|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge zum Blocken/Kontern
Hallo, ich bräuchte wie ihr schon gelesen habt neue Beläge.
Meine Spielweise ist eigentlich recht simpel: VH Gegner ausblocken oder manchmal weiche Topspins. RH Gegner ausblocken und kontern Zurzeit spiele ich einen Sriver L 1,7 auf der VH ; Tackiness C 1,5 auf der RH Die Beläge sind mir zu weich bzw. langsam. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge zum Blocken/Kontern
das schreit ja richtig nach den klassikern :
MarkV ,Speedy Spin ,Coppa,Vario,Mendo usw.Vh 2.0mm Rh 1.8mm |
|
|
||||
|
||||
|
Aber sowas von...
![]() Mit den Klassikern kannst Du für die Anforderungen nix verkehrt machen. Ich habe mir jetzt einen Magic Carbon gegönnt - Blocken, Kontern ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Blocken und kontern schreit doch auch sehr nach kurzen Noppen. Besonders auf der RH. Macht das Spiel unangehmer, was den einen oder anderen leichten Punkt bringt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Solltest einen Klassiker testen. Mark V, Mendo, Mendo MP.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du gerne weiche Toppis ziehst, könntest du auch mal einen G3 FX auf der VH probieren. Ist dafür ideal und wenig schnittempfindlich, so dass Konter und Block auch gut gehen.
Oder Sriver EL 1,9 bis 2,1, falls der Belag sich etwas direkter spielen soll.
|
|||
|
|||
|
danke für die ganzen antworten werde sie alle nach und nach ausprobieren
Eins noch einer aus meinem Verein sagte das Roxon 450 ebenfalls sehr gut wäre für block/konter. Is der dafür net zu schnell bzw. zu fest ? |
|
|
|||
|
|||
|
Kann noch den Armstrong Hikari SR-7 mit dem harten Schwamm (55°) in die Runde werfen.
Ein toller Block / Konterbelag, vor allem für die Rückhand. Harter Schwamm, hochgriffige bzw. leicht klebrige weiche Oberlage, wenig Katapult. Hat auch im Aufschlag / Rückschlagbereich Stärken (viel Schnitt, trotzdem recht unempfindlich aufgrund der Härte). Für die VH finde ich ihn weniger geeignet, hierfür ist er etwas langsam und katapultarm. Für die RH ist er aber einen Versuch wert. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
@standspieler danke für den tipp werde es mit ihm auf der RH ma versuchen welche stärke meinste soll ich spielen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der 5Q von Tibhar könnte auch interessant für dich sein.
Etwas "teuer" aber dafür echt klasse. Das Blockverhalten ist extrem gut und Top Spins gelingen auch gut. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|