Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2012, 22:55
seli seli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

seli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Tipps und Ratschläge,für mein Spiel.

Hallo Liebe Leute,ich spiele in der Kreisklasse Tischtennis seid 2 Jahren bin ich wieder dabei davor locker 10 Jahre nicht gespielt.
Im Training Spiel ich wie en Weltmeister Gewinne gegen Leute die in der ersten Herren Spielen weil mann die eben auch kennt.**
Aber in der Meisterschaftsspielen Gewinne ich hin und wieder mal,was mich sehr heftig runter zieht jedesmal.**
Heute im Spiel habe ich gegen einen gespielt der auf der RH kurze Nopen hatte. Ich sehe im Spiel das ich eindeutig besser Spiele aber trotzdem versage,sobald ich dieses ekelige Sound höre vom Nopen ist ende im Kopf.Auch habe ich das Problem das ich im Spiel mich verkrampfe das ist ein gefühl als ob mein Handgelenk Komplett blockiert ist ,das ist ein echt krasses gefühl,das Schlage ich beim warm machen alle Bälle über die Platte, im Spiel wird es besser aber im Kopf stimmt was nicht.Oft sagen mir meine Kollegen wieso ich den nicht durchziehe wie im Training,ich höre mittendrin auf und lüp den Ball nur an,einfach nur Angst aber wieso weshalb kann ich mir nicht erklären. Im Training ziehe ich RH Topspin ,die sagen mir alle das ich ein Brutalen RH habe.Im Spiel , Speiel wie ne meme, ticke aus und heute war es Grenzwertig,ich dachte mein Herz explodiert ich war den Tränen nah vor Wut und verzweiflung.
Wenn ihr mich sehen würdet,würdet ihr sagen das ich ein verrückter bin, sowas von Wut das muss mann sehen. Wie kann ich das ändern was soll und muss ich machen ausser Training das wo es meistens alles klappt.**
Holz Butterfly Primorac mi Stiga calibra LT Sound, am Material liegt es nicht,ich bin einfach zu Blöd dafür.**
Eure Tipps werde ich wirklich befolgen. Irgendwann muss doch die Angst vom versagen weggehen und der Kopf muss doch auch mal frei sein von solchen **gefühlen.**
Alt 30.09.2012, 16:40
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Tipps und Ratschläge,für mein Spiel.

Ich habe beim Spiel auch manchmal Probleme den richtigen Schwung zu machen, resultiert teilweise auch aus der kürzeren Einspielzeit. Ich gehe dann während die anderen am Tisch sind nochmal für 20 Minuten vor die Halle und laufe mich warm (je nach Wetter und Größe der Halle auch drinnen).
Bei den Noppen sind zwei Dinge zu beachten:
1) Schau dir an, ob sie kurz oder lang sind. Kurze reduzieren den Spin beim Rückschlag, lange neutralisieren ihn häufig komplett. Wenn du mitdenkst, kannst du durch deinen eigenen Schlag beeinflussen, welchen Spin du zurückbekommst.
2) Es gibt hauptsächlich 2 Motive Material zu spielen: Entweder man kommt mit normalen Belägen auf der RH nicht klar (häufig in der Kreisklasse). Oder man könnte zwar NI spielen, hat das Material aber, weil man wirklich damit umgehen kann. Finde heraus, aus welchem Grund dein Gegner keine Noppen innen auf der einen Seite hat. Im ersten Fall bleibt diese Seite häufig trotz Material die Schwachstelle und er ist dort empfindlich für Spin und Tempowechsel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »