II, obwohl Thannhausen II Favorit ist. 3. BZL Nord: Dillingen II wird wohl das Rennen machen. Weiß jemand, warum Wertingen nicht antritt? Komplett hätten sie sicherlich Chancen. |
|
|
|||
|
|||
|
Am Samstag wird die Temperatur laut wetter.com bis auf 29 Grad steigen, da werde ich wohl einige Flaschen Wasser und ein 2. Trikot mitnehmen müssen
|
|
|
|||
|
|||
|
Haben denn gestern alle noch so lange gefeiert, dass heute niemand aus den Federn kommt? Es war gestern eine spannende Veranstaltung mit einigen überraschenden Ausgängen. Dösingen II ist sang- und klanglos aus der 2. Bezirksliga-Süd abgestiegen. Und Wildpoldsried ist ohne den Spitzenspieler Eberhard Ernst auch nur die Hälfte wert und findet sich kommende Saison auch in der 1. Kreisliga wieder.
Ansonsten war es eine gelungene Veranstaltung mit ca. 50 - 70 Zuschauern und einer guten Atmosphäre. Einige Schläger wurden offenbar bemängelt, hat man gehört, aber leider wurden die betreffenden Spieler nicht aus dem Verkehr gezogen, oder sonstige Spielwertungen davon beeinflusst. Wiegesagt, es war eine gelungene Veranstaltung. Trotzdem sollte man nochmals darüber nachdenken, ob das System, das auf Verbandsebene gespielt wird, nicht vielleicht doch die bessere Alternative wäre. 50-70 Zuschauer, viele aus dem Augsburger Umfeld sind nicht schlecht, aber, wenn ich daran denke, dass bei Einzelspielen zu jedem Spiel 50 - 100 Zuschauer kommen, dann lassen wir hier relativ viel Zuschauer- damit werbewirksames Potential brach liegen. Und, bei 14 Einzelspielen gerechnet wären das mindestens 700 Zuschauer. Denkbar wäre auch ein Dreiereinzelturnier für jede Spielklasse bei einem Verein, dann würden wir noch mindestens 350 Zuschauer erreichen, wobei so ein langes Turnier auch nicht gerade den Geschmack der Zuschauer trifft. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Turnier war absolut ein Highlight. Gut organisiert und tolle Stimmung. Ich habe mich mit einigen unterhalten, die fanden es alle klasse. Danke für den Relegationsmodus
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|