Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 06:41
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Butterfly TS-Ar+

Hallo,

ich suche einen Ersatz für obiges Holz. Es sollte geringfügig schneller sein und gut mit DHS Chinabelägen harmonieren.
Schon probiert hatte ich das Tibhar Samson Premium Contact. Dieses ist aber speziell für die Rückhand, mit der ich manchmal auch aggressiv schupfe, etwas zu schnell.
Spielstart ist auf der VH Schlagspin, auf der RH kontrollierter Angriff, aber eben auch Schupfen. Niveau ist ca. 1. Kreisliga.
Hat jemand einen Rat für mich?

LG
Schupfwunder
Alt 11.10.2018, 07:15
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatz für Butterfly TS-Ar+

Was ist das für ein Holz? TS Ar+ ? Kenn ich gar nicht, schon älter?
Oder soll es ein TB sein? Timo Boll quasi ?
Alt 11.10.2018, 19:47
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das gab es gar nicht auf dem deutschen Markt. Am besten ein paar Bilder einstellen, damit man überhaupt etwas dazu sagen kann. Am besten so, dass man den Furnieraufbau erkennen kann.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 12.10.2018, 12:12
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch, das gab es sehr wohl auf dem deutschen Markt. Es ist schon älter. Aufbau soweit ich sehen kann aus 5 Schichten.
Zum Material müsste man wohl das Internet bemühen.
Mir geht es im wesentlichen um ein nicht zu schnelles All+/Off- Holz, das mit Chinabelägen harmoniert.

Hat irgendjemand damit gespielt und kann mir eine passende Alternative vorschlagen?

Vg
Schupfwunder
Alt 12.10.2018, 12:18
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mir völlig unbekannt. Und ich kenne ein paar BTY Hölzer.

Stell mal bitte ein Bild mit Linse rein.
Alt 12.10.2018, 12:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

TS AR+ sagt mir auch nichts..
Heißt das wirklich TS oder ist das ne Abkürzung für irgendwas? Einen Namen oder so
Alt 12.10.2018, 14:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das heißt so und hat einen recht bunten Griff.
Alt 12.10.2018, 21:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja stimmt, habe ein Foto im Netz gefunden und kann mich dran erinnern, dass ich so eins mal in der Hand hatte und einem Jugendlichen damals gegeben habe. Ist aber bestimmt 10 Jahre her.

Das war aber ein "Exot" in Deutschland. Weiß nicht mehr genau wie das war. Irgend nen Sondermodell für nen bestimmten "Händler" oder so meine ich ... Jedenfalls kein gängiges Holz das entsprechend oft verkauft oder gespielt wurde wie die "offiziellen Serienhölzer"

Kann daher auch nichts über die Eigenschaften mehr sagen ...

Geändert von Hansi Blocker (13.10.2018 um 08:00 Uhr)
Alt 14.10.2018, 08:59
Presswurst Presswurst ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

das Butterfly TS-ALL+ wurde vor einigen Jahren von einem deutschen TT-Artikel Händler angeboten.
Es ist ein Butterfly Euro Holz, produziert in Ungarn.
Furnieraufbau: gefärbtes Koto-Kiefer-Abachi-Kiefer-gefärbtes Koto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly TS-AR+.JPG (73,1 KB, 29x aufgerufen)
Alt 14.10.2018, 09:12
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ersatz für Butterfly TS-AR+

Mit dieser Angabe kann Schupfwunder ja an einen Eigenbauer herantreten. Die sollten ihm etwas Passendes basteln können.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
all + holz, dhs beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »