Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2003, 19:59
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinshefte der Bundesligisten

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren welche Vereinshefte eines Bundesligisten ihr schon in der Hand hattet und wie sie euch gefallen haben? (Müssen nicht aus dieser Saison sein)
Findet ihr es ok, wenn der Bundesligateil fast alle Seiten einnimmt und der Rest der Vereinsmannschaften auf 3, 4 Seiten zusammengefasst wird?
Ich finde wenn man ein VEREINSheft herausgibt, sollten auch alle Mannschaften vorgestellt werden...
wie seht ihr das?
Alt 06.10.2003, 20:06
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vereinshefte der Bundesligisten

Mich persönlich interessieren die unterklassigen Mannschaften gar nicht, wenn ich mir mal ein Bundesligaspiel anschaue. Und nur dann würde ich mir so ein Heft anschauen (hatte aber noch nie eins in der Hand).
Die Frage ist also, ob dieses Vereinsheft mehr für die "Fans" oder mehr für die Vereinsmitglieder gedacht ist.
Alt 06.10.2003, 20:10
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke jetzt an Vereinshefte, die sowohl für die Öffentlichkeit als auch für die Vereinsmitglieder, also für alle, gedacht sind.
Wie gesagt: Vereinshefte - nicht Bundesligaheft/-information
Alt 06.10.2003, 20:10
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte dabei aber bedenken, dass die Vereine nun einmal durch die Bundesligamannschaft "leben". Für einen Tischtennisspieler (vor allem wenn er auch noch aus der Region stammt) sind sicher auch die weiteren Mannschaften interessant (als Gegner oder so), doch für einen der sich nur "am Rande" für den Sport interessiert und selber vielleicht kein TT spielt ist nun einmal nur die 1. Mannschaft interessant oder weiß ein Bayern-Fan immer über die aktuelle Aufstellung und Ergebnisse der Amateure bescheid. Wenn es wirklich so extrem ist, dass 3 oder mehr Mannschaften (diese vielleicht auch noch "höherklassig" spielen) auf einer (Doppel-)Seite zusammengefasst werden, finde auch ich das nicht in Ordnung, ein bisserl mehr Platz sollte dann doch sein, je nach der "Wichtigkeit" (bitte nicht falsch verstehen) der Mannschaft für den gesamten Verein. Ist eine 2. Mannschaft für die 1. notwendig, also als "Lieferant" von Jugendspielern oder so sollte die auch entsprechend gewürdigt werden.
Alt 06.10.2003, 21:53
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte, was ist ein Vereinsheft?

Ein Würzburger
Alt 06.10.2003, 22:09
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Günter
Bitte, was ist ein Vereinsheft?

Ein Würzburger
Günter fahr einfach mal mit Eurer Ersten zum Spiel nach Ochsenhausen, falls Ihr keins habt, die haben eins.
Alt 06.10.2003, 22:20
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich in Düsseldorf war lag da das Heft von Plüderhausen rum, das fand ich recht informativ und hatte genau die richtige Seitenzahl. Über die anderen Mannschaften hab ich nichts nachgelesen, wen interessiert das auch großartig?
Viele BuLi Mannschaften haben doch auch kaum einen Unterbau, eine Seite für jede Mannschaft sollte auf jeden Fall reichen, außer die Reserve spielt 2. Liga oder Regionalliga, das kann man sich auch noch antun
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »