Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2012, 10:46
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerberatung

Hey!
Also, ich habe im Moment ein kleines Problem mit der Schlägerwahl, bin dauernd nur am testen und mittlerweile hat meine Kontrolle auch schon ziemlich drunter gelitten.
Ich spiele dieses Jahr mein erstes Jahr bei den Herren mit ( Kreisliga ) und davor habe ich Bezirksliga gespielt in der Jugend.
Ich hab mittlerweile schon echt viel ausprobiert an Hölzern. Boll ALC ( in der Jugend, sehr von der Werbeprosa leiten lassen), Joola Wing Passion , Stiga Ebenholz NCT V (war nicht so meins, sehr hart wie ich fand), Yasaka Ma Lin Carbon Soft ( richtig tolles Holz, nur leider viel zu schwer für mich 100g), BTY Primorac Off- und im Moment ist es ein BTY Viscaria (finde es eigentlich sehr gut, nur ich denke es ist in manchen Situationen zu schnell für mich).
Von den Belägen her spiele ich gerne Joola. VH:Joola Rhyzm ,davor habe ich den Phenix gespielt. RH: Joola x-plode sensitive.
Zu meinem Spielsystem: Mit der Vorhand spiele ich versuche ich eigentlich jeden Ball anzuziehen, gehe auch gerne direkt vorne am Tisch über den Ball drüber um das Spiel schnell zu machen. Mit der Rückhand spiele ich viel Block oder Konter und in der Halbdistanz mit der Rückhand eher Ballonabwehr als alles andere
Um zu meiner Frage zu kommen! Ich wollte euch fragen, ob ihr mir irgendetwas empfehlen könnt!

Geändert von Phil12 (22.09.2012 um 11:25 Uhr)
Alt 22.09.2012, 10:49
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe bei Schlägerberatung

Probiers mal mit einem Off - Vollholz z.B. IV-S,
Alt 22.09.2012, 11:53
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel das Primo und werd damit glücklich!
Alt 22.09.2012, 11:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab´s mir grade umgeklebt nach dem Vorschlag mit dem Off- Holz! Ich spiel das jetzt erstmal 1 Monat und dann gucke ich ob´s mir gefällt.
Alt 22.09.2012, 12:01
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja spiel das lieber ist besser ich wechsel auch vom Alc auf ein Off - Holz
Vom Timo Boll alc zu dem Poweerwood
Alt 24.09.2012, 13:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nimm das Primorac, das ist super, und dann wehcseln mal nicht soviel die Beläge.
Die 3 Joola Beläge spielen sich alle komplett verschieden. Nimm für die VH den, mit dem du dich am sichersten fühlst, und auf der RH brauchst du was deutlich langsameres und kontrollierteres, das muss kein FKE Belag sein. Willst du bei Joola bleiben würde ich einfach mal ienen Samba auf die RH kleben, maximal in 1.8mm. Mehr brauchst du echt nicht, und damit gewinnst du Sicherheit und auch deine Spiele.

Wenn du direkt am Tisch spielst, würde ich beim Rhyzm auf der VH bleiben. Der Phenix ist machbar, ist aber sehr anspruchsvoll zu spielen, da der Ballabsprung wirklich sehr flach ist. Das geht eigentlich nur gut, wenn du eine relativ lange und schnelle VH Topspin Bewegung hast.

Geändert von masl83 (24.09.2012 um 13:28 Uhr)
Alt 24.09.2012, 20:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Auf der Rückhand behalte ich lieber den x-plode sensitive in 1,8 mit dem komm ich echt gut zurecht, oder meinst du echt der Samba + wäre da besser?
Alt 24.09.2012, 20:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwischen X-Plode Sensitive und Samba + gibt es so gut wie keine großen Unterschiede.
Der Wechsel würde sich nicht lohnen.
Alt 24.09.2012, 20:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Okay danke für die Info!
Komme eigentlich auch recht gut mit dem Belag klar.
Alt 24.09.2012, 21:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade dann macht es wenig Sinn, nun umzusteigen, da du dann wieder Zeit für die Umstellung verschwenden würdest...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »