|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ball ins Netz schießen
Hallo,
ich habe damals bei der WM in Dortmund bei etlichen Spitzenspielern gesehen, dass sie bevor sie trainiert haben, den Ball genommen haben und sich vors Netz gestellt haben und diesen sehr oft einfach ins Netz geschossen haben. Weiß einer den Grund, weshalb die Spieler das machen? |
|
|||
|
|||
AW: Ball ins Netz schießen
Zitat:
|
||||
|
||||
Sich am lauten FK-Knall aufgegeilt?
![]() SCNR
|
|||
|
|||
Er hat möglicherweise die Spannhärte des Netzes getestet.
|
|
||||
|
||||
Belag einprügeln oder Tourette
![]() Geändert von Referre (10.11.2012 um 23:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
Bisher warst du mir echt symphatisch , aber über Krankheiten macht man sich nicht lustig.
|
|
|||
|
|||
Das könnte sein. Aber es sah schon sehr komisch aus. Mein Trainer hat gemeint, dass er vielleicht den Ball warm machen wollte.
|
|
|||
|
|||
Weil Zelluloid sich gaaaaanz langsam erwärmt und erst 10 Minuten später abkühlt??
Weil sich ein Ball während des Spielens auch erwärmt?? Kleine Quizfrage: Wenn du einen Ball gegen eine Wand schießt, erwärmt er sich dann? Anders verhält es sich, wenn du gegen die Wand rennst...dein Kopf wird sich wahrscheinlich aufgrund der größeren Blutzirkulation erwärmen ![]() Ohne Reibung keine Erwärmung...und die Geschwindigkeiten eines TT-Balles reichen nicht, um genug Reibung an der Luft zu erzeugen |
|
||||
|
||||
naja, es gibt ja auch eine innere Reibung bei Druckverformung.
Knochenharte China-Beläge müssen auch eingeprügelt werden, damit etwas elastischer werden. Und spiel mal Squash mit einem kalten Ball - viel Spaß dabei. Und der erwärmt sich auch nicht durch Luftreibung ![]()
|
|||
|
|||
War ja klar, dass da ein Klugscheisser kommt
![]() ![]() ![]() ![]() Ich wage aber mal die These, dass das Netz sich eher verformt als der Ball ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ball berührt Netz in verschiedenen Phasen | wng | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 10.05.2012 16:10 |
Netz - Platte. Grünes Netz auf blauen Tischen ? | ttdr | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 18.10.2009 12:06 |
Der Ball ist tot! Es lebe das höhere Netz !? | BT-Tobi | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 06.04.2000 23:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.