Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2000, 15:55
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: 81245 München, Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 1.313
BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Auszug aus den TT-News von heute:

Zitat:
Vor einer halben Stunde lief eine Meldung über den Nachrichten-Ticker, die den Tischtennis-Sport revolutionieren wird!

Die ITTF hat heute vormittag in einer Besprechung der 7 stärksten Mitgliedsverbände beschlossen, den neuen 40mm-Ball vom Markt zurückzuziehen und die Einführung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Dagegen erklärte ITTF-Präsident Adham Sharara in einer Presseerklärung dass man ein anderes Mittel gefunden habe, welches effektiver sei im Kampf um die Sendeminuten im Fernsehen. Man plane, das Netz von momentan 15.25 Zentimeter auf nunmehr 20.50 Zentimeter zu erhöhen. "Dies entspricht ungefähr dem Ausmaß der Veränderung durch den 40mm-Ball" so Sharara in einem Exclusiv-Interview mit tt-news.de. Man habe auch schon 3 Fabrikanten gefunden, die zum 01.06.2000 die neuen Netze liefern könnten. Als einen weiteren Vorteil benannte Sharara die "Minderkosten für die betreffenden Vereine". Nun müsse man sich keine Gedanken mehr um die hohen Kosten der neuen Bälle machen sondern müsse nur die Netze erhöhen. Auch die Kosten für die Netzerhöhung bleiben in einem "zumutbaren Rahmen", so Sharara. Der bekannte TT-Neuheiten-Erfinder Dr.M.Schneider hat schon einen "Aufsatz für das Netz" konstruiert mit dem man das Netz um die 5.25 Zentimeter erhöhen kann. Man müsse demnach nur noch diesen Aufsatz und ein neues 20.50 cm hohes Netz kaufen. Die Anschaffungskosten stehen damit in keinem Verhältnis zu den neuen Bällen.

Kommentar:
----------------
"Und wieder ein Fehlschlag der ITTF? Was diese Erhöhung um 5.25 Zentimeter bringen soll ist mir persönlich unklar. War die Vergrößerung des Tischtennis-Balles schon erschreckend genug, so wird diese Erhöhung des Netzes doch sicherlich noch höhere Wellen schlagen." (ts)
Eure Meinungen dazu !?

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2000, 17:15
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 555
User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich find das 5.25 cm ein bisschen zu viel sind!!! Aber das die Kosten dann niedriger sind als bei neuen Bällen das find ich super! Aber dann kann man ja nicht mehr schmettern und muss sich glaub ich noch seeeehhr viel mehr umstellen als bei den neuen Bällen! Weil 5.25 cm sind ganz schön viel! Da muss man die Bälle viiiieeeeeeel höher schlagen! Ich persönlich würde die neuen Bälle gegenüber den neuen Netzen bevorzugen! Die Bälle sind zwar deutlich teurer aber man muss scih nicht so sehr umstellen! Das ist meine Meinung!

------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2000, 18:28
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

April ! April !!

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2000, 18:35
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 95
fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Die Spinnen ja!

Sie wissen nicht, was sie tun!
Teil 2, ab heute live bei tt-news.de
in der Hauptrolle: ITTF

Bisher geschehen: Der ITTF bekennt sich als ein Freund des großen runden Balles. Nach einer Nacht und Nebelaktion wird dieser wieder verworfen und.......... Vortsetzung folgt.

Die spinnen, die Römer!

------------------
TV Cochem: http://www.klingert.de/tt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2000, 18:48
Raphael Stepken Raphael Stepken ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2000
Alter: 40
Beiträge: 112
Raphael Stepken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

toller Aprilscherz!!!

------------------
Raphael Stepken
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2000, 19:23
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 555
User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du hast mich super reingelegt Tobi!

------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2000, 21:29
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Wenn ich nicht heute morgen schon ein Mail von GMX von wegen Porto für e-mails bekommen hätte , hätt ich's vielleicht geglaubt. Aber so...


------------------
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2000, 23:29
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: 81245 München, Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 1.313
BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hehe

Hat ja doch ein paar erwischt.

Sorry, aber schaut doch einfach aufs Datum

Ich wünsche Euch einen schönen
APRIL, APRIL

Nix für ungut
Gruß

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2000, 06:34
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Offenburg
Alter: 49
Beiträge: 326
Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Wahre Fans der ITTF lachen auch am 2. April...

Wobei: so schlecht wäre ein höheres Netz auch nicht...

------------------
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2000, 10:11
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 95
fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kill Dich Tobi!

Zuerst das eMailporto und jetzt das! Ich habe alle im Verein übers Handy informiert. Jeder weiß, dass es jetzt ein höheres Netz geben soll.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Mich hat es vollll erwischt.
So`n Mist!

------------------
TV Cochem: http://www.klingert.de/tt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77